Armaturenbrettoberteil noch zu retten?
Hallo zusammen,
bei meinem Armaturenbrettoberteil löst sich die obere Schicht im Bereich des Beifahrerairbag von der (ich nenns mal so) Trägerplatte.
Fotos anbei.
Meine Fragen:
- Hat sowas schonmal jemand gehabt?
- Lässt sich das irgendwie "kleben" oder anders wieder an der "Trägerplatte" fixieren?
Auf die Funktion des Beifahrerairbags wird das wohl keine Auswirkungen haben, schätze ich, dennoch finde ich das optisch alles andere als "ansehnlich".
Würde mich über Tips freuen, wie man das am besten wieder hinbekommt.
Gruß
850-SIG
20 Antworten
Vielen Dank für die vielen Antworten.
@eigen2 hat leider nix mehr da, daher habe ich eine Suche veröffentlicht.
Da der Austausch sowieso die nächste Alternative wäre, kann ich auch versuchen, das zu flicken. Werde es erstmal mit Ponal versuchen, das hab ich zufällig da.
Gruß
850-SIG
Zitat:
@Vritten schrieb am 2. Februar 2017 um 10:48:59 Uhr:
Oh, öfter mal was neues, bisher hab ich nur in etlichen Fällen gesehen, dass sich die Abdeckung vom Airbagfach ablöst, vom A-Brett selbst noch nicht. ....
Wollte schon letzen Sommer mal ein 'Elch riskiert dicke Lippe'-Thread aufmachen.
(derzeit ist die ABrett-Ablösung noch stärker geworden, ebenso die linke Kante der Airbag-Deckels 😠)
Also - PATTEX / SILICON / PONAL ... soweit die bisherigen Varianten 😎
Hatte das Problem auch, da hat sich der Kunststoff oberhalb des Handschuhfachs gelöst (ohne Beifahrerairbag)
Ich hab's mit Sprühkleber und viel Anpressdruck über Nacht wieder hinbekommen.