Armaturenbrett verformt?

Audi A3 8L

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass es scheinbar das Armaturenbrett an der WSS verformt hat. Entweder ist mir das nie aufgefallen, was ich eigentlich sehr bezweifel, oder das ist irgendwann in den letzten Wochen passiert.

Aber warum jetzt, bei 280.000 km?? Kennt das jemand? Ist da irgendwas zu machen? Die Kante vom Armaturenbrett hat so markante Ausbuchtungen, als wäre es irgendwo eingerastet. Ist es evtl. nur aus seiner Position „gerutscht“? Sieht echt sch… aus :(

Bild #211612693
5 Antworten

Ich denke das kommt von der Hitze. Nach den vielen Jahren gibt das Material einfach nach.

Würde ich auch behaupten, die stetigen Temperaturauf und -abs werden in Verbindung mit dem Alter (Weichmacher) dafür gesorgt haben, bei mir hats sichs auch leicht verformt.

Frag mal die Golf 2 Fahrer.. die können davon ein Liedchen singen 🙄

Ok dann muss ich’s wohl so hinnehmen. Echt schade, die Wehwehchen häufen sich, an denen schwierig oder gar nichts zu machen ist..

Sind halt Sachen die sich jetzt mit dem Alter geben. Bei meinem A4 von 2006 fallen die Abdeckungen von den Sitzen hinten ab. Liegt auch an der Hitze da der Kleber dort nachgibt.

Deine Antwort