ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. AronaTankklappe/Tankdeckel (lackiert) sitzt schief und hakt etwas

AronaTankklappe/Tankdeckel (lackiert) sitzt schief und hakt etwas

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 16:30

Hallo,

wollte mal hören ob euer Arona auch eine etwas schief sitzendeTankklappe/Tankdeckel (lackiert) hat und ab und an beim öffen hakt?

Es geht um die Spaltmaße der Klappe im geschlossene Zustand. Auf der Scharnierseite ist ziemlich viel Platz oder Spiel. Auf der Schlossseite schleift die Klappe quasi am Blech. Der Stift des Deckelschlosses hängt manchmal etwas am Rand der Aufnahme fest. Es ist auch ein Versatz in der durchgehenden Lichtkante zu sehen.

Irgendwie wirkt das Ganze nicht gut eingepasst. Wackelig oder lose scheint nichts zu sein. Kaputt gemacht habe ich auch nichts.

Einstellmöglichkeiten gibt es irgendwie nicht. In der Mitte sitzt ja der Tankstutzen mit der Gummitülle.

Außen rum ist alles Kunstoff ohne Verschraubung.

Mir gefällt es nicht. Auf die Diskussion mit dem Freundlichen (alles normal, Stand der Technik, Kunde ist Schuld) habe ich keine Lust, werde aber dennoch mal vorbeifahren.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei mir sitzt sie mittig also Spaltmaße passen.

Schleifen tut bei mir auch nix.

 

Öffnen und schließen ohne Probleme.

Du solltest dies dennoch Reklamieren wenn du Pech hast lässt sie sich dadurch irgendwann gar nicht mehr öffnen.

 

Lg Micha

Ja, das würde ich aber auch tun. Egal was die denken bei Seat. Ist nicht in Ordnung so wie es jetzt aussieht.

OT:

Mischa195's Antwort ist insofern wichtig, weil diese "Kugelschreiber-Verschlüsse" von VW sich tatsächlich oft und frühzeitig verabschieden. Weiß ich von meinem Kumpel dem Gebrauchtwagen-Händler.

Wenn's dumm läuft, stehst du dann an der Tanke und kriegst den äußeren Deckel nicht mehr auf.

Themenstarteram 20. Febuar 2020 um 10:22

So war eben beim Freundlichen. Der Karosseriebauer war auf meiner Seite. Ich bekomme ein neues Teil. Die Spaltmaße sind nicht ok. Man hofft das es dadurch besser wird. Der lackierte Deckel kann wiederverwendet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. AronaTankklappe/Tankdeckel (lackiert) sitzt schief und hakt etwas