ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Aschenbecher

Aschenbecher

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 21:10

Hi

mir ist der grundträger vom ascher kaputtgegangen weiß jemand ob es den einzeln gibt und was der kostet oder hat sogar jemand einen zuhause den er nich mehr braucht??

MfG

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6638386161616130.jpg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Februar 2007 um 13:53

@ Mandel

Danke für den Link wie ich so gelesen habe, müsste ich bei mir das innenlicht tauschen usw. Ist mir doch ein bisschen zu viel Aufwand. Mein Blaupunkt hat eine Telefon Schnittstelle mit optionalem Bluetooth ich glaube ich gehe in diese Richtung

Gruss Armin

Bluetooth kann ich dir empfehlen. FSE von parrot und ein von Adapterkabel

Funktioniert einwandfrei. Tonausgabe über Autolautsprecher. Das Mic habe ich in die Innenleuchte gebaut.

Einziger Nachteil ist, das daß Handy eben nicht geladen wird. Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von agdg

wie ich so gelesen habe, müsste ich bei mir das innenlicht tauschen usw.

Gruss Armin

Bei mir passte das Parrot-Micro in die vorhandene Innenleuchte.

Gruß Thomas

am 3. Februar 2007 um 17:40

Danke für die antworten, hat Jemand Erfahrung wie gut die Verkleidung von der A Säule weggenommen werden kann, ob sie nachher wieder haftet ohne Geräusche? Bei meinem Firmen BMW ist das Miro am ende der A Säule mit der gleichen Nokia Vorrichtung wie Mandel hat.

Gruss Armin

Ich habe das ganz kurz gesehen als die Frontscheibe gewechselt wurde. Die haben die nur abgehebelt und abgenommen. Hinterher wurde sie nur aufgedrückt und fertig. Ich habe aber nicht gesehen ob es da Führungen, Sifte oder ähnliches gibt. Das Spiegeldreieck hält ja auch so. Links ist eine Schiene wo sie verklemmt wird, dann ein Führungsdorn und unten noch eine Schlitzöffnung die über einen Metallkopf gestülpt wird.

Ich würde da mit einen flachen Spachtel unterfassen und mal anheben. Aber muß die ab wegen dem Micro ? Es reicht doch das Kabel von außen unter die Verkleidung zu schieben.

Zitat:

Original geschrieben von agdg

Danke für die antworten, hat Jemand Erfahrung wie gut die Verkleidung von der A Säule weggenommen werden kann, ob sie nachher wieder haftet ohne Geräusche? ...

An der A-Säulen-Kunststoff-Verkleidung sind Metallclips befestigt, die in die A-Säule eingeclipst werden. Die Verkleidung kann man also durch einfaches Abziehen lösen. Aber Vorsicht: die besagten Metallclips lösen sich gern von selbst und verschwinden auf Nimmerwiedersehen (aber "auf WiederHÖREN" ;) )in den Tiefen des Armaturenbretts. Vorher muß die Verkleidung oberhalb der Fahrertür mindestens bis zur B-Säule gelöst werden (Schrauben und Clips), da selbige mit der A-Säulenverkleidung ineinandergesteckt ist.

Gruß

PS: Zumindest vom Facer weiß ich, das die Verarbeitung gut ist, da klappert nacher nix :)

am 3. Februar 2007 um 20:02

@ jonny.b

Die Verkleidung ist soviel ich weiss bei vor und Facer die gleiche, werde mich mal nächste Woche damit beschäftigen, den der Omi steht im Moment im Geschäft.

Gruss Armin

am 5. Februar 2007 um 20:19

Du kannst das kabel einfach hinter die A-Säulenverkleidung schieben oder hinter die Türdichtung- Habe es so bei einem Telefoneinbaucenter gesehen/gelernt...

Oben musst den Dachhimmel leicht an der scheibe runterbiegen und dann dort das Kabel verstauen...

habe auch die gleiche FSE wie ihr. Steuerkasten ist hinter dem Handschuhfach...

Mfg Burnbrey

am 5. Februar 2007 um 20:26

@ Burnbrey

Bei meinem Omi Facelift ist das Miro im Innenlicht in der Mitte verbaut. Nur will ich das ding in den 98er Vorfacelift einbauen, da muss ich wohl oder übel das Miro hochziehen. Den Stecker für den Rest hab ich hinter dem Handschuhfach gefunden ganz rechts.

Gruss Armin

am 6. Februar 2007 um 8:14

Ja, das Micro habe ich auch zuerst angeschlossen gehabt, leider hat es nicht funktioniert, angeblich soll es zwei verschiedene arten von microfonen geben, deßhalb musste ich trotsdem das kabel dort hin ziehen.

Mfg

Burnbrey

Deine Antwort
Ähnliche Themen