ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Armor All Shield

Armor All Shield

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 14:42

Zitat aus der Werbung:

"Armor All Shield ist besser als ein Wachs.Seine bahnbrechende Rezeptur bidet einen Schutzschild auf dem Lack,der staub-und schmutzabweisend wirkt.Nach einmaliger Anwendung reaktiviert jede Autowäsche den Schutzschild und sichert Glanz und Schutz für bis zu 10 Autowäschen.Zusätzlich sorgt es für einen hervorragenden Wasserabperleffekt.Kann ihr Wachs das?"

Ich gehöre NICHT zu der Fraktion die Armor All Produkte benutzt aber vielleicht hat es ja hier schon mal jemand ausprobiert?WAS IST VON DIESEM VOLLMUNDIGEN WERBETEXT MAL WIEDER ZU HALTEN?

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2012 um 7:27

Na ja....

Erstens: Schickt bitte das Leder in die Rente und holt euch MF Tücher, leder kann kein Schmutz aufnehmen, sollte noch nach dem abkärchern feiner Staub draufbleiben ( und der bleibt drauf) reibt man mit dem Leder die Sandkörner schön in den Lack... und Harz ist weicher als Siliciumdioxid. MF hat den vorteil, dass die Fasern den Schmutz aufnehmen und ins innere des Tuches transportieren. Generell unterstütze ich die Aussage von aMenge. Wenn nur abspühlen, dann nur trockenfahren. Erfahrung bei 4! unterschiedlichen Fahrzeugen zeigte mir, dass das die Richtige vorgehensweise ist. Aber da ist jeder anders, manche sehen einen Wagen als fast neuwertig an, den ich als total verkratzt ansehe.

Zweitens: Schampoo, vor allem die Dosierung machen schon viel aus. Irgendein Citrus Bling zu hoch dosiert kann man gleich als entwachsungsmittel verwenden.

Drittens: Wie ein Paar vorredner schon geschrieben haben Waschanlage holt eh alle Versiegelungen runter. Um nicht Wasserlöslich zu sein müssen die Unpolar bleiben (so wie Wachs). Tenside (Waschmittel) in einer Waschanlage haben die aufgabe unpolaren Schmutz wasserlöslich zu machen... das tun sie egal obs nun Fettfinger oder Super Mega Ultra Versiegelungen sind.

Viertens: Ein Wachs kann locker 4 -6 Monate halten. Ein hier erwähnter Collinite #476 hatte ich von Ende Oktober bis Mitte April drauf, natürlich mit entsprechender Vorarbeit. Gewaschen habe ich auch im Winter mindestens alle 2 Wochen. Allerdings mit mildem Schampoo bei recht niedriger dosierung. Wie mein jetziges Wachs sich schlägt, wird die Zeit zeigen ( DJ Blue Velvet)

Fünftens: Warum glaubt jeder, dass die Waschanlagen durch die Bürsten die meisten Kratzer reinmachen? Es ist das Wasser, es wird in der Ringleitung gepumpt, grob gefiltert, die feinen Sandkörner bleiben aber trozdem drin. Also Wasser + feine Sandkörner + Druck = Kratzer.

Sechstens: Märchenhaft stabile Versiegelungen gibts immer. Wie Produkte zum 10 Kilo pro Stunde abnehmen. Dass das AA Schlield 10 Waschstraßenwäschen übersteht werde ich nur dann glauben, wenn ich es sehe. (Alternativ: Celsi / Elchi / aMenge... bezeugt das xD)

Siebtens: Als Chemiker zu lesen, dass man bei einem Autopflegemittel im vergleich von purer Chemie spricht, lässt mich jedesmal schmunzeln. Nur so nebenbei Stabilisatoren im Essen ( Pure Chemie, oder?) werden aus einer bestimmten Pflanzenart gewonnen und zwar mechanisch. Carnaubawachsanteil im Wachs beträgt ein paar Prozent, weil der reine (schon mal gesehen?) Carnaubawachs hart wie Stein ist, der Rest sind Lösemittel, Bindemittel, Vernetzer ( Chemie, welch wunder!). Die Tastatur auf der ihr tippt ist zu 99% Chemie, die Klamotten auch... na ja ich schweife ab.

557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
557 Antworten

Ich habe es schon oft für meine Felgen als Versiegelung benutzt!

Konnte keine negativen Erfahrungen machen.

Vg Michael

Zitat:

@Sebicca schrieb am 24. Oktober 2017 um 05:37:05 Uhr:

Nutze es seitdem ich hier das Paket gewonnen habe und bin immer noch sehr zufrieden. Die Standzeit habe ich nicht gemessen, aber dürfte ein knappes halbes Jahr sein. Gerade wegen der Verarbeitung nutze ich nichts mehr anderes.

Ich gehörte auch zu den glücklichen Gewinnern damals und nutze das Schild immer noch:-)

Allerdings nur für den Wagen meiner Frau, weil die den Unterschied zwischen ungewaschen und frisch poliert nicht erkennt :-) Da ist es das mit dem Shield schnell erledigt. Gerade für Leute die nicht viel Zeit in die Autopflege stecken wollen oder können, finde ich das Ergebnis was Shield liefert sehr sehr gut.

Wichtig ist auf jeden Fall, 1 Schaumstoffpad zum auftragen ,

1 Tuch zum abnehmen und ein weiteres Tuch zum nochmal aufpolieren damit sich keine Schlieren bilden.

Allerdings solltet Ihr insgesamt ca 6 gute Microfasertücher , wie zb. das Purple Monster dazu einkalkulieren. Ihr könnt problemlos auch über die unlackierten Kunststoff anbauteile drüber gehen, die werden gleich mitgepflegt :-)

Das ist auf jeden Fall auch ein Vorteil. Man kann so gut wie alles bearbeiten und muss nichts abkleben. Hab mal unsere Hochglanzfliesen in der Dusche damit behandelt...geht auch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen