Argumente gegen M3 E36
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Kumpel davor bewahren, dass er Unfug macht und sich dieses Fahrzeug kauft:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bitte um eure Meinung.
Auf mich hört er nicht, weil "sowas" wie ich fahre geht gar nicht.....
48 Antworten
Zitat:
@HG001
Du kennst dich bei Zwangsbeatmung von Motoren nicht sonderlich gut aus,oder?Sonst würdest du sowas nicht schreiben.....an der Saugmotorcharakteristik ändert der Kompressor nix.....
Wenn du schon mal einen Kompressorumbau gefahren bist, wird dir auffallen, dass sich kein Turboartiges Fahrgefühl einstellt, allerdings wird die Saugercharakteristik sehr wohl im unteren drehzahl Bereich verändert. Hier passiert einfach mehr als das ein saugmotor kann. Für mich wäre das dementsprechend einfach nichts. Ist aber natürlich meine subjektive Meinung.
Hinzuzufügen wäre ebenfalls noch, dass bei so einem Umbau der halbe Motor neu ausgelegt und verändert gehört, um Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu erreichen...
Zitat:
@HG001 schrieb am 26. Februar 2022 um 00:07:17 Uhr:
Zitat:
@HG001
Du kennst dich bei Zwangsbeatmung von Motoren nicht sonderlich gut aus,oder?Sonst würdest du sowas nicht schreiben.....an der Saugmotorcharakteristik ändert der Kompressor nix.....Wenn du schon mal einen Kompressorumbau gefahren bist, wird dir auffallen, dass sich kein Turboartiges Fahrgefühl einstellt, allerdings wird die Saugercharakteristik sehr wohl im unteren drehzahl Bereich verändert. Hier passiert einfach mehr als das ein saugmotor kann. Für mich wäre das dementsprechend einfach nichts. Ist aber natürlich meine subjektive Meinung.
Hinzuzufügen wäre ebenfalls noch, dass bei so einem Umbau der halbe Motor neu ausgelegt und verändert gehört, um Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu erreichen...
Sorry HG0001, noch einer, der Ahnung hat!
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. Februar 2022 um 21:48:10 Uhr:
Ut. On dir hätte ich was anderes erwartet.Si kann man sich täuschen
Ich weiß nicht was Du damit sagen willst 😉
Ähnliche Themen
Das du eine Supra einem M3 vorziehen würdest.
Achso.. ja tut mir leid 😁. Am liebsten hätte ich beide, aber dann einen originalen ohne Kompressor. Immerhin steckt im Supra eine Menge BMW.
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. Bei allem Respekt, ich gehe mal davon aus das dein Freund die Volljährigkeit erreicht hat. Somit kann er sich kaufen was er will. Natürlich kannst du deine Bedenken mit Argumenten einbringen, jedoch die Entscheidung solltest du ihm überlassen. Du hast keine Ahnung von dem oder überhaupt von Fahrzeugen, er noch weniger, wo soll das dann hier enden? Wenn das so weiter geht, wird einer von euch am Ende unzufrieden sein mit der Entscheidung des anderen. Wenn die Dollar locker sitzen soll er doch kaufen. Wenn es dann in die Hose geht, kannst du dann sagen, ich habe es dir doch gleich gesagt. Mein Fall wäre der umgebaute M3 jetzt auch nicht, aber die Geschmäcker sind verschieden.
Hmm.. gegen das " Argument" dass man einen F82 dafür bekommt ( wo der Zustand in der Preisklasse auch fraglich ist) bekämst du von mir das Gegenargument dass ein F82 aber leider eine potthässliche Karre mit "etwas besserem" AG-Turbomotor ist.
Vielleicht will er das klassischen Design eines E36 M3, jedoch mit annährend der Leistung eines modernen Sportwagen dieser Klasse. Dann ist das Auto perfekt.
Kein originaler M Motor mehr und der Preis.
Original wäre das schon ein schickes Fahrzeug aber wenn es ums reine fahren geht wäre ein f80 oder f82 schon die bessere Wahl.
