1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Armor All Shield

Armor All Shield

Zitat aus der Werbung:
"Armor All Shield ist besser als ein Wachs.Seine bahnbrechende Rezeptur bidet einen Schutzschild auf dem Lack,der staub-und schmutzabweisend wirkt.Nach einmaliger Anwendung reaktiviert jede Autowäsche den Schutzschild und sichert Glanz und Schutz für bis zu 10 Autowäschen.Zusätzlich sorgt es für einen hervorragenden Wasserabperleffekt.Kann ihr Wachs das?"
Ich gehöre NICHT zu der Fraktion die Armor All Produkte benutzt aber vielleicht hat es ja hier schon mal jemand ausprobiert?WAS IST VON DIESEM VOLLMUNDIGEN WERBETEXT MAL WIEDER ZU HALTEN?

Beste Antwort im Thema

Na ja....

Erstens: Schickt bitte das Leder in die Rente und holt euch MF Tücher, leder kann kein Schmutz aufnehmen, sollte noch nach dem abkärchern feiner Staub draufbleiben ( und der bleibt drauf) reibt man mit dem Leder die Sandkörner schön in den Lack... und Harz ist weicher als Siliciumdioxid. MF hat den vorteil, dass die Fasern den Schmutz aufnehmen und ins innere des Tuches transportieren. Generell unterstütze ich die Aussage von aMenge. Wenn nur abspühlen, dann nur trockenfahren. Erfahrung bei 4! unterschiedlichen Fahrzeugen zeigte mir, dass das die Richtige vorgehensweise ist. Aber da ist jeder anders, manche sehen einen Wagen als fast neuwertig an, den ich als total verkratzt ansehe.

Zweitens: Schampoo, vor allem die Dosierung machen schon viel aus. Irgendein Citrus Bling zu hoch dosiert kann man gleich als entwachsungsmittel verwenden.

Drittens: Wie ein Paar vorredner schon geschrieben haben Waschanlage holt eh alle Versiegelungen runter. Um nicht Wasserlöslich zu sein müssen die Unpolar bleiben (so wie Wachs). Tenside (Waschmittel) in einer Waschanlage haben die aufgabe unpolaren Schmutz wasserlöslich zu machen... das tun sie egal obs nun Fettfinger oder Super Mega Ultra Versiegelungen sind.

Viertens: Ein Wachs kann locker 4 -6 Monate halten. Ein hier erwähnter Collinite #476 hatte ich von Ende Oktober bis Mitte April drauf, natürlich mit entsprechender Vorarbeit. Gewaschen habe ich auch im Winter mindestens alle 2 Wochen. Allerdings mit mildem Schampoo bei recht niedriger dosierung. Wie mein jetziges Wachs sich schlägt, wird die Zeit zeigen ( DJ Blue Velvet)

Fünftens: Warum glaubt jeder, dass die Waschanlagen durch die Bürsten die meisten Kratzer reinmachen? Es ist das Wasser, es wird in der Ringleitung gepumpt, grob gefiltert, die feinen Sandkörner bleiben aber trozdem drin. Also Wasser + feine Sandkörner + Druck = Kratzer.

Sechstens: Märchenhaft stabile Versiegelungen gibts immer. Wie Produkte zum 10 Kilo pro Stunde abnehmen. Dass das AA Schlield 10 Waschstraßenwäschen übersteht werde ich nur dann glauben, wenn ich es sehe. (Alternativ: Celsi / Elchi / aMenge... bezeugt das xD)

Siebtens: Als Chemiker zu lesen, dass man bei einem Autopflegemittel im vergleich von purer Chemie spricht, lässt mich jedesmal schmunzeln. Nur so nebenbei Stabilisatoren im Essen ( Pure Chemie, oder?) werden aus einer bestimmten Pflanzenart gewonnen und zwar mechanisch. Carnaubawachsanteil im Wachs beträgt ein paar Prozent, weil der reine (schon mal gesehen?) Carnaubawachs hart wie Stein ist, der Rest sind Lösemittel, Bindemittel, Vernetzer ( Chemie, welch wunder!). Die Tastatur auf der ihr tippt ist zu 99% Chemie, die Klamotten auch... na ja ich schweife ab.

