Aschenbecher gegen Getränkehalter tauschen?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten E 350 CDI Bj. 03/12 gekauft, den ich nächste Woche abholen kann und möchte gerne den Aschenbecher vorne gegen einen Getränkehalter tauschen. Geht das? Wie aufwändig ist das?

Der Artikel hier betrifft leider ein E 200 mit Schalthebel in der Mittelkonsole.

Beste Antwort im Thema

du hast, wenn Schaltwahlhebel am Lenkrad verbaut, in der Mittelkonsole 2 Vertiefungen (eine runde und eine eckige)
das sind aber nicht die optional bestellbaren Getränkehalter!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ja, nicht so schlimm, war jetzt nicht so eilig.
Das Teil was mir fehlt hast du aber auf jeden fall.
Nämlich das, was ich auf deinem Foto mit dem Pfeil markiert habe. bei dir muss das nur anders aussehen.
Ich schick dir nochmal ne PN dazu.

Nichtraucherteil

Hallo Jan,

jetzt weiß ich, was Du meinst. Die rote Markierung auf dem anderen Foto hatte mich in die Irre geführt. Leider ist keine Nummer drauf. Drunter auch nicht. 😉
Ich schick Dir mal meine FIN per PN. Dann kannst Du mit dem Teilemann in den Computer schauen und wirst das Ding finden. Die haben ja Explosionszeichnungen gespeichert.
Halt mir die Daumen, dass ich mein Auto wieder zusammengebaut kriege... 😉

Greets, Stefan

20131013-154657

Danke dir, ich werde nachforschen und berichten!
Das vom Raucherpaket geht links noch viel Länger, sieht mehr aus wie ein L.

Hallo,

ich wollte das Thema nochmal aufholen. Ich Fahre auch einen W212 11/09Baujahr (7G Getriebe)...gibt es noch andere Bechhalter, als diese hier (Bild)?

http://data.motor-talk.de/.../becherhalter2-1058030569038412934.JPG

0,5L Flaschen haben zuviel Spiel in den Haltern und kippen um bzw. sitzen nicht richtig fest. Gibt es da alternativen, andere Cupholder oder Tipps?

Gruß Luke :-)