1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe

Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe

Opel Corsa D

Hallo Leute;

Mein Corsa D Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Frontscheibe. Ist das bei euch auch so? Ich habe kein Solar-Reflex-Frontscheibe. Mich würde interessieren wie es mit SRFrontscheibe währe?

Mfg

Beste Antwort im Thema

jepp die feldabhilfe hat die nummer 2166 und dann sieht es so aus wie auf dem bild der opel homepage.

Feldabhilfe 2166

http://s11.directupload.net/file/d/1832/6j6tapfb_jpg.htm

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klompi

Danke für die Klarstellung. Leider sind weder Opel noch der Händler bisher bereit das Teil auf eigene Kosten auszutauschen bzw. hat Opel mein Problem bisher gar nicht verstanden?
Wo kann man den offiziellen Hinweis auf die entsprechende Feldabhilfe finden ?

den gibt es nur im opel eigenen service system. was mich wundert ist das es opel ablehnt den es kommt von opel, oder lehnt es nur dein händler ab?? die andere frage hast du alles in mattchrom oder ist der teil oben um das display schon schwarz??

Da der Händler keinen Handlungsbedarf sieht, hab ich mich telefonisch an Opel gewandt. Der Bearbeiter hat das Problem aufgenommen, konnte mir nur die Antwort geben, dass bei der Sportvariante die Mittelkonsole halt Mattchrom sei. Dass es mir aber nur um die obere Dekorleiste geht, hat er nicht verstanden.

Das Teil oben um das Display ist schwarz. Es geht mir wirklich nur um den Dekorrahmen, der auf dem im folgenden Link ersichtlichen Bild in schwarz dargestellt ist und sich nach vorne Richtung Windschutzscheibe über das Armaturenbrett zieht.

http://www.opel.de/shop/cars/corsa/product/infotainment/content.act

Die im Prospekt dargestellte Variante hab ich bisher noch in keinem Corsa gesehen. Entweder ist alles mattchrom, satin oder klavierlack-schwarz...

Ich habe Opel jetzt nochmal eine email mit meinem Problem geschickt und gleichzeitig auch einen Leserbrief an diverse Autozeitschriften. Vielleich hilf ja das...

Ruf mal deinen Händler an und frage nach der Feldabhilfe 2166. Das sollte die Nummer für die Feldabhilfe sein. Grüße

na das ist ja mal ne konkrete Hilfe !

Danke Jungs !!! Werde mich morgen direkt mal erneut an meinen Händler wenden !

jepp die feldabhilfe hat die nummer 2166 und dann sieht es so aus wie auf dem bild der opel homepage.

Feldabhilfe 2166

http://s11.directupload.net/file/d/1832/6j6tapfb_jpg.htm

Hallo,
ich glaube hier weicht man etwas vom Thema ab!
Wenn ich richtig gelesen habe geht es hier um das ganze Amaturenbrett, was sich bei Sonnigem Wetter stark in der Windschutzscheibe spiegelt (leider auch bei mir), und nicht um eine Abdeckung oder Leiste, die stören mich in keinster weise auf dem Amaturenbrett auch nicht bei Sonnenschein!
Es wäre gut zu erfahren oder es da auch eine Feldabhilfe gibt, oder ob man jetzt bei schönen sonnigem Wetter nur noch mit Sonnenbrille fahren sollte 😮))), um die Reflextion des Amaturenbrett`s nicht in der Frontscheibe zusehen.

Gruß Klaus

Also bitte das ganze Amaturenbrett tauschen?? Wiesoll das denn gehen?

Nein also mal ganz ehrlich das sich immer etwas spiegelt is bei fast jedem Auto so. Beim Corsa ist es nur ganz schlimm, was die obere Zierblende betrifft die einmal ausen herum geht. Diese lässt sich eben auf Garantie austauschen.

Ausserdem passt das doch alles zum Thema was hier geschreiben wird oder?

