Armaturenbrett ausbauen. Wie aufwendig??
Hallo.
da ich vorhabe meinen 8er noch etwas länger zu behalten bin ich am überlegen mir lautsprecher in mein armaturenbrett einbauen zu lassen um einen schönen ausgewogenen sound zu erhalten.
jetzt meine frage an euch:
wie aufwendig ist es bei einem 2000er s8 das armaturenbrett auszubauen, bzw rentiert sich der ganze aufwand überhaupt?
stelle mir das ganze sehr kompliziert vor.
vielen dank für eure hilfe.
schöne grüsse, stefan
16 Antworten
Ich stimme zu, dass Bose nicht das MAß der Dinge ist.
Kann man in jedem besseren HiFi-Laden für Standboxen und 5.1-Systeme erfahren und erleben.
Das wird also im Bereich Auto-Lautsprecher nicht anders sein.
Übrigens ist gerade Bose bekannt dafür, dass der Sound extrem von der eingenommenen Sitzposition abhängig ist - ein bischen zu weit aus dem Kurs und schon ist der Sound im Arsch!
Lt
Hallo leute.
habe vor diesen winter das vorhaben mit den hochtönern von B&O durchzuführen.
allerdings brauche ich dazu eure hilfe.
und zwar hab ich vor die lautsprecher links und rechts gleich hinter der luftauslassdüse für die seitliche windschutzscheibe auf dem armaturenbrett zu platzieren.
und hier meine frage.
ist darunter überhaupt platz für die lautsprecher oder laufen da die lüftungskanäle vorbei oder sitzt da was anderes? steuergerät, relais oder so?
ich weiss nämlich grad nicht wie ich das rausbekommen soll ohne das armaturenbrett auszubauen, denn wenn ich es ausbau und dann nicht passt ist die ganze arbeit für die katz.
ich hoffe jemand kann mir da helfen oder mir eine zeichnung oder ähnliches zukommen lassen.
vielen dank im voraus und schöne grüsse