ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aschenbecher gegen Getränkehalter tauschen?

Aschenbecher gegen Getränkehalter tauschen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 8:41

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten E 350 CDI Bj. 03/12 gekauft, den ich nächste Woche abholen kann und möchte gerne den Aschenbecher vorne gegen einen Getränkehalter tauschen. Geht das? Wie aufwändig ist das?

Der Artikel hier betrifft leider ein E 200 mit Schalthebel in der Mittelkonsole.

Beste Antwort im Thema

du hast, wenn Schaltwahlhebel am Lenkrad verbaut, in der Mittelkonsole 2 Vertiefungen (eine runde und eine eckige)

das sind aber nicht die optional bestellbaren Getränkehalter!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Florian!

 

Nachdem ich hier neulich Falschinformationen gepostet hatte, komme ich Deinem Wunsch gern nach...

 

Greets, Stefan

Cimg0083
Cimg0082

Einmal eine Frage dazu auch von meiner Seite:

Woher kann ich denn diesen Getränkehalter bekommen ?

Nur beim :) direkt?

Dann wäre schonmal ein Punkt meiner Fragenliste erledigt.

Jupp ... ab und zu auch in der Bucht...lohnt aber nicht ...beim:) bekommst du auf alle Fälle den Richtigen für ca 20€

Danke, das werde ich mal bei Gelegenheit machen.

Hallo Gemeinde !

 

Schaut mal in der FAQ unter Punkt 11.3 :)

 

 

Wozu mache ich mir denn die ganze Arbeit!  :D:D:D

 

 

HG

Jochen

Hallo Jochen,

 

ich bin irritiert. Hast Du da wirklich in rot die Frage nach der Teilenummer reingeschrieben, die auf dem Bild zu sehen ist? :confused:

 

Oder wird Dein :) mit der Nummer nichts?

 

Greets, Stefan

Wie gesagt, ich kann nur einzelne Kommentare übernehmen. Da aber in der entscheidenden Antwort sonst nicht stand, habe ich die Frage nachgereicht (in rot)!. Gebe zu, sieht unglücklich aus. Das Bild ist dafür super!

 

HG

Jochen

:confused::confused::confused:

 

Jetzt stehe ich komplett auf dem Schlauch...

Das Bild ist wirklich super.

Aber wie wär´s, wenn Du in rot statt der Frage die Teilenummer dazuschreibst?

 

Irgendwas hab ich hier jetzt wohl falsch verstanden...

 

Greets, Stefan

So gefällt mir das! Danke, Jochen...

Oh, cool, danke für FAQ, habe ich jetzt auch mal entdeckt... :)

Habe gerade bei ebay die Einlage für den Ersatz des Aschenbechers gefunden und dort mal bestellt. Ich weiß nicht, ob man einfach den Ascher rausnehmen kann und die Einlage einsetzen kann, sieht aber den Fotos nach schon so aus. Ich werde es ausprobieren und berichten

Die Teilenummer dafür lautet A 2126890196, siehe hier bei ebay , 10 euro fand ich ok inkl Versandkosten.

Ich habe die Gummimatte jetzt erhalten und musste dabei feststellen, dass die Plastikschale im Auto beim Modell mit Aschenbecher und ohne verschieden ist.

Auf dem Foto seht ihr, dass die Matte breiter ist als der Aschenbecher. Das liegt daran, dass neben dem Aschenbecher noch ein Streifen ist, in welchem die Daumenmulde zum ausklipsen ist (rot eingekreist im Foto).

Man kann diesen großen Rahmen auch noch entfernen, der Teil, der noch im Foto zu sehen ist, indem man diesen nach vorne zieht.

Kannst du @cc5555 vielleicht einmal nachsehen ob dieses Teil (das welches bei mir auf dem Foto noch eingebaut ist) vielleicht eine Teilenummer trägt?

A2126890196 kleine Gummimatte

Ich habe vom Ascher einfach die Edelstahl-Blende entfernt (ist auf den Ascher-Behälter nur aufgeklipst!) und habe dadurch ein Ablagefach - noch dazu beleuchtet - erhalten. Die beleuchtung blendet auch nicht beim Fahren, da sie weit hinten liegt. Mit dieser Lösung kann ich gut leben!

Ronald

So benutze ih es bisher auch, aber damit bin ich nicht zufrieden. ich hätte gerne die original-Lösung.

die Beleuchtung bleibt übrigens erhalten, die hat nichts mit dem Ascher zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Ich habe die Gummimatte jetzt erhalten und musste dabei feststellen, dass die Plastikschale im Auto beim Modell mit Aschenbecher und ohne verschieden ist.

Auf dem Foto seht ihr, dass die Matte breiter ist als der Aschenbecher. Das liegt daran, dass neben dem Aschenbecher noch ein Streifen ist, in welchem die Daumenmulde zum ausklipsen ist (rot eingekreist im Foto).

Man kann diesen großen Rahmen auch noch entfernen, der Teil, der noch im Foto zu sehen ist, indem man diesen nach vorne zieht.

Kannst du @cc5555 vielleicht einmal nachsehen ob dieses Teil (das welches bei mir auf dem Foto noch eingebaut ist) vielleicht eine Teilenummer trägt?

Hallo, hab Deine Frage Ersatz jetzt gesehen. Piep mich bei sowas gern per pn an.

Aber: ich hab das Teil gar nicht. Bei mir war nie ein Aschenbecher verbaut.

Greets, Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aschenbecher gegen Getränkehalter tauschen?