ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Armlehne Rückbank Cupholder integriert?

Armlehne Rückbank Cupholder integriert?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 11:04

Hallo zusammen,

komme grade vom Händler und habe mir den Touran angeschaut, weil er der Nachfolger von unserem Sharan werden soll.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Armlehne für die hinteren Sitze ( Lehne mittlerer Sitz umklappen) keine Cupholder integriert waren, was aber beim Tiguan der Fall ist. Der Verkäufer war leider im Kundengespräch und somit konnte ich nicht nachfragen.

Die Ausstattungslinie war ein CL. Ist das vielleicht erst ab HL integriert oder gar nicht?

Könnt ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Voila! Erstzulassung 12/2016

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein, ist nicht integriert!

Dafür hast Du die Klapptischchen an den Rückenlehnen. Dort sind Cupholder, wenn man das so nennen kann, integriert.

Irgendwie ist es schade dass da keine Cupholer drin sind. Dadurch ist aber die Rückenlehne des mittleren Sitzes nicht ganz so hart wie bei vielen anderen Fahrzeugen die da drin Cupholder etc aus Hartplastik haben.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 12:33

Danke euch für die schnellen Antworten. Schade....ich hatte gehofft das sie drin sind. Die in den Tischen...na ja.....

Die fehlen uns auch. Ideal für die Kids, wenn die ihre Getränke in die Mitte stellen können. Zumal in unserem Fall der Kleine noch nicht alleine an den Tisch kommt und auch die Flasche manchmal nicht alleine öffnen kann. Da könnte bei Platzierung in der Mitte der große Bruder helfen. So leider nicht.

Beim 2017er sind die nicht mehr IN sondern AN den Tischen

Der Tisch hat zusätzlich den Nachteil, dass er sich bei hoch bauenden Kindersitzen (hier: Cybex Pallas Fix Gold) für kleinere Kinder gar nicht erst aufklappen lässt, weil da die Füßchen komplett im Weg sind. Klappt man ihn vorher auf, lässt er sich nicht waagerecht stellen, auch wegen der Füße. Das ist mir vorher leider gar nicht aufgefallen.

 

Habe MJ 2017 und Löcher als Halter in den Tischen.

Dann gibt es bei MJ 2017 zwei verschiedene Tische. Meine haben aussen die Cupholder zum Ausfahren. Die Löcher hatte mein 2016er.

Zitat:

@t4user911 schrieb am 28. Februar 2017 um 20:59:54 Uhr:

Dann gibt es bei MJ 2017 zwei verschiedene Tische. Meine haben aussen die Cupholder zum Ausfahren. Die Löcher hatte mein 2016er.

Tische wurden zum MJ2017 geändert, eben zu jenen mit den seitlich ausfahrbaren Getränkehaltern.

Dann hat @F-AT1172 einen MJ 2016

Bestellt habe ich aber nach dem MJ 2017-Katalog, der Händler sprach auch von MJ 2017. Mag aber gut sein, dass es nicht stimmt, das ACC geht auch nur bis 160 km/h. Erstzulassung war 11/2016.

Das findest du mit der Typplakette an der Fahrertür raus.

Hat jemand Fotos von den neuen Tischen?

Voila! Erstzulassung 12/2016

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Armlehne Rückbank Cupholder integriert?