ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona 1.5 FR 150ps nicht mehr bestellbar

Arona 1.5 FR 150ps nicht mehr bestellbar

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 2. August 2020 um 21:19

Irgendwie kann der Arona 1.5 FR 150 PS nicht mehr bestellt und konfiguriert werden. Meine Eltern habwn auch interesse.

In der Motorenübersicht wird er auch nicht mehr aufgeführt .

Mein bestellter Arona soll jedoch nach den Werksferien und als neues Modelljahr mit 1.5er Motor produziert werden . Wie kann das sein , falls der Motor aus dem Programm genommen wurde ?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. August 2020 um 7:51

Kommt im neuen Modelljahr wieder, dann allerdings entweder als Handschalter oder als Automat.

Der 150 PS Motor wird im gesamten VAG Konzern genutzt weshalb er immer mal wieder bei einigen Modellen temporär aus dem Konfigurator verschwindet aber immer wieder zurück kehrt.

Der 1.5er ist jetzt als 7-Gang DSG wieder in der Preisliste und im Konfigurator :)

Schade, ich wollte so gerne mit DSG ... aber naja, es geht ja auch mit Manueller Schaltung

Zitat:

@labei01 schrieb am 17. September 2020 um 19:04:03 Uhr:

Schade, ich wollte so gerne mit DSG ... aber naja, es geht ja auch mit Manueller Schaltung

Steht doch in der Antwort davor, "... jetzt als 7-Gang DSG..." ;)

Dafür gibt es keine Diesel mehr...

Zitat:

@Vector444 schrieb am 18. September 2020 um 12:37:05 Uhr:

Zitat:

@labei01 schrieb am 17. September 2020 um 19:04:03 Uhr:

Schade, ich wollte so gerne mit DSG ... aber naja, es geht ja auch mit Manueller Schaltung

Steht doch in der Antwort davor, "... jetzt als 7-Gang DSG..." ;)

Ich hab ihn doch schon, aber mit Schaltung, da es ihn zu der Zeit noch nicht gab. ;)

jetzt gibts den 1.5er zurzeit nur als automatik. Konfiguriere ich ihn wie meinen lande ich bei ca. 32.000€ da scheint die Gewinnmarge höher zu sein. Als Handschalter lande ich bei ca. 29.300€ trotzdem ein Super Auto

So schaltfaul, wie er sich fahren lässt, braucht es keine Automatik außer man ist Pendler mit Stop-and-Go.

 

Aber jeder wie er mag!

Themenstarteram 22. September 2020 um 16:48

Meiner steht seit fast zwei Wochen beim Händler,der Brief kann aktuell nicht erstellt werden aufgrund des Modellwechsels . Mal sehen wie lange es noch dauert . Ich habe einen 1.5er Modelljahr 2021 jedoch mit Schaltung . Ich hoffe ,das ist nicht wieder ein Problem wegen den verschiedenen Abgasnormen . Beim Konfigurieren im Juni wurde Abgasnorm EU6 DG angegeben,in der aktuellen Preisliste ist die neue Norm EU6 AP angegeben.

 

Was meint ihr ?

Alles egal, hauptsache Euro 6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona 1.5 FR 150ps nicht mehr bestellbar