ARD Ratgeber Auto & Verkehr sucht E-Klasse (W210) Besitzer

Mercedes E-Klasse W210

Liebe Mercedes-Besitzer,

im Zusammenhang mit einem Beitrag für unsere TV Sendereihe "ARD Ratgeber Auto & Verkehr" suchen wir Besitzer eines Mercedes W210 (Bj. 1995 - 2002). Wir wollen eine Assyst B-Inspektion durchführen lassen (und übernehmen selbstverständlich die Kosten) um zu überprüfen, ob die von Mercedes-Benz offiziell bei eBay per Sofortkauf angebotenen "großen Inspektionen" für ältere MB Modelle deckungsgleich sind mit Inspektionen, die man direkt bei einer Niederlassung in Auftrag gibt und wie die teilweise erheblichen Preisunterschiede für identische Serviceleistungen zustande kommen. Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.
Herzlichen Dank
E Mail: thorsten.link@swr.de

Beste Antwort im Thema

Im ARD-Beitrag hätte ich mir etwas mehr Substanz und Fakten gewünscht. Als belastbare Fakten sah ich nur die fehlende persönliche Rückübergabe vom Fahrzeug, kein Protokoll, etwas Öl am Einfüllstutzen, ein markiertes Rad, sowie zu wenig Luftdruck.

Da hätte man viel mehr raus machen und damit auch belastbare Fakten schaffen können. So ist es leider nur ein kleines "Hoppla", was morgen wieder in den Köpfen vergessen ist und zu keinerlei Umdenken oder gar Änderungen führt. Erst wenn es weh tut, lernt der Mensch. Mercedes und der Fa. Lueg hat das nicht weh getan.

Im Grunde sehe ich meine Ansicht bezüglich der Mercedes-Werkstätten aber bestätigt. Der Glaspalast und der andere Hokuspokus muss bezahlt werden. Den bezahlt nicht Mercedes, sondern am Ende der Kunde mit (überhöhten) Preisen.

Und denen reichen nicht mal die 349 Euro für Öl raus/rein und bissel gucken, da wird man sogar als Kunde zweiter Klasse behandelt.
Der dumme Kunde, der gar 560 Euro bezahlt, ja, dem wird der Popo gepudert, der bekommt auch den kostenlosen Kaffee von der vollbusigen Sterntresenkraft. Der Kaffee (und der Blick ins Dekolleté) ist aber nicht kostenlos, der kostet rund 300-400 Euro. Das ist die Differenz zwischen der Endsumme von 560 Euro und der wirklich erbrachten Leistung.

Für die 300-400 Euro fahre ich lieber zweimal (mit einem W210) in den Heidepark und erfreue mich an dem Lachen meiner Kinder.

Da ist allen mehr geholfen. Außer Mercedes.

86 weitere Antworten
86 Antworten

hi,

der shop is ja wieder online.

schade das meiner von 07/1997 ist und ihr erst ab 10/1997 nehmt,

hab ja keinen 8Zy mit meinem E230 T. Er hat seit 30.000km keine MB Werkstatt mehr gesehen. Ich mache alle 2J beim meinem Schrauber die Durchsicht vor der AU für 100 €.

Ich war erst Ende Dezember zur Assyst B...

Mein E200 von 2001 ist einmal bei einer Niederlassung zur Assyst B gewesen (Sommer 2011), das war hier in Passau und hat 399,- gekostet. Ebay-Abwicklung war sehr gut, hab schnell einen Anruf und eine email zwecks Terminvereinbarung bekommen. Am Ende aber wurden mir sehr viele Mängel aufgezeigt, und die Rechnung belief sich auf 470,- Euro (ohne Absprache).
Die anderen Assyst B lasse ich in einer MB Werkstatt im Norden (Varel) machen, dort kostet das eigentlich auch nie mehr wie ~500,- Euro, sogar meist inklusive den jeweiligen Zusatzarbeiten.
Hätte ich bei der Niederlassung damals zugestimmt, dann wären glatt 1500,- Euro Reparatur in Teile und Reparaturen eingeflossen, die selbst der TÜV Anfang März 2012 nicht sehen konnte oder die bei der letzten Assyt B nicht aufgefallen sind... schon komisch!

Hallo an alle
Also der shop ist wieder online,allerdings mit nur 3 angeboten
Stark unterschiedliche Preise. Standorte sind nicht gerade weit auseinander
Preis von 249 euro in kevelear bis 499 euro in Dorsten ist schon der Hammer.

PS. Ist schon einer von euch darunter der, da der shop ja wieder offen ist, von diesem herrn link angeschrieben worden ist?.
Kann man diesem Angebot überhaupt trauen was da angeboten wird vom SWR(wenns echt ist oder glaubt jemand das es ein scherz ist).Zu verschenken haben die doch auch nichts oder sehe ich das etwas zu eng?
Gruß Rüdiger

Ich glaub erst was ich im TV sehe :-)