ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Armlehne am Sitz befestigen

Armlehne am Sitz befestigen

Themenstarteram 27. September 2007 um 12:20

Hallo zusammen!

Suche seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit meinen Vectra B mit einer Armlehne auszustatten. Habe mehrere Sachen bereits gefunden. Die für mich optisch idealste Möglichkeit wäre aber eine Armlehne direkt an der Seite des Sitzes anzubringen ( so wie man das aus Reisebussen o.Ä. kennt). Jetzt ist meine Frage: Hat der Vectra B eine Vorrichtung an der man eine solche Armlehne anbringen kann? Habe bereits die Seite des Sitzes abgetastet und habe da ein Loch, in der Höhe an der man eine solche Armlehne anbringen würden, ertastet. Bin mir jedoch nicht sicher ob das auch wirklich dafür geeignet ist.

Gibt es vielleicht Vectras mit entsprechender Serienausstattung? Ist das Loch dann für eine Nachrüstung geeignet?

Hier wäre ein geeigneter Kandidat :http://www.duw.de/.../detailview.aspx?...

Kann mir irgendwer helfen, ob ich meinen Vectra so nachrüsten kann??

Danke im Voraus!

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo.

es gibt eine originale Armlehne. die kommt an die auf die mittelkonsole. zwischen bremshebel und aschenbecher.

ich habe die drin. is wirklich sehr gut. würd sie nicht mehr hergeben. und wohl um einiges stabiler als die lösung seitlich am sitz.

versuchs mal beim großen auktionshaus. da gibts öfter mal eine gebraucht.

also am sitz direkt kenn ich eigentlich nur vom zafira, beim vectra hab ich das noch nicht gesehen.

normalerweise wie schon gepostet ist die konsole auf der mittelkonsole drauf. gibt aber bei ebay glaube ich auch die dinger, die du einfach auf deinen mittelkonsolentunnel draufstecken kannst.

 

ich hatte beim astra g mal eine verbaut, die auf die sitzschiene montiert wurde, quasi zwischen sitz und sitzschiene, die war auch super. war von kamei.

 

guck einfach mal bei ebay, ich würd mich an deiner stelle aber nicht an den sitz orientieren, sondern eine für die mittelkonsole kaufen. da weißt du wenigstens daß es höchstwahrscheinlich passen sollte.

 

cu frosti

...und die kostet DEUTLICH weniger und ist leichter anzubringen. Sieht dann

so aus.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

...und die kostet DEUTLICH weniger und ist leichter anzubringen. Sieht dann

so aus.

oder so ;)

am 27. September 2007 um 19:08

Muss für die originale Mittelarmlehne gebohrt werden?

ich dachte immer, die originale sei angeschweißt...?

Die Orginale hat Laschen. Diese Laschen sind mit der Mittelkonsole verklebt.

Ich bin einfach mit nem Schraubenzieher dazwischen gefahren, und hab die Laschen von der alten Mittelkonsole getrennt. Dann hab ich die Armlehne mit Blechschrauben durch die Laschen an meiner Mittelkonsole befestigt.

Themenstarteram 29. September 2007 um 12:35

hallo!

also erstmal danke für die tipps und hinweise!

war gestern bei opel wollte mir eine original nachrüst-mittelarmlehne bestellt. bei opel direkt gibt es die nicht mehr, die produktion wurde eingestellt!!! so musste ich zu einem zulieferer gehen.

der händler hat mir auch die etwas günstigere variante gezeigt (fa. kamai oder so) und ich muss sagen, dass sich der kauf der originalen wohl mehr lohnen wird. die "nachgemachte" war im vergleich zur originalen doch deutlich schlechter in sachen qualität! und der preisunterschied war jetzt auch nicht so riesig, dass man sich eher für die von kamai entscheiden könnte. preis für die von opel liegt bei 90 €! ist schon ein bisschen happig aber dafür hat man wohl auch länger was davon!

soweit ich das verstanden habe, wird die auf die mittelkonsole hinter der hanbremse draufgesteckt und dann fest verschraubt. anleitung und schrauben etc liegen bei! jetzt nur noch eine woche warten...

Ja und bei ebay gibts die für ~25-40€ komplett mit Mittelkonsole. Zwar gebraucht, aber saubermachen und wie neu. Der Bezug ist sehr verschleißarm und geht auch gut abwischen, ist ja kein Stoff.

Hallo,

Ich hatte meine schon vor par Jahren nachgerüstet. Natürlich nur mit orginal Teile von Opel.

Die Armlehne ist nur mit Mittelkonsole zu kaufen, weil die zusammen geklebt (geschweisst) ist.

Und zu den Opel service; jede Opel sagt was anders, wo der Eine sagt, "es gibt nicht", sagt andere gegenteil. Also immer bei mehreren Opel fragen! Selbst die Preise sind manchmal nicht gleich!

Bin sehr zufrieden mit der Armlehne, ist sehr Praktisch. Kann nur empfehlen. Original ist sehr Robust und klappert nicht wie manche andere Nachrüst Armlehnen!

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ja und bei ebay gibts die für ~25-40€ komplett mit Mittelkonsole. Zwar gebraucht, aber saubermachen und wie neu. Der Bezug ist sehr verschleißarm und geht auch gut abwischen, ist ja kein Stoff.

Das wäre mir neu das die Mittelarmlehnen ´mit Mittelkonsolen so günstig raus gehen. Die gehen minum 60€ raus. Habe das

ne Zeit lang beobachtet. Jetzt hab ich nen Veci der eine drin hat ;-)

Die orig. sind im übrigen ab Werk verschweißt und bekommst du mit keinem Kleber fest. Da hilft nur schrauben.

Mfg Tino

Komisch, ich hab 26 + Versand bezahlt. Komplett mit Mittelkonsole. Hab sogar ne zweite für insgesamt 50 gekauft, da waren die Schalter für die Fensterheber dabei, der Schalthebelsack und der Becherhalter mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder.

Tja dann hast du wohl Glück gehabt ;-)

Mfg Tino

Oder du Pech :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Armlehne am Sitz befestigen