Aschenbecher,Getränkeeinheit ausbauen.

Opel Vectra B

Hallo es ist eigentlich nur eine kleinigkeit!

Mein Aschenbecher bleuchtung im Vectra B ist kaput aber um Gottes namen wie komme ich da ran?

Danke für Eure Hilfe

Lg
T2-3vw

40 Antworten

ganz leicht... erklärt sich von selbst. augn auf

Ich vermute mal einfach den Einsatz im Aschenbecher rausziehen. Bei meinem ist die Beleuchtung auch kaputt. Ist mir aber schnurz, weil Nichtraucher 🙂

Zitat:

Original geschrieben von c2w

ganz leicht... erklärt sich von selbst. augn auf

Kein Kommentar zu dieser geistigen Erläuchtung.

@ t2-3vw:

Ich habe in den FAQs einen Link gefunden, wo 2 Versionen des Ausbaus der Aschereinheit beschrieben werden,
Kann die 2te empfehlen, ist zwar etwas mühsamer und kniffliger, aber man muss nicht die ganze Mittelkonsole zerlegen.

http://www.motor-talk.de/t674111/f236/s/thread.html

Gruß Kater

Danke Kitekater,
ich werde es mall Morgen ausprobieren ich hatte mir es schon gedacht das da ein trick sein mus wie mann da rankommt ohne die Mittelkonsolle rauszubauen.
Danke jetzt weiss ich ungefair wie ich da ran gehen muss
lg
t2-3vw

Ähnliche Themen

aschenbecherbeleuchtng

servus 🙂

also keine panik die Beleuchtung habe ich gestern instandgesetzt🙂

links und rechts vom aschenbecher kannst du jeweils die kunstoffabdeckungen raushebeln darunter befinden sich insgesamt 2 schrauben die du mit nem normalen Philips (kreuzschraubendreher) rausmachen kannst!!

Nun musst versuchen den kompletten kasten herauszunehmen wenn das geschafft ist siehst du rechts den zigaretten anzünder davon den linken stecker abziehn !

Ambesten gehst davor zu opel und holst dir das lämpchen .. ich hatte da nur 10 cent für gezahlt!! kauf dir gleich mehrere diehgehn gern kaputt ..

du wirst sehn alles sehr leicht🙂

gruzz peppe

wusste gar nicht dass es marken (philips) schraubendreher gibt 😁

sorry für diesen geistigen erguss ;-)

Gab es eigentlich den Beleuchteten Aschenbecher Serienmäßig im Vectra oder musste man da irgendeine Sonderaussattung haben (Raucherpaket oder so)???
Hatte auch den Einsatz Aschenbecher/Getränkehalter ausgebaut und hinten lagen nur zwei Kabel für Beleuchtung Zigarettenanzünder und den Zigarettenanzünder selber. Für den Aschenbecher war da kein Kabel.

Is das jetzt normall (wegen fehlender Aussattung) oder muss man sich da irgendwie sorgen machen das vorher schonma dran gebastelt wurde??

greezZ Vectra1,616V

Zitat:

Original geschrieben von Vectra1,616V

Gab es eigentlich den Beleuchteten Aschenbecher Serienmäßig im Vectra oder musste man da irgendeine Sonderaussattung haben (Raucherpaket oder so)???
Hatte auch den Einsatz Aschenbecher/Getränkehalter ausgebaut und hinten lagen nur zwei Kabel für Beleuchtung Zigarettenanzünder und den Zigarettenanzünder selber. Für den Aschenbecher war da kein Kabel.

Is das jetzt normall (wegen fehlender Aussattung) oder muss man sich da irgendwie sorgen machen das vorher schonma dran gebastelt wurde??

greezZ Vectra1,616V

soweit ich mich erinnere, ist die beleuchtung für den ascher und den zigarrenanzünder eine lampe...

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von SirRaffman

wusste gar nicht dass es marken (philips) schraubendreher gibt 😁

sorry für diesen geistigen erguss ;-)

Richtig, das ist mir auch erst wieder eingefallen, als ich es gelesen habe.

Die Bezeichnung gibts wirklich, Otto-Normao nennt es halt Kreuzschlitzschraubenzieher 😁

Zitat:

soweit ich mich erinnere, ist die beleuchtung für den ascher und den zigarrenanzünder eine lampe...

Richtig.

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

...
Die Bezeichnung gibts wirklich, Otto-Normao nennt es halt Kreuzschlitzschraubenzieher 😁

Gruß Kater

...ähm...wenn schon, dann kreuzschlitzschraubendreher *klugscheiss* 🙄 😁.

gruß, heiko

Neuerdings heißt das Plusdreher hab ich mir sagen lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Neuerdings heißt das Plusdreher hab ich mir sagen lassen 😁

plusschraubendreher! unter plusdreher stelle ich mir was anderes vor (gleich 2x, links und rechts)...hades, da weiße bescheid...schätzelein 😁 😁 😁

gruß, heiko

Ja Mann, du hast das obligatorische Grunzen vergessen *chhrrrrk*

Nein mal im Ernst, ein Kumpel von mir mach gerade die Fachoberschule und die haben dort von der Lehrkraft (Leerkraft? 😁) auferlegt bekommen, die Schraubendreher Plus- bzw. Minusdreher zu nennen. Voll bescheuert...

Zitat:

Original geschrieben von hades86

... Voll bescheuert...

das sehe ich auch so, weil es den sinn entstellt! armes deutschland...es wird immer schlimmer mit unserer muttersprache, weil sie immer mehr von idioten entstellt und für schwachmaten angepasst wird (siehe rechtschreibreform) 🙁.

gruß, heiko

Deine Antwort