Zitat:
@HG001 schrieb am 26. Februar 2022 um 00:07:17 Uhr:
Wenn du schon mal einen Kompressorumbau gefahren bist, wird dir auffallen, dass sich kein Turboartiges Fahrgefühl einstellt,
GENAU deshalb gbt es Menschen,die KEINEN Turbo einbauen,weil sie dessen Charakteristik NICHT mögen oder wollen.
Das geile am Saugmotor ist das Ansprechverhalten!Und DAS bewahrt der Kompressor!
Du trittst aufs Pedal und er ist da und schiebt an.Beim Turbo kriegst du das erst wenn der auf Drehzahl ist und das dauert IMMER seine Zeit.
Je kleiner,je schneller und je größer,je länger.
Kleine Turbos geben aber nur wenige PS während große Turbos mehr PS versprechen,hier aber definiitiv Schmiedekolben,-pleuel und dafür geeignete Lagerungen usw.pp. vorhanden sein MÜSSEN,damit es den Motor nicht zerreißt.
Warum ein S50B32 andere Innereien benötigt bei einem Kompressor,der ihm ca. 100PS zusätzlich rauskitztelt,mußt du mir allerdings erklären......ich glaube kaum,das das halbe Bar extra Luftdruck so viel verschleißfördernder auf den Motor wirkt.....die 100PS kann der B32 ab.
Bei nem Turbo liegst du hier bei mindestens 1,5-2bar und DAS ist schn eine gehörige Anstrengung für einen unbearbeiteten B32.....
@Saarkater
Was ist denn an diesem S50B32 nicht mehr original? 😕
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 25. Februar 2022 um 20:29:01 Uhr:
...
Einzig die fehlenden M-Logos auf den Seitenleisten und die im Radhaus verschwindenden Vorderräder finde ich merkwürdig...
Ohne die VIN des Fahrzeugs zu kennen, kann ich das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber wenn Sie die Option "Modellbezeichnung löschen" bestellt haben, wurde das M3-Logo auf der Rückseite nicht angebracht, und Sie erhielten glatte Seitenleisten ohne Logo.
Die Bilder zeigen ein M3-Logo auf der Rückseite. Dieses könnte später angebracht worden sein, aber das gleiche gilt für die glatten Leisten. Aber für sich genommen ist es nicht ungewöhnlich.
Die tiefen Vorderräder. Von dem, was die Bilder zeigen, sieht es so aus, als ob er die 3.2 oberen Stützen L/R umgedreht fährt, was eine beliebte Modifikation ist, da man dadurch einen zusätzlichen Sturz erhält. Viel mehr als Sie jemals mit AG oberen Stützen und der M3 3.0 Version zu bekommen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich persönlich würd aktuell keinen M3 E36 kaufen, die Preise haben gefühlt 10.000 Euro seit Corona angezogen, ob gute Modelle wieder billiger werden weis ich nicht, aber unter 30.000 Euro wird es keinen guten M3 jemals mehr geben denk ich. Die Zeiten sind vorbei.
Ein M3 GT dürfte mit dieser Laufleistung mindestens 60 - 70.000 Euro aktuell wert sein..
Ich habe für meinen F82 Comp nagelneu 74K bezahlt....haha und da fahr ich Kringel um jeden mit so einem alten Scheißteil
@mym4
Dann kannst das ja auf der Nordschleife oder auf Trackdays am Hockenheimring machen.......und gegen deinen Kumpel in seinem vielleicht bald gehörenden Kompressor-M3.
Allerdings teilt nicht jeder deine Ansicht zu Autos......dein Kumpel ja offensichtlich auch nicht.....das sollte man akzeptieren und respektieren anstatt sich so auszulassen....
Greetz
Cap
Wär ja lächerlich wenn es anders wär, da liegen mehr als 20 Jahre Bauzeit. Der M3 E36 fährt auch Kreise um den M3 E30, der nochmals teurer ist. Es gibt aber nix schöneres wie ein 6nder Hochdrehzahlsauger..