ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Armor All Shield

Armor All Shield

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 14:42

Zitat aus der Werbung:

"Armor All Shield ist besser als ein Wachs.Seine bahnbrechende Rezeptur bidet einen Schutzschild auf dem Lack,der staub-und schmutzabweisend wirkt.Nach einmaliger Anwendung reaktiviert jede Autowäsche den Schutzschild und sichert Glanz und Schutz für bis zu 10 Autowäschen.Zusätzlich sorgt es für einen hervorragenden Wasserabperleffekt.Kann ihr Wachs das?"

Ich gehöre NICHT zu der Fraktion die Armor All Produkte benutzt aber vielleicht hat es ja hier schon mal jemand ausprobiert?WAS IST VON DIESEM VOLLMUNDIGEN WERBETEXT MAL WIEDER ZU HALTEN?

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2012 um 7:27

Na ja....

Erstens: Schickt bitte das Leder in die Rente und holt euch MF Tücher, leder kann kein Schmutz aufnehmen, sollte noch nach dem abkärchern feiner Staub draufbleiben ( und der bleibt drauf) reibt man mit dem Leder die Sandkörner schön in den Lack... und Harz ist weicher als Siliciumdioxid. MF hat den vorteil, dass die Fasern den Schmutz aufnehmen und ins innere des Tuches transportieren. Generell unterstütze ich die Aussage von aMenge. Wenn nur abspühlen, dann nur trockenfahren. Erfahrung bei 4! unterschiedlichen Fahrzeugen zeigte mir, dass das die Richtige vorgehensweise ist. Aber da ist jeder anders, manche sehen einen Wagen als fast neuwertig an, den ich als total verkratzt ansehe.

Zweitens: Schampoo, vor allem die Dosierung machen schon viel aus. Irgendein Citrus Bling zu hoch dosiert kann man gleich als entwachsungsmittel verwenden.

Drittens: Wie ein Paar vorredner schon geschrieben haben Waschanlage holt eh alle Versiegelungen runter. Um nicht Wasserlöslich zu sein müssen die Unpolar bleiben (so wie Wachs). Tenside (Waschmittel) in einer Waschanlage haben die aufgabe unpolaren Schmutz wasserlöslich zu machen... das tun sie egal obs nun Fettfinger oder Super Mega Ultra Versiegelungen sind.

Viertens: Ein Wachs kann locker 4 -6 Monate halten. Ein hier erwähnter Collinite #476 hatte ich von Ende Oktober bis Mitte April drauf, natürlich mit entsprechender Vorarbeit. Gewaschen habe ich auch im Winter mindestens alle 2 Wochen. Allerdings mit mildem Schampoo bei recht niedriger dosierung. Wie mein jetziges Wachs sich schlägt, wird die Zeit zeigen ( DJ Blue Velvet)

Fünftens: Warum glaubt jeder, dass die Waschanlagen durch die Bürsten die meisten Kratzer reinmachen? Es ist das Wasser, es wird in der Ringleitung gepumpt, grob gefiltert, die feinen Sandkörner bleiben aber trozdem drin. Also Wasser + feine Sandkörner + Druck = Kratzer.

Sechstens: Märchenhaft stabile Versiegelungen gibts immer. Wie Produkte zum 10 Kilo pro Stunde abnehmen. Dass das AA Schlield 10 Waschstraßenwäschen übersteht werde ich nur dann glauben, wenn ich es sehe. (Alternativ: Celsi / Elchi / aMenge... bezeugt das xD)

Siebtens: Als Chemiker zu lesen, dass man bei einem Autopflegemittel im vergleich von purer Chemie spricht, lässt mich jedesmal schmunzeln. Nur so nebenbei Stabilisatoren im Essen ( Pure Chemie, oder?) werden aus einer bestimmten Pflanzenart gewonnen und zwar mechanisch. Carnaubawachsanteil im Wachs beträgt ein paar Prozent, weil der reine (schon mal gesehen?) Carnaubawachs hart wie Stein ist, der Rest sind Lösemittel, Bindemittel, Vernetzer ( Chemie, welch wunder!). Die Tastatur auf der ihr tippt ist zu 99% Chemie, die Klamotten auch... na ja ich schweife ab.

557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
557 Antworten

Mal ein kleines Update von mir. Hab heute rund einen Monat nach dem Auftrag vom Shield und seiner 2 Konkurrenten wieder gewaschen und ein paar Bilder gemacht. Gewaschen wurde mit einem neutralen, milden Schampoo und Lammfellwaschhandschuh. Seit dem Auftrag bin ich ~1500 km gefahren, das Auto steht nach wie vor Tag und Nacht draußen.

Hier ein kurzes Video zum Sheeting nach der Wäsche:

Zur Erinnerung: Fahrertür vorne das Shield, dahinter das Collinite und dahinter das Carbon.

http://www.youtube.com/watch?v=mo7bjF6YhwY&

Sorry, ist nicht allzu gut das Video. Hatte heute etwas mit den Platzverhältnissen in der Box und dem Handling von HDR und Kamera zu kämpfen.:rolleyes:

Und hier noch 3 Bilder vom Beading:

Meine Eindrücke dazu: Beim Sheeting hat das Carbon die Nase vorn, dicht gefolgt vom Shield. Dahinter das Collinite. Beim Beading sieht das Shield einen Hauch besser aus als die beiden Wachse.

