ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Tacho abklemmen

Tacho abklemmen

Themenstarteram 2. November 2003 um 11:55

Hallo alle zusammen!

Ich hab da ein kleines Problem. Müßte mal ganz dringend wissen wo man bei einen Polo 6N den Tacho abklemmt. Oder kann man das bei diesen Auto schon gar nicht mehr?

Wer was weiß bitte antworten. Danke.

Mfg

Jane

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,

gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.

Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail

und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board

noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,

bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

Nun zu deiner Frage:

 

hmm.. also das macht keinen sinnd, weil du dann keine funktionierende geschw. anzeige mehr hast...

und so darfst du nicht fahren...

gehe ich richtig in der anname, das du den km-stand unten halten willst?

Themenstarteram 2. November 2003 um 12:46

Deine Annahme stimmt. Es gibt so viele Dinge die nicht erlaubt sind und die wir Menschen doch tun. Ich denke mal es gibt schlimmeres als den Tacho mal für kurze Zeit abzuklemmen. Wäre mir auf jedenfall doch sehr hilfreich, wenn ich wüßte wie es geht.

MfG Jane

also um den abzuklemmen musste den tacho ausbauen und einfach den stecker ziehen ... fertig. aba wenn se sich erwischen ... dann wil ich nich in deiner haut stecken.

außerdem müsstest du den dann verdammt lange abgeklemmt lassen damit sich da irgendwas lohnt.

außerdem is grade in der jetzigen viel von solchen betrügereien bekannt geworden sag ich mal und viele gucken 2mal hin. und wnen die an irgendwelchen verschleißteilen erkennen wie viel er in wirlichkeit runter hat ... naja ... is deine sache, ich würd aba abraten!

weil sowas find ich verdammt unfair und betrug is es ausßerdem. nur damit du hinterher mal nen paar € mehr für die karre bekommst, und soviel is das nich ... da müsstest du schon 10000 km ohne tacho fahren wenn nich noch mehr.

also ich find sowas ne schweinerei ... is zwar jedem selber überlassen aba ich würds trotzdem nich machen. lohnt einfach nich

am 2. November 2003 um 14:01

also

denk du hast en digi tacho also einen in den hinten en stecker reingeht mehr net

normalerweis müsste es an dem stecker ne leitung geben die die gefahrenen kilometer zum tacho überträgt wie kann der tacho sonst die km zählen. Wenn man diese einfach "durchknipsen" würde bekommt man die geschwindigkeit usw... noch angezeigt aber die km laufen net mehr mit. allerdings täte man es sehen wenn die leitung mal abgeknipst wurde also lieber was am pin manipulieren z.b den pin isolieren oder villeicht ne dünne sehr dünne schicht heißkleber halt irgendwas sehr dünne was isoliert

die sind aber nur annahmen von mir also besorg dir die tacho steckerbelegung und guck ob es so möglich wäre.

aber wieso fährst du net einfach normal und lässt am ende den tacho "justieren" (:D ich find des wort geil da es so harmlos klingt aber in wirklich keit betrug is ;))

von der nachweisbarkeit kommt beides gleich. denk dran wenn du net die erstbesitzerin bist kann des auto irgendwo mal registriert worden sein z.b bei vw und irgendwann kommt des auto dann (beim 2 besitzer) zur werkstatt und die stellen fest dass es ja bei z.b 50000 km schonmal da war und dann bist du dran (so wars bei nem bekannten hat sein auto mit 200000 km gekauft der motor is dann kurz darauf verreckt und des ding war inner werkstatt die haben den wagen im pc gefunden und gemerkt dass der schon weiter über 300000 drauf hatte naja sein geld hat er wieder bekommen)

und wie hier schon gesagt wurde verschleißteile usw... des nachzuweisen is heut nimmer so schwer

inkompetenz wohin man blickt...

ist nicht böse gemeint, aber wenn man keine ahnung hat besser mal nix sagen!

das tachosignal das die geschw. angibt ist das einzige was übermittelt wird, daraus wird auch der fortschritt der km-anzeige ermittelt.

also, klemmst du das ab geht kein km-zähler und auch keine geschw. anzeige mehr.

so...

ich denke ernsthaft darüber nach dieses thema zu schliessen, weil ich ein derart manipuliertes auto nicht mehr kaufen möchte.

am 2. November 2003 um 14:32

danke für die belehrung bin froh dass es so einfach dann doch net is ;)

ich geb zu dass ich davon keine ahnung hab deswegen hab ich ja auch geschrieben dass es annahmen sind dachte mir halt dass es so einfach sein könnte aber da es dass dann doch net is bin ich froh ich will auch kein manipuliertes auto kaufen.

so wurd ich aufgeklärt hätte ich garnix hierzu geschreiben wär ich immernoch der annahme dass es "so einfach wäre" wieso also sollte ich nix schreiben und nix lernen?? dachte in dem forum darf man seine "fragen" posten um aufgeklärt zu werden um etwas zu lernen oder solle ich hier nur noch posten wenn ich mir zu 10000% sicher bin dass es stimmt denke dann wäre dieses forum um 90% kleiner da hier die meisten keine ausgebildeten kfz-mechaniker sind! und mir noch zu 1000% die richtige antwort geben

das ist auch net böse gemeint nur find ich es net gut da es immer welche gibt die es genau wissen und andere die eben davon net viel ahnung haben aber denen man die chance geben sollte es zu lernen und net gleich abzustempeln

danke!

es geht nicht darum das man 1000% sicher ist, aber vermutungen die nicht auch auf dem entsprechenden grundwissen basieren helfen keinem!

wie gesagt, es ist nicht böse gemeint.

am 2. November 2003 um 14:41

wiegesagt dass es im tahco selbst brechnet wird wusst ich net dachte net dass mein tacho so schlau is ;)

und anders konnt ich mirs net erklären also deswegen des mit der leitung

naja aber ich hoffe ja nicht dass es eure absicht is hier auch noch zu helfen wo es um eine straftat geht ;) vondaher fand ichs hier garnet so schlecht dass meine vermutung falsch war ;) und net geholfen hat

am 3. November 2003 um 9:05

Also die gefahrenen Kilometer werden vom Kombi UND vom Steuergerät gezählt. Also wenn man nur den Tacho abklemmt, werden die Km trotzdem weitergezählt und können ganz leicht über den Diagnoseanschluss ausgelesen werden! Da musst du schon die Tachowelle abklemmen. Aber wenn du das machst fährst du dein Auto nicht nur ohne ABE sondern begehst auch noch Versicherungsbetrug (musst ja die jährliche Km-Zahl angeben) und wenn du das Auto verkaufst ist es auch noch mal Betrug!!! Also daß lohnt sich kein bischen!!!

leider ist eben das wunschdenken, nach aktuellem wissen wird der stand nur im kombiinstrument gespeichert, alles andere ist bisher nicht bewiesen, fakt bleibt aber, das entsprechende stellen das auf jeden fall nachweisen können...

hmm.. ich frag mich gerade seit wann der polo 6N ne tachowelle hat?

aber was den rest mit der versciherung angeht, stimm ich dir zu...

@jane,

wenn du nur um eine fahrt mit dem auto deiner mutter zu vertuschen den stand abklemmen willst, dann tu dir selbst n gefallen, ehrlichkeit ist eine tugend! muss ja nicht exakt der sachverhalt sein, aber sowas ähnliches wirds sein vermute ich...

am 3. November 2003 um 9:24

Also wie denkst du denn, das diese "entsprechende stellen" das nachweisen? Der Km-Stand wird im Steuergerät gespeichert, das hab ich selbst schon gesehen! Besorg dir doch mal nen VAG-Tester (z.B. VW-Händler) und les deinen Diagnosespeicher aus. Genau das nutzen nämlich bereits einige Betrüger damit keiner mehr nachweisen kann, wieviel wirklich gefahren wurde.

so das wars, ich denke das wir dieses thema nicht weiter ausweiten müssen.

*closed*

Ähnliche Themen