Armlehne im Corsa B
n´abend zusammen,
ich wollte mal eure erfahrungsberichte über armlehnen hören.
habt ihr vielleicht selbst welche verbaut?!
speziell würde mich interessieren, welche kann man einfach und kostengünstig nachrüsten und wie macht man die überhaupt fest?
wenn ihr näheres dazu wisst und etwas beitragen könnt dann nur zu.
liebe grüße
robin
28 Antworten
also durch lesen von anderen beiträgen hört man immer wieder die von Kamai ist sehr passgenau und leicht einzubauen, wird unter den sitztschienen mit verschraubt, aber leider ist diese auch sehr teuer. wie das bei den ebay dingern ist habe ich keine erfahrung, sind zwar billig aber wie das mit der befestigung ist weiß ich leider nicht.
ja genau so ist mein wissenstand auch...allerdings für 120 € fahr ich dann doch lieber 2-3 mal tanken... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
ja genau so ist mein wissenstand auch...allerdings für 120 € fahr ich dann doch lieber 2-3 mal tanken... 😁
genau so würde ich das auch sehen, wobei 2 mal volltanken am ehesten hinkommt bei den preisen 😁
ich hab gestern für 1.26 getankt 😛
mir sticht ja diese ins auge...aber ich will nicht in den mitteltunnel schrauben
Ähnliche Themen
ja die find ich auch schön, bei uns war er gestern 1.29€
http://cgi.ebay.at/...724QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Das Teil ohne Plüsch hab ich mir geholt.
Ist sehr passgenau, und auch verschraubbar, hab ich aber nicht, weils so recht fest drinnensteckt.
Fügt sich auch schön zwischen die Sitze ein.
Und die Höhe passt optimal zum Schalthebel(egal ob ich oder meine Freundin fährt 1,83 vs 1,63;-)
lg
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
ich hab gestern für 1.26 getankt 😛mir sticht ja diese ins auge...aber ich will nicht in den mitteltunnel schrauben
die passt nicht,die ist zu breit.
im corsa ist nicht viel platz zwischen den sitzen,das musste vorher mal messen.
die passt grade so http://cgi.ebay.de/...200QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
und zwar ist die verstellung für die rückenlehnen das problem,aber die kannste zur not leich um bauen das die verstellung auf der aussen seite ist,also zur tür hin.
bei den lehnen die an den tunnel geschraubt werden kannste das montage zubehör vergessen,das ist sehr dünnes blech,da musste dir selber was bauen damit es hält.
eng geht auch mit den gurtschlößern zu,da musste die befestigung etwas schmaler halten,damit wenn man die sitze vor und zurück schiebt nix an der armlehnen halterung kratzt.
fazit:
für das geld ist das eine gute alternative,und es bietet auch noch bisschen stauraum für div sachen handy zigaretten fendbedienungen...usw.und ist auch klappbar damit man die hoch klappen kann beim anschnallen.
Ich würd mir keine dieser Universal-teile holen.
Zuviel Bastelaufwand, meist kein guter halt.
Die aus meinem Link passt haargenau, klar is es in der mitte ein, das hat der B so ansich ;-)
Dafür kannst du dich da draufstellen - sehr stabil und guter stauraum.
hab grad über google...genau meine oben gepostete armlehne gefunden...das müsste das auto von acki hier aus dem forum sein...
er hat die armlehene wohl reinbekommen... Klick!
ja dazwichen geht die schon,aber dann ist nix mehr mit sitze vor klappen oder vor und zurück schieben.
aber mache mal wie du denkst,ich hatte die breite auch am start und das ging mal kein meter,also hab ich mir die schmale geholt und das geht grad so.
aber wie gesagt,mache mal.
Hallo
Muß mich hier mal dazwichen quetschen. Sind denn die Platzverhältnisse beim 5 türer genau so???
Ok ich muß ja keine Lehne wegklappen aber die für 59 euro scheint mir ja sehr passgenau angefertigt zu sein.
grüße
ja im 5 türer ist das genau so,nur das man die sitze nicht vor klappen kann.
ja ruffy hast schon recht...ne wegen einer armlehne wollte ich jetzt nicht groß umbauen...dachte nur das wär ein guter einfacher und kostengünstiger gimmick...
ja die breite hätte ich noch gemessen wollte nur allgemein hören was ihr für erfahrungen gemacht habt...
die aus dem link für 49 € ist meine ich auch eine originale aus dem b corsa die sollte plug´n´play passen
naja ein groß umbau ist das ja nicht grade,ich habe mir 2 winkel besorgt und unter die lehne geschraubt,dann die winkel mit selbst bohr schrauben an den tunnel,alles im allem 20 min arbeit,aber ich bin da eh unerschrocken was die arbeit an geht.
aber die lehne ist schon cool,da kann man schön ab hängen beim fahren.
sicher die für 49 euro ist schon ein stück besser als die günstige,aber für den arm reicht es alle mal.
ich sagte das ja nur das der große koffer nicht passt im corsa,da ich den auch schon hatte,und das teil einfach zu breit wahr man konnte sich nicht anschallen da der koffer nicht klappbar ist geschweige vom klappen der sitze.
und wenn das jemand rein gebaut hat ist er bestimmt nicht glücklich damit.