Aschenbecher = Ablagefach
Hi Leute,
gibt es für die C-Klasse auch das Nichtraucher packet wo anstelle des Aschenbechers ein Ablagefach kommt? Kennt jemand die artikelnr. und den preis.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Na egal, heute habe ich nach ca. 3 Jahren Zögern (der Ascher gefiel mir irgendwie, weil es so elgant langsam öffnet, bzw. zugemacht schöner ist als ein offenes Fach😁) die Teile des nichtraucher Paketes gekauft (Ablage, Gummiensatz, 12V Stecker).
Kosten: 30,- EUR (die 3 Teile). Dürfte bei euch in D. etwas billiger sein (wie alles🙄).
hi!
da mein vorbesitzer wahrscheinlich in einem moment geistiger umnachtung das fach unter dem radio als ablage für das display des parksensors missbraucht hat, habe ich auch keine richtige ablage in der mittelkonsole.
da der ascher eh unbenutzt ist, finde ich die idee und die möglichkeit des umrüstens super!
kannst du mir, wenns nicht allzuviel umstände macht, die teilenummern hier reinstellen?
ich habe einen mopf-esprit, auch mit carbon-imitat, sollte also relativ gleich ablaufen, wie bei dir.
der umbau ist keine große sache sagst du, kannst du noch ein oder zwei tipps geben?! 🙄
vielen dank schonmal!
ps@sportivo: was ich schon immer mal fragen wollte: bist du exildeutscher 😉 oder echter ungar? deinem schreibstil nach kann man nicht auf deine herkunft tippen.
Zum Glück ist dem Ablagefach völlig egal, welche Line und welches Baujahr du hast 😉 Du benötigst (Preise ohne Märchensteuer):
Ablagefach anstelle Ascher A 202 680 05 91 8,05 €
Dazu: Steckdose A 210 825 01 80 8,76 €
Optional: Filzbelag A 202 680 03 68 4,67 €
Have Fun!
Ich habe hier 5,- EUR mehr bezahlen müssen🙄
Kaufe dir auch diese kleine Antirutschmatte rein, was RGTech als optional auflistet (die 5,- EUR...).
Umbau geht recht einfach, ich habe mir vorher diese Beitraege zum Thema durchgelesen🙂
Also ganz kurz:
1) Das kleine schmale Fach vor dem Ascher rausnehmen (wird nicht mehr benötigt). Kommt nach oben raus, ist nur gesteckt. Damit es bequem rauskommt, muß auch die Verkleidung um die Schaltkulisse angehoben werden (ist auch nur gesteckt).
2) Wenn das Fach weg ist, siehst du darunter die zwei kleinen seitlichen Befestigungsschrauben des Aschers - raus damit🙂
3) Über dem Ascher ist ein Brillenfach (bei dir mit der Anzeige). Das hat auch zwei kleine Schrauben am oberen Rand - raus damit.
4) Ascher und Brillenfach sind recht massiv zusammengesteckt. Die ganze Einheit muß raus. Ich glaube, es wird so komplett rauskommen, ich habe aber noch im Auto die zwei Teile getrennt - dazu muß der vordere Rand des Brillenfaches (zwischen Fach und Ascher) mit einem Schraubenzieher vorsichtig (in der Mitte?) angehoben werden. Die beiden Teile werden durch eine Schiene und einem Zahn, was arretiert zusammengehalten. Damit dieser Zahn sich löst, mußt du diese anheberei machen...
5) Stecker vom Ascher abziehen. Nicht wundern, daß beim neuen 12V Stecker es nur zwei Pins statt drei gibt (Stecker geht auch so drauf), denn der Ascher war beleuchtet, das Fach nicht.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge 😁
Zitat:
ps@sportivo: was ich schon immer mal fragen wollte: bist du exildeutscher 😉 oder echter ungar? deinem schreibstil nach kann man nicht auf deine herkunft tippen.
Schreiben geht, die Sprache ist allerdings etwas angerostet😁
Es gibt eine deutsche minderheit hier (die
Donauschwaben🙄) - meine Mutter ist so eine. Die Großeltern konnten überhaupt nicht ungarisch, die Mutter lernte es auch erst spaeter. Die Familie wurde (wie fast die komplette deutsche Minderheit) nach '45 enteignet und vertrieben, meine Mutter kam aber spaeter zurück.
Ich habe aber auch in Wien gelebt, weil mein Vater dort an der Botschaft arbeitete.
Ich habe Verwandte, die bei Mercedes arbeiten😁 wie es sich für brave Swaben gehört...😎
Ende Juli fahren wir nach D verwandte besuchen, da kommt mein Benz wieder kurz nach Hause...
Ähnliche Themen
Die Anleitung passt. Allerdings ist das Fach VOR dem Ascher das Brillenfach, und nicht das große darüber 😉
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Zum Glück ist dem Ablagefach völlig egal, welche Line und welches Baujahr du hast 😉
Du benötigst (Preise ohne Märchensteuer):
Ablagefach anstelle Ascher A 202 680 05 91 8,05 €
Dazu: Steckdose A 210 825 01 80 8,76 €
Optional: Filzbelag A 202 680 03 68 4,67 €
so.
hab heute geordert, preise sind leicht über den angegebenen, kann am do was genaues sagen, kommt aber an die 30 euro.
und GANZ egal ist das baujahr nicht, denn für den filzbelag war (lt. meinem teileonkel) die fahrgestellnummer wichtig (gibt das teil
bisfahrgestellnummer und dann
abfahrgestellnummer) - er konnte mir aber nicht sagen, was anders ist.
danke schonmal für die anleitung, wenn ich fragen hab, frage ich 😉
Ach ja, wenn du die 12V Steckdose kriegst, spiele damit nicht herum. 😁
Es kann zusammengedrückt werden (das metall. Innenteil ins Plastik), das solltest du aber nur dann machen, wenn du es schon im Loch des Faches hast. Durch das reindrücken des Mittelteiles des Steckers arretiert es, und kleine Zaehne werden auseinandergedrückt, die das Teil in der Ablage halten.
Wenn du die Teile vor dir hast, wird alles auf einem Schlag verstaendlich werden😁
Häh? Filzbelag baujahrabhängig??? Großer Schwachfug (von DC), kann ich da nur sagen, besonders da das zugrundeliegende Fach ja immer das gleiche ist...
Vielleicht ham se ja die Teppichhöhe in mm der Innenausstattung angepasst... 🙄
Außerdem sind meine Preise leider schon 2 Jahre alt und seit dem Wegfall des ET-Preis-Servers nicht mehr aktualisiert 😉
Zitat:
Häh? Filzbelag baujahrabhängig??? Großer Schwachfug (von DC)
Wundert mich auch etwas, weil solche Teile meistens nicht nebeneinander als ET angeboten werden, sondern das neuere Teil die aeltere einfach ersetzt (da es eh für alle passt).
War bei mir gar keine Frage, habe meine Fahrgestellnummer gesagt, und die Teile bekommen...
Zitat:
Häh? Filzbelag baujahrabhängig??? Großer Schwachfug (von DC), kann ich da nur sagen, besonders da das zugrundeliegende Fach ja immer das gleiche ist...
ja, ich hatte ja nur die teilenummern von dir angeben wollen, das reichte aber nicht, der teileonkel wollte (brauchte) die fahrgestellnummer.
vllt. ist der überwachungsstaat ja mittlerweile auch in den autohäusern angekommen?! 🙄 😁
Habe heute die Filzeinlage bekommen (war nicht auf Lager).
Das Teil passt nicht, ist paar mm zu groß... Ich musste es nacharbeiten, damit es in die Ablage reinkommt.
Habe es schon fast zurückgebracht, da es aber eh nur 5,- kostet, und die wohl kaum eine bessere Alternative haetten, habe ich es mit dem Teppichmesser nachgeschnitten.
Sowas habe ich bei einem Mercedes Ersatzteil noch nie gesehen, daß es nicht passt...
Die Ablage ist ansonsten sehr praktisch, hat sich gelohnt.
Habe paar Bilder gemacht (mit CD-Fach darüber):
Bild 1
Bild 2
Bei Fahrzeugen ohne Holz dafür mit CD-Fach wirklich zu empfehlen😁
Zitat:
Habe heute die Filzeinlage bekommen (war nicht auf Lager).
Das Teil passt nicht, ist paar mm zu groß... Ich musste es nacharbeiten, damit es in die Ablage reinkommt.
Habe es schon fast zurückgebracht, da es aber eh nur 5,- kostet, und die wohl kaum eine bessere Alternative haetten, habe ich es mit dem Teppichmesser nachgeschnitten.
Sowas habe ich bei einem Mercedes Ersatzteil noch nie gesehen, daß es nicht passt...
find ich echt lustig:
1. mein filzteil musste auch nachgeliefert werden
2. es passt
AUCHnicht!
da ich aber nicht so ein netter bin 😁 und der händler 10min fußweg oder 2 min mitn auto weg ist, bin ich nochmal hin und hab denen das auf den tisch geknallt und gesagt: original-mercedes-ersatzteile -> kümmert euch 😉
das ende vom lied: LOL
ich bekomm am montag das andere filzteil (welches ja laut fgst-nr. nicht passt) zum vergleich und dann wird entschieden, was gemacht wird.
dann kann ich auch sagen, worin die beiden teile sich unterscheiden, falls sie sich unterscheiden.
das ist echt peinlich, so miese verarbeitung...
anbei ein bild.
ps: danke für die aus-/ und einbauanleitung, hat super geklappt.
pps: gezahlt hab ich fast genau 27euro.
Zitat:
Original geschrieben von testy66
1. mein filzteil musste auch nachgeliefert werden
2. es passt AUCH nicht!
Bin neugierig, ob das andere Teil passt...🙄
Wenn ja, kaufe ich es auch.
Zitat:
Original geschrieben von PAOKBOXER 2
Hi Leute,
gibt es für die C-Klasse auch das Nichtraucher packet wo anstelle des Aschenbechers ein Ablagefach kommt? Kennt jemand die artikelnr. und den preis.
Hallo: klasse,habe das bild von sportivo gesehen,und gfellt mir.Montag bin ich bei MB und bestelle .
Gruß hajo46
Zitat:
Bin neugierig, ob das andere Teil passt...🙄
Wenn ja, kaufe ich es auch.
...wer nicht fragt, bleibt dumm...
@sportivo: das nachbestellte teil (welche ja AUF KEINEN FALL passt, weils nich zur fahrgestellnummer gehört - lt. teileonkel) passt wie ne 1 mit bienchen 😉
es ist auch nicht so rechteckig wie das "richtige" sondern eher trapezförmig.
sieht sehr gut aus jetzt, nun bin ich zufrieden.
zum schluss noch die teilenummer:
A 202 680 03 68
preis ist identisch.