557 weitere Antworten
557 Antworten

Habe mir meine SHIELD-Pulle nochmal angeschaut: Da steht nichts von einer Mindesttemperatur.
Habe aber schon bei anderen Produkten die Erfahrung gemacht, dass sie unter 12°C "Zickig" werden.
Ein weiteres Problem ist die Kondensation der Atemluft auf dem Lack in kühlen Garagen ..

...ich glaube auch: 0° haben das Ergebnis ins negative gedrückt...

sooooooooooo schlecht ist dat Shield gar nicht😁

Zitat:

Stimmt.

Was mich von Anfang an gegen das Shield aufgebracht hat, ist

1) Aygos Werbetour
2) Die Aussage des Herstellers: "Besser als Wachs"
- Hier war meine Meinung am Anfang: Stimmt nicht.
- Heute ist sie: Ist so gut wie nicht vergleichbar, und wenn man nur die Standzeit heranzieht, um es doch zu vergleichen, weiter: Stimmt nicht.

Gruß,
Celsi

Zitat:

Hatte auch um den Unterschied im Glanz zu zeigen extra ne Kamera aufgebaut um vorher/nachher sehen zu können, war aber für die Katz - man sieht quasi keinen Unterschied.

Hier tippe ich auf die Werksversiegelung, die vor der Behandlung mit Armor All nicht entfernt wurde. In diesem Fall kann der Unterschied auch nicht so groß sein: Werksversiegelung vs. Armor All.

Was die Schlieren anbetrifft, wahrscheinlich liegt es an der Temperatur und Feuchtigkeit.

Nein, keine beheizte Garage (wie beschriebe etwa um 0 Grad). Vielleicht sogar mal knapp drunter,da ich zur besseren Beleuchtung zeitweise das Garagentor aufmachrn musste.

Hab vorhin aber auch eie sehr gute Erfahrung gemacht: unsere beiden Autos standen über Nacht draußen, hatte deutliche Minusgrade und seit frühmorgens schneits sehr stark. Nach dem Abkehren des Schnees sah mein Lack aus wie Sau, der von meinrr Freundin lies sich extrem leicht abkehren und sah drunter aus wie neu, ohne Spuren des Frosts oder des Schnees.

Mit dem Abkehren wäre ich aber vorsichtig! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zitat:

Stimmt.

1) Aygos Werbetour
- Heute ist sie: Ist so gut wie nicht vergleichbar, und wenn man nur die Standzeit heranzieht, um es doch zu vergleichen, weiter: Stimmt nicht.

Gruß,
Celsi

Bevor man was von Anfang an verflucht sollte ,an es doch erst mal testen, ne!?!?

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Zitat:

Stimmt.

1) Aygos Werbetour

Gruß,
Celsi

Bevor man was von Anfang an verflucht sollte ,an es doch erst mal testen, ne!?!?

Hat er doch gemacht.

Zitat:

NA SICHER. Wenn jeder der irgendwelche Mittel für Auto überhaupt kauft, sich mal ein Exampler fürs Testen kauft, dann sind die Umsatzziele erreicht. Egal wie die Kritiken ausfallen. Klug.... NICHT.

p.s.:
Ja genau. Celsi hats ja auch noch 🙂

Zitat:

Zitat:

Stimmt.

1) Aygos Werbetour

Gruß,
Celsi

Ts, ts. So weit solltest Du mich aber mittlerweile kennen ... 😉

Hi,
also ich hab mir das Shild nun nach langen hin und her doch gekauft (bei uns im SB Großkundenmarkt für ca. 19 Euro im Angebot), hatte es gesehen und war skeptisch Armor All hatte ich als bling bling Zeug in Erinnerung und uns immer über Leute mit speckigem Innenraum lustig gemacht und so entstand auf Auto Treffen immer guck mal ein Armor All Bomber 🙂.
Deshalb erst mal nach dem Shild gegoogelt und da gehen die Meinungen ja auseinander.
Also kaufen und ausprobieren.

