Aschenbechertuning :)

Opel Corsa B

so morgen werd ich mal anfangen mein aschenbecher zu tunen *gg*
also ich hab mir gedacht ich bau da 3 oder 4 kippschalter ein (fussraum-, rückbank- und hutablagenbeleuchtung + ein reserve falls noch was kommt) und dann noch nen "notaus" falls die lichter ma ganz schnell alle aus gehn müssen...
so dann hab ich mir noch überlegt vielleicht noch irgendwie so was ein zu baun das ich noch z.b. nen euro reinstecken kann (wenn man mal nen einkaufswagen brauch (ok brauch ich selten passt ja eh nix mehr in kofferraum) und dann vielleicht noch für so ne geldkarte wenn ma ma ins parkhaus muss..

so hat noch irgendwer ne idee was ich sonst noch alles einbaun könnt (beleuchung ect.) oder wie ich das am besten mach mit dem euro *g*

31 Antworten

bin schon am überlegen 2 voltmeter zu nehmen. einen vom kondenator und einen von der spannung überhaupt 😉 sieht man immer schön die vergleiche was mit der bordspannung passiern würde wenn der net drinne wäre
aber werd erstma gucken ob ich mein alten multimeter da irgendwie unter bekomm 🙂

hey jungx würd auch gern sowas machen aber will meinen aschenbecher noch behalten!
...den "becher" irgendwie verlkeinern oder so und daneben sone platte!!

HAt das einer von euch schonmal gemacht ???

jo is doch kein prob, du machst einfach ne platte die nur halb so groß ist und den becher flext du in der mitte durch un machst be platte an die seite... oder willst du den becher eh nur ham um sachen rein zu legen? dann kannst du die platte ja einfach drüber basteln und dann halt seitlich zu machen das nix drunter kommt. falls du den als ascher benutzt würd ichs net so machen 😉
so ich mach mich ma ab in keller und bastel mir noch ne seitenverkleidung und werd das komplett mit alu verkleiden 🙂 und den becher vom ascher bau ich mir als münzhalter irgendwo anders hin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

ich find das sau genial!
kannste jetz noch sagen, für was die einzelnen knöpfe nun sind?
und kann man das ganze auch wieder einklappen, so dass man das nimmer erkennt?

2ter versuch 😁

ups ganz übersehn 😉 sry
also der erste knopf der so ein bissi abseits ist, ist die hauptstromversorgung, der 2te ist für die fussraumbeleuchtung (an/aus) der dritte für die heckbeleuchtung, der 4te liegt noch tot (da ist der schalter kaputt und ich weiß noch nicht so ganz was ich da hin mach) und der letzte ist zum umschalten von masse und türkontakt also an bei offener tür und immer an 🙂
und unten die led ist dafür da das man sieht ob auch der strom an ist *gg* was man auch an der beleuchtung eigentlich erkennt 😉
habs jetzt nochn bissi mit seitenblechen verkleidet und noch alufolie in den ascher geklebt 🙂 mach ich auch gleich noch pics von

soo grad noch das bild mit abdeckung gemacht und dem rauchverbotsschild aufm anzünder 😉

http://mitglied.lycos.de/dbzbar/corsalein/56.JPG
http://mitglied.lycos.de/dbzbar/corsalein/57.JPG

das erste is nich so geworden weil ohne blitz 😉

naja, also das mit der alufolie find ich jetz nit so schick. aber der rest haste gut gemacht! das mit dem nicht rauchen schild find ich lustig. mach ich mir auch, wenn ich wieder da bin! *hrhr*

gibt doch so nä riffelblech folie ..vielleicht würde das besser kommen

jo denk ich auch 🙂 aber ist halt erstma so für zwischendurch weil untendrunter ist das hässliche schwarz... das werd ich mir wohl noch lackiern...
aber das mit der riffelblechfolie klingt gut 🙂 wo bekomm ichn sowas her? weil die hab ich noch nie gesehn

Sieht aus wie ne Mischung aus meinem damaligen Werkunterricht und alten James-Bond-Filmen...

löl dann machs besser 😉

mhhh morgen mal schauen was ich da so mit GFK hinbekomme.... mir ist eh gerade stink langweilig.... aber das mit dem Alublech gefällt mir"

also ich hab das zum ersten ma bei d&w gesehen.. aba ebay müßte sowas auch haben

wenn net geb doch ma in när suchmaschine "riffelblechfolie shop" ein findest bestimmt was

Nee, nee! Nicht persönlich nehmen! Ich bin lediglich Kritiker und sage, was ich da sehe! Das nehme ich mir als Design-Fachmann einfach mal so raus.

Kritiker sind wie Eunuchen: Sie müssen es selber nicht können, nur wissen, wie es geht!

diese folie hab ich heute im obi gesehen .... so btw.. 🙂

dein aschenbecher gefällt mir... ich würd auch gern so was machen aber ich hab keine funktionen die ich drauf legen könnte *g*

Deine Antwort