Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe

Opel Corsa D

Hallo Leute;

Mein Corsa D Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe. Ist das bei euch auch so? Ich habe kein Solar-Reflex-Frontscheibe. Mich würde interessieren wie es mit SRFrontscheibe währe?

Mfg

Beste Antwort im Thema

jepp die feldabhilfe hat die nummer 2166 und dann sieht es so aus wie auf dem bild der opel homepage.

Feldabhilfe 2166

http://s11.directupload.net/file/d/1832/6j6tapfb_jpg.htm

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martins85

Ich komme gerade zurück vom FOH und habe mich gegen den Einbau der Feldabhilfe entschieden, da diese richtig schlecht aussieht und somit die Mittelkonsole nicht mehr harmonisch wirken würde. Dieses mattschwarz passt überhaupt nicht zum Rest der Amaturen.

Hallo,
ich habe die Austauschblende seit 1 Jahr in meinem Corsa. Man gewöhnt sich an das Aussehen der Mittelkonsole. Und die Hauptsache ist doch, dass die Spiegelungen weniger sind. Und diesen Zweck erfüllt die neue Blende.
LG

Die Spiegelungen in der Frontscheibe meines im Dez. 2008 gekauften Corsar D habe ich immer als lästig aber noch erträglich empfunden.

In schiere Panik haben sie mich jetzt bei einer Gebirgsfahrt entlang teilweise bewaldeter Steilhänge versetzt, wo es rechts von mir ohne weiteren Schutz senkrecht runter ging und ich durch schnell abwechselnde "blendende Sonne von vorne / Schatten" über eine beängstigend lange Strecke vor mir die rechte Straßenkante nicht sicher erkennen konnte.

Derartige Scheiben gehörten verboten! Meine Brillen sind seit Jahrzehnten entspiegelt. Warum nicht auch die Frontscheiben der Autos ?

Ein solches Fahrzeug werde ich mir nicht mehr kaufen.

Hallo,
ja das ist beim Corsa D sehr störend und ärgerlich. Ich habe mir einen dunklen Filzstoff (1mm Stärke, ca.150x 50cm) besorgt und die komplette Verkleidung (Lüftungsschlitze ausgespart) damit ausgelegt. Kein Spiegeln usw. mehr. Vieleicht an meinem Handyfoto zu erkennen. Manchmal wundert es einem schon ob die sogenannten Tester Augen im Kopf haben!
mfg Lothar

Danke ! Ich werde das dann auch mal so probieren. Habe meine Frau schon aktiviert.
Gruß, Enry

Ähnliche Themen

Die Sache mit der Windschutzscheibe ist eine echte fehlkonstruktion die nur abänderbar wäre wenn es ne antirefklektions-folie für die Frontscheibe gäbe welche von innen angebrahct werden müsste, nur wäre dies in deutschland illegal🙁

Auf die Frage wieso es bei den Test-läufen in der Wüste ne aufgefallen ist, naja ganz einfach so lange man auf ner sonnigen Stercke ohne Schatten oder ohne refklektion der Starsse wegen noch vorhandener Nässe fährt ist es nur störend aber nicht gefährlich, sobald man aber in ner alle fährt wird es richtig gefährlich da man kaum noch etwas nach vorne erkennt!!!

Ich habe mir nun auch überlegt einfach etwas Kunstleder(sieht wenigstens nach was aus) zu holen, dieses entsprechend zuzuschneiden und vornen reinzulegen. Ist zufällig noch jemand auf diese dumme Idee gekommen? Ich bin mir noch nicht so recht sicher welches Leder man den am besten nimmt, schließlich solls ja auch was bringen.

Also mir ist die Spiegelung nur die ersten Wochen störend aufgefallen. Inzwischen sehe ich die schon überhaupt nicht mehr. Ist wahrscheinlich wie vieles eine Gewöhnungssache.

Gruss Zyclon

Das Armaturenbrett des Facelift hat eine andere Oberfläche -Struktur erhalten, spätestens da hätten sie das Armaturenbrett ändern können.

Es wird doch wohl eine entspiegelte Frontscheibe geben!

Zitat:

Vermutung, oder einfach nur dahin gesagt oder Fakten ?

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Vermutung, oder einfach nur dahin gesagt oder Fakten ?

Eine Vermutung

Sorry für die Leichenschändung, aber meine Lösung will ich keinem Vorenthalten, der zukünftig auf diesen Thread stoßen wird. Genannt worden ist sie ja nicht.

Kauft euch einfach eine Polarisierte Sonnenbrille und die Spiegelungen verschwinden, wenn ihr sie anzieht. Ich hab mir aus dem Grund auch eine vor zwei Jahren geholt, weil es mir nach einer Woche zu gefährlich war, da die Scheibe je nach Sonnenstand buchstäblich trüb wird.

viel schlimmer: bappt euch mal so ne saufgnapf-handyhalterung an die scheibe und dann handy an... so schräg nach
unten kann ich das handy gar nicht drehen das man das bild nicht 1:1 nochmal in der scheibe sieht. grade bei
dunkelheit.. 🙁((((((( da muss echt ein reflektionsschutz oben ums handy rum alla boardcomputer...

aber auch als pluspunkt nutzbar: so kann man diese handy "head up display" apps wohl gut nutzen 😉

Beim Corsa wäre mir das nicht wirklich störend aufgefallen. Gerade nach dem Polo 9N3 konnte es gar nicht mehr schlimmer werden. 😁

Hallo, falls es hier noch jemand gibt;-)

Wir haben vor kurzem so einen Corsa quasi "geerbt".
Auch uns stört von Anfang vor allem die Spiegelung der hellen Leiste obenrum.
Würde sie gerne folieren bzw. lackieren.
Kann mir dazu einer sagen wie man die rausbekommt? Ist die nur geklipst?
Hatte schon sehr lange keinen Opel mehr, bin also nicht auf dem Laufenden.
Gibts da irgendwo Infos drüber oder auch Teilekatloge oder so, wo man wenigstens sehen kann, wie das zusammenhängt?

Danke schon mal,

Gruß Tom

Deine Antwort