Nun gut zum Shild ich habe es auf meinem Audi A8 Bj. 2003 ausprobiert.
Ich besitze das Auto seid Dez. 2012 und habe es bis jetzt nur 1x mit der Grünen 1Z Politur poliert.
Das Auto wurde vorher von den Vorbesitzern immer nur durch die Waschanlage gedroschen.

Ich wollte eigentlich denn Lack von Grundauf reinigen und mit Exzenter Polieren (das Wird dann jetzt auf August verschoben)

Also hab ich denn Wagen gewaschen und dann mit der gelben Knete geknetet und dann das Shild drauf.

Die Verarbeitung ist einfach Hab immer Stück für Stück aufgetragen und dann direkt abgewischt, einfacher geht es nicht, auch keine Ränder oder Weiße Flecken auf Kunstoffen, also hier schon mal top.

Allerdings bremst das Pad ganz schön auf dem Lack wo sich noch kein Shild befindet, das bessert sich aber mit der Zeit und es geht immer einfacher (um so mehr Shild im Pad ist).
das rote MFT was dabei war kann man nicht wirklich gebrauchen, ich werde es wahrscheinlich dann zum Türränder putzen benutzen 😉.

Ich habe auch Paar Bilder gemacht und sogar Videos, Videos sind auf YouTube hier zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=U44Xe-ZK7_Q
http://www.youtube.com/watch?v=O6HHcK6GuE0
http://www.youtube.com/watch?v=DOOGHsFOqXE
Falls das mit den Links nich funktioniert mein YouTubename: Wurschtebrot007 🙂

Videos wurden gemacht da war das Shild 1 Tag auf dem Lack also noch recht frisch, werde aber immer mal zwischendurch berichten wie es sich so im Alltag hält.
AUFGETRAGEN am 3.05.2013

Die Bilder wo es geregnet hat wurden am Di. 7.5.2013 in meiner Mittagspause gemacht bevor ich zum Metzger gefahren bin die mit den dicken Wasserperlen, und wo ich wieder kam war das Auto fast trocken, ist etwas schlecht zu erkennen hat ja auch schon wieder leicht drauf geregnet bis ich zum Bilder machen gekommen bin (aussteigen und so).

Ohman eigentlich wollte ich nicht viel schreiben, aber wie das immer so ist...

Puuhh, ich hoffe das ok und ihr könnt damit was anfangen.

Ich sag mal so es ist ja jetzt erst 1 Woche drauf, heute nach der Arbeit wird erst mal NUR mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt werde berichten und wenn ich es hin bekomme auch ein Video dabei machen.

P.S. ich hab nicht alle Beiträge hier gelesen und die ersten 2 und die letzten 2 Seiten 😛

20130507-121730
20130507-121740
20130507-121745
+12

Gibt es schon neue Erkenntnisse, bzw. längere Erfahrungen mit dem AA Shield?

Gruß Werner

Ich hab das Shield inzwischen seit 13 Monaten auf dem Lack. Es hat wirklich eine sehr gute Standzeit und es scheint den Lack auch gut zu schützen. Der Lack glänzt wie ein Spiegel. Obwohl ich mein Auto praktisch wöchentlich von Hand wasche, ist ein erneuter Auftrag eigentlich nur alle 6 Monate erforderlich. Außer an Bereichen, die stärker beansprucht werden, wie der Frontbereich. Dort wasche ich täglich mit einem Micofasertuch die Fliegen ab. 😁

Das Shield lässt sich einfach auftragen, schützt gut, hält lange und ist zudem noch relativ günstig. Die Werbeaussage, dass sich das Shield nach jeder Wäsche neu reaktiviert, erscheint mir glaubhaft. Ich werde es aufjedenfall weiter benutzen.

Gruß

Deine Antwort