Na da habt ihr euch wohl für das falsche Auto entschieden.Euch müsste doch bekannt sein,dass dieses Problem schon immer eines bei Opel war.Bei VW gibt es derartige Probleme überhaupt nicht.
Hättet ihr euch mal lieber für den Testsieger VW POLO entschieden,der nicht ohne Grund der meistverkaufte Kleinwagen ist.Zudem hat er auch eine höhere Lebensdauer dank Vollverzinkung
naja es heißt ja suum cuique

Vielleicht werden euch diese Bilder bekehren

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Na da habt ihr euch wohl für das falsche Auto entschieden.Euch müsste doch bekannt sein,dass dieses Problem schon immer eines bei Opel war.Bei VW gibt es derartige Probleme überhaupt nicht.
Hättet ihr euch mal lieber für den Testsieger VW POLO entschieden,der nicht ohne Grund der meistverkaufte Kleinwagen ist.Zudem hat er auch eine höhere Lebensdauer dank Vollverzinkung
naja es heißt ja suum cuique

Bei euch nix los im Forum? ..

Gott sei dank ist es bei Opel nur spiegelung in der Scheibe.. Beim Polo schonmal eine übergesprungene Steuerkette.. Oder defekte Zündspulen =)

Ich schleppe weniger Opel als VW.. Aber hey... vollverzinkte Karosse.. ich bin stolz.. aber pack dein Neid ein, auch Opel hats erkannt und benutzt es. Wieso sehe ich eigentlich mehr Corsa B, C, D und andere kleinwagen anderer hersteller? Aber Polo? .. ach stimmt.. der Preis..

Aber mal back to topic..

dem OH mal die Feldabhilfenummer sagen und dann soll er das so machen =) .

Dann muss bei dem Polo von meiner Oma ne andere Frontscheibe drin sein, da spiegelt sich auch das ganze Amaturenbrett in der Scheibe! 😁 Und bei jedem Gullideckel denk ich mir fliegt die Karre gleich auseinander, weil es überall einfach klappert und scheppert! 😁
Aber bevor ich mich zu nem VW überreden lasse, fahr ich lieber nen Japaner! 😁

Und wie mein Vorredner in seinem Beitrag schon geschrieben hat ... der Preis! Habe letztens mal nen Polo genauso ausgestattet wie ich meinen Corsa bekomme, zum einen waren hinten noch 2 Türen drin, hab verzweifelt versucht die abzuwählen, ging scheinbar nicht ... ach ja gibt ja im moment nur die 5-Türer zu bestellen! Und im Endpreis lag ich dann ca. 2.500,- € drüber! 😁

Sry das ich vom Thema abgekommen bin! 😉

@Citi Golf 1 Freund
EIPC FAIL...also mal ehrlich, warum bist du jetzt ausm VW Forum rübergeschwappt?? Nur um den Corsa runter zumachen? Da wirrste aber keinen großen Erfolg haben! Und dann auch noch vollkommen am Thema vorbei auf die Präsentation des Polo verlinken, wo der Spiegeleffekt(den es Praktisch in JEDEM Auto gibt) in keinster weise bebildert ist.
Werbung für den neuen Polo bitte im dafür vorgesehen Unterforum oder im passenden Thread alla, was solls nun sein.

@Topic: Wenn ich mich nicht irre gibt es doch Cockpitpflegeprodukte die statt den Kunststoff zum Glänzen bringen, diesen etwas matter machen. Bringt eventuell was.

mfg Primer

Hallo, das mit den Spiegelungen von der Abdeckung Amaturentafel mitte ist bei Opel bekannt. Kommt davon da die Scheiben immer flacher werden und die Abdeckungsoberflächen glatter. Es gibt die besagte Abhilfe beim OSP. Während der GWL- Zeit zum Ausstauschen. Allerdings ist die dann nur Mattschwarz!!
Grüße...

Was meinst du mit NUR Mattschwarz? Kann mal jemand bitte Bilder einstellen, auf denen man sieht, wie die Feldabhilfe aussieht, bzw. seid ihr sicher, dass es dann so aussieht wie auf dem Bild im Konfigurator? Grüße

Zitat:

Original geschrieben von klompi

Danke für die Klarstellung. Leider sind weder Opel noch der Händler bisher bereit das Teil auf eigene Kosten auszutauschen bzw. hat Opel mein Problem bisher gar nicht verstanden?
Wo kann man den offiziellen Hinweis auf die entsprechende Feldabhilfe finden ?

Hallo klompi,

aufgrund der stark geneigten Frontscheiben bei "modernen" Autos, hat man Frontscheibenspiegelungen bewusst in Kauf genommen. Ich kenne ganz wenige Autos, die keine Spiegelungseffekte in der Frontscheibe haben. FAZIT : Design geht vor Funktion.

Grüsse
Joe

Deine Antwort