Arteon Abholung Emden 2019/20
Moin Moin aus dem Norden 🙂
Ein weiterer Neuling hier 😁
Ich habe mir Anfang September einen Arteon geordert. Mein alter Diesel soll nun endlich weg, ein Toyota Avensis. 😮
Als offizieller Abholort wird ja die Autostadt genannt, allerdings liegt Emden etwas näher an meinem Wohnort, Bremen. Daraus resultierend müsste ich für die Abholung in Wolfsburg etwas mehr Zeit einplanen, was bei mir arbeitstechnisch nicht drin ist. Deshalb die Abholung in Emden. Außerdem habe ich nicht wirklich Lust auf das große tam tam rund um die Übergabe, brauche es nicht. Will eigentlich möglichst schnell den Wagen abholen und dann nach Hause.
Jetzt ist meine Frage, ob ich den direkt in Emden abholen kann und wenn ja, wie läuft das Ganze ab? Muss ich meinen Wunsch beim Händler äußern oder kann ich direkt - wenn das Fahrzeug gerade auf dem Band steht - in Emden anrufen?
Ich habe zwar ein wenig recherchiert, aber auf "frische" Suchergebnisse bin ich leider nicht gekommen, nur von 2015/2017.
Vielen Dank! 🙂
Achso noch paar Eckdaten zum neuen Schluckspecht ^^
R-Line, 190PS Benziner DSG, Uranograu 😰 finde ich einfach geil die Farbe 😁 (in der engeren Auswahl waren nur das normale weiss und das uranograu, wobei ich mich letztendlich doch fürs zweite entschieden habe)
18 Zoll Felgen Sebring in Grau
ohne Paar Sachen, die ich eigentlich nicht brauche. z. B. Kamera, Standheizung, Tieferlegung
Grüße,
Alex
18 Antworten
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 25. September 2019 um 15:02:56 Uhr:
Der Kontakt war ganz nett, aber mir wurde gesagt, dass ich das nur über den Händler machen kann. Somit bin ich leider keinen Schritt weiter.
Hallo @KrayZeaM,
bei der Servicenummer den Mitarbeiter sagen das der Händler das nicht buchen kann!
Wenn der Händler das nicht freigeschaltet hat kann der Mitarbeiter es anscheinend nicht buchen. So hat man es mir im Nachhinein beim Autohaus erklärt. Die haben gemeint ich sei in der erste der sein Fahrzeug in Emden abholen will.
VW kann dem Händler dann sagen was er machen muss/soll.
Drück Dir die Daumen das es klappt!
Einen schönen Abend!
Signumfahrer
Zitat:
@WHM schrieb am 25. September 2019 um 19:52:47 Uhr:
Hi,
In Emden gibt es ein kleines Abholcenter für Werksmitarbeiter. Da kann man aber auch privat abholen. Das kann der Händler problemlos über die Dispo umstellen.
richtig, genau so hat mein Händler das auch gemacht. man darf allerdings nicht zu lange warten. so habe ich das verstanden
Grüße
hab heute Post von VW bekommen, Auslieferung frühestens 02/20 🙁
ich fürchte es wird noch sehr lange dauern...
Also Wrksabholung in Emden geht auf jeden Fall und kommt wohl immer mehr in Mode(warum auch immer)
Haben ein kl. Hotel in Emden und öfters Gäste die ihren Passat, Arteon oder ID 4 abholen.