Aschenbecher = Ablagefach

Mercedes C-Klasse W202

Hi Leute,
gibt es für die C-Klasse auch das Nichtraucher packet wo anstelle des Aschenbechers ein Ablagefach kommt? Kennt jemand die artikelnr. und den preis.

37 Antworten

Schau mal hier

Da fehlt halt noch die Teilenummer für den Filzbelag; ist nicht unbedingt nötig, aber wenn man eh zum Teilehändler rennt, kann man die 4€ gleich noch mit ausgeben 😉

Ja klar wo anders bekommt man die Teile nicht habe schon gesucht muss halt von MB.
Alles klar danke

Den Satz habe ich zwar mangels Satzzeichen nicht verstanden - aber, falls das so gemeint war; bei einem Preis von 22€ braucht man nicht lange bei eBay suchen. Das lohnt wirklich nicht.

Ähnliche Themen

Da ich weder Zeit noch Kosten geschont habe, um alle praktischen Ablagefaecher in der Mittelkonsole durch total sinnlose Extras zu ersetzen (CD-Fach unter dem Radio, ist nie ein CD drinnen, und das Original Becherhalter, womit ich manchmal herumspiele, weil es sich so lustig öffnet), hatte ich das Problem, weder für das Handy noch für die Fernbedienung des Garagentores einen gescheiten Platz zu finden.
Habe ich gut gemacht, nicht?😁

Na egal, heute habe ich nach ca. 3 Jahren Zögern (der Ascher gefiel mir irgendwie, weil es so elgant langsam öffnet, bzw. zugemacht schöner ist als ein offenes Fach😁) die Teile des nichtraucher Paketes gekauft (Ablage, Gummiensatz, 12V Stecker).
Kosten: 30,- EUR (die 3 Teile). Dürfte bei euch in D. etwas billiger sein (wie alles🙄).

Was meint ihr, lohnt es sich den ausgebauten Ascher (ist wie neu, vom MOPF Sport) auf E-Bay anzubieten? Was ist das Teil wert?
Wenn original das Nichtraucher Paket bestellt wurde, was war anstelle des hinteren Aschers?

Die neue Ablage ist nicht beleuchtet. Waere ganz lustig, es gaanz leicht gelb zu beleuchten (Ambeintelicht, usw.).
Ideen? Gelbes LED?

Hallo zusammen,

auch ich habe das Raucherpaket in meinem S202. 
Der Aschenbecher wurde aber noch nie benützt!
Gott sei dank!

Ich kann mir das mit dem Ablagefach leider nicht
vorstellen. Kann einer von euch ein Bild reinstellen
wie das ohne Aschenbecher und nur mit dem Ab-
lagefach aussieht?

lg
Simon

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Ich kann mir das mit dem Ablagefach leider nicht
vorstellen. Kann einer von euch ein Bild reinstellen
wie das ohne Aschenbecher und nur mit dem Ab-
lagefach aussieht?

Das Bild ist zwar nicht von mir, sondern aus dem www geklaut, so schaut es aber aus:

Nichtraucher

Das schwarze Rechteck an der Hinterseite ist die Klappe des 12V Steckers.

Schaut meiner Meinung nach etwas besser (nicht so nach Bücherregal🙄) aus, wenn oben ein CD-Fach ist.
Und es kommt noch eine antirutsch Gummienlage rein, was bei dem Wagen fehlt.

Sieht irgendwie komisch aus.....Obwohl ich Nichtraucher bin

Zitat:

Original geschrieben von thommy612

Sieht irgendwie komisch aus.....Obwohl ich Nichtraucher bin

Ja, schaut etwas komisch aus, ist aber sehr praktisch und in 10 Minuten umbaubar = es entsteht am Wagen kein Schaden...

4 Schrauben, und der Ascher ist wieder eingebaut...

Wenn ein CD-Fach verbaut ist, tendieren die Ablagemöglichkeiten für Kleinigkeiten ja gegen 0 (ich mag nicht nach der Fernbedienung des Garagentores unter der Armablage herumwühlen), und da damit eh nichts unwiederrufbar kaputtgemacht wird...🙄

Hallo und danke für das Bild!

Da ich die Elegance Ausführung habe, 
wäre mir ohne den Aschenbecher zu
wenig Holz im Innenraum!

Also ich werde bei dem Aschenbecher
bleiben und ihn weiterhin als Geldfach
benutzen.

Nochmals danke für das Bild.

lg
Simon

PS: Hier noch ein Bild von meinem
Interieur mit schön viel Holz und
einem mit Holz abgedeckten Aschen-
becher!

PPS: Gibt es noch eine Holzabdeckung
für das leere Fach unter dem Radio?
Dann wären alle schwarzen Löcher im
Armaturenbrett ausgefüllt!

Zitat:

...Da ich die Elegance Ausführung habe, 
wenig Holz im Innenraum!...

Ja-ja, bei der Holzausführung waere mir die Sache auch schwerer gefallen, beim Sport mit der Karbondekor Plastikverkleidung ist der optische Verlust aber nicht soo tragisch...

Eine Holzverkleidung für's Brillenfach habe ich noch nicht gesehen, da mein Benz aber leider holzfrei ist, habe ich auch noch nicht so aktiv danach gesucht...
Vogelaugenahorn schwarz waere bei meinem Wagen geil (würde gut zum silbernen sport passen), dürfte aber in der Umrüstung unbezahlbar sein...

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

...Da ich die Elegance Ausführung habe, 
wenig Holz im Innenraum!...
Vogelaugenahorn schwarz waere bei meinem Wagen geil (würde gut zum silbernen sport passen), dürfte aber in der Umrüstung unbezahlbar sein...

Gab es damals für den W202 die Option für das Vogelaugenahornholz?

Ich habe das Vogelaugenahorn in meinem W204 Avantgarde mit grauem

Leder. Sieht echt fein aus!

lg
Simon

Zitat:

Gab es damals für den W202 die Option für das Vogelaugenahornholz?
Ich habe das Vogelaugenahorn in meinem W204 Avantgarde mit grauem
Leder. Sieht echt fein aus!

Ich glaube, als designo gab es die ganz am Ende für einen irrsinnigen Aufpreis.

Kann sein, daß ed designo anthrazit genannt wurde, war aber schwarzes Holz😁

Es gibt bzw. gab mal eine Abdeckung für das Fach unterhalb dem Radio, aber nicht von MB selbst. Ich meine, die Teile waren von Göckel - nagelt mich aber nicht drauf fest.
Und übrigens war das auch keine fürs Brillenfach, sondern eben nur für das, das dem CD-Fach weicht 🙂

Deine Antwort