Arbeitslos Und Jetzt?
hallo.eine frage von mein kumpel da er kein rechner hat.mein kumpel hat seit gestern seine kündigung von seine firma bekommen.jetzt die frage zu sein golf 4 .er hat sein golf 4 seit 16 monate,und er ist noch auf finanzierung bei der vw bank.was muss mann jetzt machen oder geht das alles so weiter mit der finanzierung.mfg sascha
12 Antworten
Verstehe ich grad nicht...
Für VW geht alles so weiter. So lange er die Raten bezahlt juckt das VW herzlich wenig, ob Deinem Kumpel gekündigt wurde.
Re: Arbeitslos Und Jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von sascha vw golf
hallo.eine frage von mein kumpel da er kein rechner hat.mein kumpel hat seit gestern seine kündigung von seine firma bekommen.jetzt die frage zu sein golf 4 .er hat sein golf 4 seit 16 monate,und er ist noch auf finanzierung bei der vw bank.was muss mann jetzt machen oder geht das alles so weiter mit der finanzierung.mfg sascha
was muss dein kumpel denn jeden monat abdrücken??
Re: Arbeitslos Und Jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von sascha vw golf
was muss mann jetzt machen oder geht das alles so weiter mit der finanzierung.
Die läuft erstmal weiter. Wenn es finanziell eng werden sollte, dann ist entscheident, ob eine Restschuldversicherung abgeschlossen wurde. Die würde dann zur Not die Raten erstmal übernehmen. Ist aber wirklich nur in kritischen Situationen zu empfehlen, denn die RSV will natürlich das Geld später mit Aufschlag wieder haben.
Bei VW Finanzierungen gibts doch eine Arbeitslosenversicherung die bis zu einem Jahr die Raten übernimmt im Falle man Arbeitslos werden sollte.
Gruß Simon
zitat:
.....Wenn es finanziell eng werden sollte, dann ist entscheident, ob eine Restschuldversicherung abgeschlossen wurde. Die würde dann zur Not die Raten erstmal übernehmen. Ist aber wirklich nur in kritischen Situationen zu empfehlen, denn die RSV will natürlich das Geld später mit Aufschlag wieder haben.....
ist das bei der vw bank wirklich so? bei anderen banken/versicherungen zahlt die rsv (restschuldversicherung) i.d.r. 12-18 monate mit 3 monaten vorlaufzeit d.h. man muss 3 mon arbeitslos sein bis die rsv zahlt ohne das sie die kohle wieder haben will. warum hat man denn schonmal dafür bezahlt? stell dir mal vor du hast ne unfallversicherung (kostet ca.10 € im monat) hast nen unfall und die versicherung zahlt, kommt dann aber nach einiger zeit und will alles zurück haben!!!!
also wenn ich so eine restschuldversicherung abschliesse, sollte die die raten doch komplett übernehmen ohne, dass sie später was zurückverlangt!!!!!!!! ansonsten wäre eine ratenminderung bzw. zahlungsaufschub empfehlenswert. dies kostet allerdings ne stange geld und so wie ich die autofinanzierer (komme übrigens aus dem kreditgewerbe) kenne wird das sehr schwer werden bzw. gar nicht mgl. sein.
ich würde an seiner stelle mal bei der vw bank nachfrage was angeboten wird. ich vermute mal, dass keine rsv abgeschlossen wurde (die leute sparen immer am falschen ende). habe nämlich noch nie nen kredit bei der vw-bank abgelöst der solch eine versicherung hatte.
Die Arbeitslosenversicherung von VW greift meines Wissens nur beim Neuwagenkauf. Dort wird wie schon gesagt bis zu einem Jahr die Rate weiter gezahlt, wenn man UNVERSCHULDET arbeitslos wird.
Die Kampagne war vor knapp 2 Jahren angelaufen und könnte ja zeitlich hinkommen. Vielleicht erinnert sich jemand an die leeren Garagen auf den Bildern wo VW dafür Werbung machte.
MfG GUNNAR
Die Finanzierung des Autos ist von eurer Bank genehmigt worden. Selbstverständlich geht ihr davon aus, die künftigen Raten fristgerecht und problemlos zahlen zu können. Doch was passiert, wenn euch etwas zustößt?
Was, wenn ihr plötzlich die monatlichen Raten nicht mehr zahlen könnt? Hier kann eine Restschuldversicherung schützen.
Sicherheit macht gelassen. Damit ihr im entscheidenden Moment die Ruhe bewahren könnt, bietet die Volkswagen Bank zum AutoCredit und zum ClassicCredit eine Restschuldversicherung an. Die schützt euch und eure Familie im Falle eines finanziellen Engpasses.
Die Restschuldversicherung (RSV) bietet dem Kreditnehmer eine Sicherheit im Falle von Krankheit oder Tod, die in den monatlichen Ratenzahlungen mitbezahlt wird. Tritt beispielsweise eine unverschuldete Arbeitslosigkeit ein, so übernimmt die RestschuldversicherungPlus vertragsmäßig die Weiterzahlungen oder Restzahlungen des Kredites für 24 Monate bei Kauf eines Neuwagens.
Eine RSV ist als eine Art Lebensversicherung zu verstehen, die im Versicherungsfall einspringt. Für Banken oder Kreditinstitute ist es eine bewährte und notwendige Methode, um sich gegen Zahlungsunfähigkeit zu schützen.
Das bietet die Volkswagen Bank mit einer Restschuldversicherung:
- Absicherung im Falle von Arbeitsunfähigkeit durch Krankheit oder Unfall
- Übernahme der Monatsraten nach der 6. Woche bis zur Genesung bzw. Tilgung der Restschuld
- keine finanzielle Belastung der Hinterbliebenen im Todesfall
- günstig, unbürokratisch und schnell
- bei einer Neuwagen-Finanzierung wird aus der Restschuldversicherung die RestschuldversicherungPlus
Denn ein sicherer Arbeitsplatz ist heutzutage nicht selbstverständlich. Mit der RestschuldversicherungPlus sorgt ihr vor. Sie bietet euch alle Vorteile der Restschuldversicherung und ist bei einer Neuwagen-Finanzierung sogar für 24 Monate kostenlos in eurer Restschuldversicherung enthalten.
Solltet ihr einen Gebrauchtwagen finanzieren, kostet euch diese Zusatzversicherung im Monat kaum mehr als ein Kinobesuch oder eine gute Autowäsche und gilt für die komplette Laufzeit.
Das alles ist auf http://www.zoon.com/.../ zu lesen :-)
Und auch bei http://beratungundkauf.volkswagen.de/?... kann man das nachlesen.
Zitat:
Die Arbeitslosenversicherung von VW greift meines Wissens nur beim Neuwagenkauf.
Nö gibts normal auch bei gebrauchten
@ sasha blöde Frage aber giebts diesen Freund wirklich ?Ich bezweifel das nämlich irgendwie ... will dir nix unterstellen.
Wenn man arbeitslos wird brauch man sich dafür nicht schämen.
lg alex
nein ist von mein freund.der kommt aus trier und hat zu zeit kein rechner.ich arbeite schon 9 jahre bei meiner firma