ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona FR - Fahrmoduswahl bei Start

Arona FR - Fahrmoduswahl bei Start

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 6:49

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Seat Arona in der FR Version.

Beim Starten des Fahrzeugs geht das Auto immer in den Standardfahrmodus. Ich würde aber gerne schon ab Start meinen personalisierten Fahrmodus gewählt haben ohne immer selbst umstellen zu müssen. Weiß jdn. wie sich dies einstellen lässt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das wirst du nur mit einem Codierer hinbekommen. Das Zurückstellen auf den Standardmodus hat ja etwas mit der Fahrzeugzulassung zu tun und die gilt nun einmal für eine bestimte Standardkonfiguration. Deshalb ist im Serienzustand auch immer die Start-Stopp-Automatik aktiv und muss ggf. von Hand deaktiviert werden.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 12:58

Ok, vielen Dank für die Info! Würde dies der Händler machen? Auch innerhalb der Garantiezeit? Oder würde das die Garantie beeinflussen?

Das wird kein Seat-Händler übernehmen. Dein Auto verliert mit der Umcodierung ja quasi die Betriebserlaubnis.

Interessant dass es beim Arona nicht funktioniert. Beim Ibiza bleibt der gewählte Modus bestehen.

Bei mir (Arona 2/2020) bleibt der eingestellte Modus auch bestehen.

Bei mir bleibt er auch serienmäßig bestehen. Sieht man schön am Schalter, der leuchtet auch nach einem Neustart auf und zeigt an, dass der benutzerdefinierte Modus aktiv ist.

Frag mal beim Händler danach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona FR - Fahrmoduswahl bei Start