Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe

Opel Corsa D

Hallo Leute;

Mein Corsa D Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe. Ist das bei euch auch so? Ich habe kein Solar-Reflex-Frontscheibe. Mich würde interessieren wie es mit SRFrontscheibe währe?

Mfg

Beste Antwort im Thema

jepp die feldabhilfe hat die nummer 2166 und dann sieht es so aus wie auf dem bild der opel homepage.

Feldabhilfe 2166

http://s11.directupload.net/file/d/1832/6j6tapfb_jpg.htm

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo " Seit fro das ihr keine Weißen Ringe auf den Luftdüsen habt den die Spiegeln auch super in den Ausenspiegeln auch Toll,da fragt man siech wofür werden die Bezahlt wenn die so ein mißt machen🙄 Mfg :Stvi043 Corsa D Black&Weit

Bin ich der einzige dem diese Spiegelung nicht aufgefallen ist?

Die Probefahrt war damals bei schönstem Wetter und mir ist das nicht aufgefallen.

Vielleicht konzentrier ich mich auch mehr auf die Strasse als auf die Windschutzscheibe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

FAZIT : Design geht vor Funktion.

Fast würde ich ja behaupten das durch den Fußgängerschutz so designd wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Na da habt ihr euch wohl für das falsche Auto entschieden.

Das sagt der, der sich für das falsche Auto entschieden hat...

Zitat:

Euch müsste doch bekannt sein,dass dieses Problem schon immer eines bei Opel war.Bei VW gibt es derartige Probleme überhaupt nicht.

Ja sicher, VW baut perfekte Autos. Und die Erde ist eine Scheibe.

Zitat:

Hättet ihr euch mal lieber für den Testsieger VW POLO entschieden,der nicht ohne Grund der meistverkaufte Kleinwagen ist.Zudem hat er auch eine höhere Lebensdauer dank Vollverzinkung
naja es heißt ja suum cuique

Vielleicht werden euch diese Bilder bekehren

Ja, nicht ohne Grund war der Corsa 2007 der meistverkaufte Kleinwagen in Deutschland...

Von den Europäischen Zahlen sprechen wir erst garnicht, dort stand 2007 und 2008 der Corsa stehts vor dem Polo.
Ausserdem ist der Fiesta und der Peugeot 207 noch beliebter als der Polo.

Und das der neue Polo vollverzinkt ist, das musst du erstmal beweisen
Normalerweise werden alle Fahrzeuge heutzutage Schwachstellenverzinkt. Aber vllt hatten die Wolfsburger schon Angst das dieser Polo diesmal besonders Rostanfällig wird. 😁😁😁

Meine Quellen:

Meistverkaufte Auto 2007 Europa

Meistverkaufte Autos 2008 Europa

Also mein lieber Citi Golf 1 Freund, halt den Ball flach ;-)

Ähnliche Themen

Noch mal zum Thema Spiegelung:
Ich hab meinen Corsa vorgestern bekommen und ich bin begeistert (@CitiGolf: und das obwohl ich zuvor 15 Jahre lang VW Polo gefahren bin!).
Die Spiegelung des mattchromen Zierleiste stört nicht so sehr wie befürchtet, da sie sich nicht im geraden Blickfeld befindet - hier stört je nach Lichteinfall dann schon mehr die Spiegelung der Lüftungsschlitze. Und wenn man bei diesem sonnigen Wetter durch Wälder fährt, sollte man besser eine Sonnebrille aufziehen, da man dann tatsächlich leicht einen Radfahrer übersehen könnte.
Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf und denke, dass ich mich daran gewöhnen werde und meine Sonnebrille steht mir ja auch nicht schlecht 😉

Bisher macht auf jeden Fall alles andere dieses Manko locker wett !

hey- hab zwar keinen opel, aber kenne das Problem, wenn ich mein Schild "Ladetätigkeit" am Brett liegen lasse--verursacht wird es durch den Glanzeffekt (auch mit Mattlack) versucht mal, ein Stück nicht glänzenden Stoff auf's Armaturenbrett zu legen- dann ist die Spiegelung weg--Man müßte das Armaturenbrett mit Sammt oder entsprechendem Lack überziehen--
PS: Was sollen die austauschen alle Armaturenbretter sind soo--auch die auf Lager----Mfg. Kurti----

Zitat:

Original geschrieben von Martins85

Was meinst du mit NUR Mattschwarz? Kann mal jemand bitte Bilder einstellen, auf denen man sieht, wie die Feldabhilfe aussieht, bzw. seid ihr sicher, dass es dann so aussieht wie auf dem Bild im Konfigurator? Grüße

Halllo,

am Freitag der vergangenen Woche wurde bei dem Wagen meiner Frau der glänzende Rahmen in der Mitte des Armaturenbrettes wie auf dem anhängenden Foto zu sehen kostenlos ausgetauscht. Zeitaufwand ca. 1 Stunde.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von givo