Warum kriegen so einen aussagekräftigen Beitrag die glühenden Verehrer des AAS nicht hin?

vielleicht, weil Du selber nix auf die Kette kriegst und nur am

klugscheissen bist....das könnte der Grund sein:p:p:p:p:p

Wir sind hier nicht Deine Angestellten....und wollen es auch nicht sein:mad:

Ein dreimal hoch...hoch...hoch.......für das Shield:p:p:p:p

Einen sinnloseren Beitrag habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen!:(

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

vielleicht, weil Du selber nix auf die Kette kriegst und nur am

klugscheissen bist....das könnte der Grund sein:p:p:p:p:p

Wir sind hier nicht Deine Angestellten....und wollen es auch nicht sein:mad:

Ein dreimal hoch...hoch...hoch.......für das Shield:p:p:p:p

Zwingt dich jemand hier zu schreiben? Wenn du nichts sinnvolles zum Thema Shield beitragen willst, halt doch einfach die Finger still! Nichtssagende Beweihräucherung bringt keinem etwas, der sich für das Zeug interessiert.

Er ist daran schuld, das ich das Zeug nicht mehr mag ... :D

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Er ist daran schuld, das ich das Zeug nicht mehr mag ... :D

Dann nimm es als Blumendünger...tuts auch:D:D

Noch sinnloser gehts fast wirklich nicht mehr. -kopfschüttel-

Allerdings befürchte ich, daß es v....44 mal wieder doch noch schafft.:(:(:(

Auto gewaschen.....morgen ist Sonntag....glaub ich tue das Shield noch mal wieder drauf...

weil es so genial ist:):)

Du wäschst Samstag das Auto und willst heute das Shield auftragen? Dann verreibste doch den ganzen Staub und hast hinterher überall Haarkratzer...

Ich trage es immer nur dann neu auf, wenn's nicht mehr richtig abperlt. Diese Woche hab ich nur die Frontschürze und die Spiegel neu eingerieben. Alles andere perlt noch hervorragend ab.

Zum Glück ist jetzt bald erstmal für nen halbes Jahr die verfluchte Insektenzeit vorbei, damit ich nicht jeden Tag die Front abwaschen muss. :D

......so schlimm staubt es in der Garage nun ja auch nicht:D

Erst mit dem Staubwedel drüber.....dann sollte es gehen.

Aber es perlte gestern noch so genial ab...vielleicht mach ich es

heute doch nicht wieder.....und nutz lieber das schöne Wetter aus;)

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

vielleicht, weil Du selber nix auf die Kette kriegst und nur am

klugscheissen bist....das könnte der Grund sein

Ja, so muss es sein, wenn du das sagst. Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis: Für meinen Blog beschäftige in in Wirklichkeit einen Ghostwriter und bei all meinen Beiträgen in diesem Forum hilft mir meine Oma. Was ich zur FAQ beigesteuert habe, habe ich aus Wikipedia abgeschrieben. Wikipedia hat gar keine Artikel wie unsere FAQ? Ach Mist, dann muss ich es irgendwo anders abgeschrieben haben. Aber ich schreibe von so vielen Quellen ab, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Dafür hast du doch sicher Verständnis, oder?

Um mal wieder ernst zu werden: Deine völlige Kritikunfähigkeit gepaart mit totaler Unsachlichkeit disqualifiziert dich und deine Beiträge total. Merkst du das gar nicht?

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

 

Um mal wieder ernst zu werden: Deine völlige Kritikunfähigkeit gepaart mit totaler Unsachlichkeit disqualifiziert dich und deine Beiträge total. Merkst du das gar nicht?

Und genau deswegen wird er jetzt meine Ignorierliste entjungfern!

am 4. Oktober 2012 um 16:17

aloha!

habe jetzt seit glaube August das Armor All Shield drauf. Der Effekt des Abperlens ist soweit noch ok, von weiter weg sieht das Auto auch im dreckigen Zustand noch sauber aus.

Ich habe mir allerdings jetzt auf anraten noch das Collinite 476 geholt. Wie sollte ich behandeln?

Ich dachte mir ich wasche das Auto mit richtig aggresivem Fitwasser und danach nochmals mit Shampoo waschen, Kneten, dann das Armor All zum versiegeln drauf und darauf dann das Collinite. Sprich auf die Versiegelung das Wachs auftragen.

Oder nur das Wachs?

Ist ein schwarzer Lupo in Unilack. Lackzustand ist ganz gut, mittlerweile nur noch wenige Swirls, kaum kratzer.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Wenns genau so wirkt wie die Lederpflege...... ab in die Tonne. Diese Scheiß Lederpflegetücher hätten fast mein Nasca Leder ruiniert... Nie mehr!!!

Grüße

jo die Erfahrungen kenne ich...

vor Allem aber: FINGER WEG VON DEN REINIGUNGSTÜCHERN FÜR BIKES!!!

sollte für die fixe Zwischendurch-Aufhübschung taugen, aber leider: Mist hoch 10.

Habe danach die Schlieren nur mit vielen Flüchen, feuchten Microfasertüchern wieder von der Kawa wegbekommen.

Was ich bedenklich finde, ist die Werbetrommel derart vollmundig zu rühren, ohne das - offensichtlich - auch nur halbwegs was dahintersteht.

Hatte das Shield letztens mal in der Hand, hab's wieder weggelegt... war also kein Fehler;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen