Arteon, Verkehrsinfoanzeige nur noch über Internet?

VW Arteon 3H

Hallo zusammen,
ich habe einen Arteon (neuestes Modell), habe davor auch schon diverse VW-Modelle gefahren.
Kann es sein, dass die Anzeige der Verkehrsinformationen jetzt nur noch mit bestehender Internetverbindung funktioniert?
Also dass die Infos über die Radiosender nicht mehr angezeigt werden?
Die Kachel für Verkehrsinfos ist nicht mehr vorhanden, im Bordbuch steht: "... empfängt bei bestehender Internetverbindung automatisch detaillierte Verkerhrsinformationen. Der Empfang ist abhängig von den Einstellungen der Privatsphäre."

30 Antworten

Die Infos werden auf beiden Bildschirmen angezeigt. Die Ausschnitte und Anzeigen sind aber unterschiedlich.
Das Discover Display sieht teilweise aus wie ein üppig geschmückter Weihnachtsbaum: Überall siehst du Warnschilder, auf der gesamten Karte (hängt natürlich von der Region, der Uhrzeit und dem (auto) Zoomlevel ab. Teils leidet da aus meiner Sicht massiv die Übersicht. Die "alte" Darstellung mit konsequent den drei Farben fand ich persönlich übersichtlicher.

Im digitalen Cockpit siehst du dann eher die rote/orangene Farbe auf der Straße, wo du fährst.

Deine Antwort