Zitat:

Was meinst du mit NUR Mattschwarz? Kann mal jemand bitte Bilder einstellen, auf denen man sieht, wie die Feldabhilfe aussieht, bzw. seid ihr sicher, dass es dann so aussieht wie auf dem Bild im Konfigurator? Grüße
Halllo,
am Freitag der vergangenen Woche wurde bei dem Wagen meiner Frau der glänzende Rahmen in der Mitte des Armaturenbrettes wie auf dem anhängenden Foto zu sehen kostenlos ausgetauscht. Zeitaufwand ca. 1 Stunde.
MfG

das sieht ja mal allerübelst aus. also ich hab da glaube ich schonmal ne andere version gesehen bei der nur ab dem display nach vorne die zierleiste schwarz ist

Man könnte doch einfach sich mattschwarze Farbe holen und mit einem Pinsel selbst auftragen und zwar nur ab da, wo es sich wirklich spiegelt?!

Ich komme gerade zurück vom FOH und habe mich gegen den Einbau der Feldabhilfe entschieden, da diese richtig schlecht aussieht und somit die Mittelkonsole nicht mehr harmonisch wirken würde. Dieses mattschwarz passt überhaupt nicht zum Rest der Amaturen. Ich frage mich nur, warum das nicht so aussieht wie beim Konfigurator. Kann man aber leider nicht ändern. Ich werde mir überlegen, ob ich es umlackieren werde. Hat jemand mit so was schon mal Erfahrung gesammelt? Was benögtigt man dazu. Ich bin in der Hinsicht absoluter Laie. Grüße

Zitat:

Ich komme gerade zurück vom FOH und habe mich gegen den Einbau der Feldabhilfe entschieden, da diese richtig schlecht aussieht und somit die Mittelkonsole nicht mehr harmonisch wirken würde. Dieses mattschwarz passt überhaupt nicht zum Rest der Amaturen. Ich frage mich nur, warum das nicht so aussieht wie beim Konfigurator. Kann man aber leider nicht ändern. Ich werde mir überlegen, ob ich es umlackieren werde. Hat jemand mit so was schon mal Erfahrung gesammelt? Was benögtigt man dazu. Ich bin in der Hinsicht absoluter Laie. Grüße

Hallo,

in der Regel ist die Oberfläche des Armurenbrettes bei fast allen Pkw einfarbig, dieses sicherlich auch aus gutem Grund. Die Feldabhilfe führt auch dazu, dass nunmehr die mittleren Luftdüsen farblich mit den Luftdüsen links und rechts harmonieren. Fällt dann ein Urteil, wenn ihr die Änderung im Original an einem Fahrzeug betrachten könnt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von givo

Zitat:

Hallo,
in der Regel ist die Oberfläche des Armurenbrettes bei fast allen Pkw einfarbig, dieses sicherlich auch aus gutem Grund. Die Feldabhilfe führt auch dazu, dass nunmehr die mittleren Luftdüsen farblich mit den Luftdüsen links und rechts harmonieren. Fällt dann ein Urteil, wenn ihr die Änderung im Original an einem Fahrzeug betrachten könnt.
MfG

Also du willst mir doch nicht ernsthaft sagen wollen, dass die Luftdüsen im Klavierlack nun farblich besser angepasst sind und es besser aussieht als vorher. Dieses mattschwarz sieht einfach nicht gut aus. Das kann niemandem besser gefallen.

Hallo Leute.

Also bei mir sind die Lüftungsschlitze nicht das Problem, sondern das ganze Amaturenbrett ansich. Wenn die Sonne reinleuchtet reflektiert das so stark das ich auf der Rechten Seite der Frontscheibe so gut wie fast garnichts mehr erkenne. Also wenn Opel hier nicht bald eine vernünftige Lösung anbietet werde ich das bei Gericht vorlegen und Opel beim Verkehrsordnungsamt melden.

Lg Pascal

Zitat:

Original geschrieben von BLACKcorsa25

...Lösung anbietet werde ich das bei Gericht vorlegen und Opel beim Verkehrsordnungsamt melden...

Lg Pascal

mach mal 😉

du bist der beste... was denkst du soll opel machen? bei allen ausgelieferten corsas das amaturenbrett und die scheibe tauschen? da wird opel keine lösung anbieten, wenn überhaupt, dann wird es bei neuen geändert, aber bei deinem werden sie nichts machen und auch keinen lösungsvorschlag haben.

aber bitte informiere uns über deinen (miss-)erfolg bei gericht 😁

Wenn das KFZ eine Betriebserlaubnis in Deutschland hat, wirste wohl nicht weit kommen oO
Allerhöchstens findeste einen Richter der dies als gravierenden Mangel ansieht und das Auto zurückgenommen wird, da Opel sicher keine Lösung anbietet.

mfg Primer

Deine Antwort