Armlehne, Armaturen, Tacho...Carbon!
Moin,
ich hab einiges vor! Allerdings fehlt mir das tiefgründige Wissen, aber ich zähl auf euch!
Erstmal die Stammdaten:
Die Karre:
Polo 6n XXL
Dragongreen Metallic
1.4l 60 PS
Der Typ:
26 Jahre
Handwerklich: 85%
Ehrfahrung Auto: 65%
Beruf: Computerfuzzy
Projekt 1: Die Armlehne
Ich finde, daß die Armlehnen, die man bei ebay oder sonstwo bekommt ziehmlich häßlich sind, also möchte ich mir sebst eine bauen. hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, bitte Pics her! Ich habe beim Sitzbezug abnehmen gesehen, daß in dem Stahlgerippe des Sitzes löcher in genau der richtigen Höhe sind, kann und darf man da eine Lehne anbauen? Welches Material würdet Ihr zum Bau und zum Bezug empfehlen?
Projekt 2: Die Armaturen
Meine Armaturen erstrahlen in einem grundsolidem grau. Fazit: Das is nix!
Nun die große Frage: Wie krieg ich da was anständiges rauf? Gibt es Armaturenbretter/ Mittelkonsolen in schwarz? (wahrscheinlich schon...) Wer will sie loswerden?
Die andere Alternative wäre das komplette Plastik mit Folie, die gut aussieht zu bekleben, aber...
1. Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wie ist es gelaufen?
2. Spiegelt das in der Frontscheibe? Kann man das mit einem Heißluftföhn draufbrennen? Wie bekomme ich Struktur darein?
3. Was wäre mit echtem Carbon? Wer kennt sich damit aus? Kohlefaser Bearbeitung leichtgemacht?!
Projekt 3: Der ultimative Tacho
Leider spreche ich dieses ausgelutschte Thema Tacho mal wieder an.
Erst war ich auf dem blau Trip, davon bin ich runter, son möchtegern 600er Benz Tacho sieht zwar ganz gut aus, aber mal ehrlich: fürn Polo? Da muß was besseres her, was selbstgemachtes, was einzigartiges, aber WAS? Ich dachte an weiß, d.h. weiße LEDs, weiße Tachoscheiben, der Rest Carbon.
Durchleucht Krams is zwar schön, aber das ham so viele, daß ich davon etwas abweichen möchte.
Ich bin jederzeit für extreme Ideen zu haben!
Vielen dank für alles, was ihr an Ideen bereithabt!