Armaturenbrett spiegelt stark in der Frontscheibe
Hallo zusammen,
jetzt ist mein Fahrzeug ausgeliefert und die ersten Tage und Fahrkilometer sind rum.
Die Liste mit Unzulänglichkeiten und nervigen Details füllt sich leider :-(
Die starke Spiegelung des Armaturenbrett in der Frontscheibe ist mir nach wenigen Kilometern leiderr störend aufgefallen.
Keine Ahnung ob das an den Lichtverhältnissen, der Materialoberfläche, der Kanten und Sicken auf der Oberfläche, oder der Scheibenneigung liegt.
Kann das jemand nachempfinden?
32 Antworten
Zitat:
@nero110 schrieb am 12. Mai 2025 um 16:55:47 Uhr:
Gestern hatte ich echt einen extremen Fall, dass ich in einer sehr engen Gartenanlage echt Probleme hatte die Konturen von den Spiegelungen zu unterscheiden.
Ich meine zu merken, dass ich schlechtere Sicht / Umsicht durch die Scheibe habe. Die Ablenkungen durch die Scheibe sind für mich jetzt nicht dramatisch aber es lenkt ab. Wenn ich an einer Kreuzung oder unübersichtlichen Stelle mir Überblick verschaffen will, dann ist das definitiv schlechter als mit z.B. dem Tiguan und den Wagen davor. Sicher auch eine Sache die mit zunehmendem Alter (des Fahrers) deutlicher werden kann.
Zitat:
@Mausbärle schrieb am 17. Juni 2025 um 10:38:03 Uhr:
heute soll meine "Matte" von Alibaba ankommen. Bin gespannt, wie die passt und was es bringt.
https://de.aliexpress.com/item/1005006536062922.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.75185c5fiNHG5r&gatewayAdapt=glo2deu
habe jetzt seit 10 Tagen die "Matte" auf dem Dashboard liegen. Die Spiegelungen sind deutlich besser - einziger Nachteil - sieht halt nicht besonders toll aus...
Könntest du bitte ein Foto machen? Ich fände es interessant zu sehen, wie es in Wirklichkeit aussieht. Auf Aliexpress macht es zwar einen ganz ordentlichen Eindruck, aber ich befürchte, dass die Bilder dort etwas geschönt sind.