Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aral Ultimate Diesel | Wird der Motor dadurch wirklich leiser

Aral Ultimate Diesel | Wird der Motor dadurch wirklich leiser

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. März 2013 um 21:28

Habe den Verdacht das mein 520d (BJ 07/2012) lauter und deutlich hörbarer wird. Bin jetzt durch Zufall auf einen Bericht über Aral Ultimate Diesel gestoßen. Bringt das wirklich was ? Bzw. kann es wirklich sein das so ein Motor sich in so kurzer Zeit im Sound verändert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

ich kann keinen Unterschied zw. Shell Diesel und Shell VPower Diesel feststellen (F10 535d).

Ich konnte den Unterschied feststellen, dass Shell VPower mehr kostet als der normale Shell Diesel - unabhängig vom Auto, das ich betankt habe.

353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
353 Antworten

Steht so auf der Website von Aral.

Ja Ultimate Diesel hilft schon aber 200 ml Zweitaktöl auf 60 Liter Diesel hilft noch mehr!

Und Glauben versetzt Berge... eh klar...

Vielleicht erlebe ich es noch, dass es intelligente Antriebe gibt, die nicht dem 19. Jahrhundert entsprungen sind.

Dann haben die unsäglichen Diskussionen über Benzin, Diesel und Öl ein Ende.

Dann gibt es nur noch Reifen, die immer noch jedes Jahr besser werden, und der Luftdruck darin wird weiterhin einen wesentlichen Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Jedenfalls hier.

Zitat:

@pike105 schrieb am 15. März 2018 um 21:56:26 Uhr:

Vielleicht erlebe ich es noch, dass es intelligente Antriebe gibt, die nicht dem 19. Jahrhundert entsprungen sind.

Dann haben die unsäglichen Diskussionen über Benzin, Diesel und Öl ein Ende.

.............

Wann kam noch mal das erste Elektroauto auf den Markt, war das schon 20. Jahrhundert?

am 16. März 2018 um 4:40

270tkm, N57 mit 180 kw.

Getankt, da wo es günstig ist.

Ultimate bzw den vergoldeten Shell Quatsch nur, wenn ich im Tran mich vergriffen habe.

Kam gefühlt zehnmal vor.

Kein Mensch hat bisher am AGR oder der ASB oder den Injektoren rumgemacht.

DPF vor kurzem bei Barten gereinigt.

Hatte aber noch 50000 Restlauf.

Ich kann das nicht empfehlen, da ich keinen Mehrwert erkennen kann.

Zitat:

Ich kann das nicht empfehlen, da ich keinen Mehrwert erkennen kann.

wie wahr!

was ich empfehlen kann: artgerechte Nutzung!

Ein Diesel-Wiesel ist für Strecke gebaut!

Ein F1x wurde für Strecke konzipiert!

 

City-cruising bitte nur auf dem longboard oder dem Velo oder per Pedes oder dem ÖPNV;)

dann braucht es auch kein Premium-Verum für das schlechte Gewissen oder empfindliche Ohren...

 

VG kanne

Vielleicht passt dein Streckenprofil einfach sehr gut zum Diesel :-)

@pike105 beim Elektro flitzer haste dann an der tanke die Wahl zwischen Öko-, Atom- und Kohle Strom bei letzteres setzt sich der Motor besonders schnell zu, der Atomstrom ist dann besonders Leistungsfähig und der Ökostrom ist der umweltverträgliche .... ;-)

am 16. März 2018 um 10:28

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 15. März 2018 um 23:28:06 Uhr:

Zitat:

@pike105 schrieb am 15. März 2018 um 21:56:26 Uhr:

Vielleicht erlebe ich es noch, dass es intelligente Antriebe gibt, die nicht dem 19. Jahrhundert entsprungen sind.

Dann haben die unsäglichen Diskussionen über Benzin, Diesel und Öl ein Ende.

.............

Wann kam noch mal das erste Elektroauto auf den Markt, war das schon 20. Jahrhundert?

1899 wenn ich mir das letztens richtig gemerkt hab, war aber ein hybridfahrzeug :D

Hallo,

gebt Ihr eurem Diesel Zweitaktöl dazu und wenn ja welches?

Bringt das wirklich was,außer das der Diesel leiser wird(was der F11 eh schon ist).

Da ich von 2T-Öl nichts halte, habe ich bei meinem Touran regelmäßig "Liqui Moly Dieselsystemreiniger 5144" verwendet. Habe an diesen Quatsch anfangs nicht geglaubt und war selber extrem überrascht, wie leise und laufruhig der Motor dadurch wurde. Bei jeder 10. Tankfüllung einen Schluck dazugeben, kostet mit ca. 4-5EUR pro Anwendung deutlich weniger als Ultimate & Co und hat eine wesentlich länger anhaltende Wirkung.

Aber: Bei so einem high-tech-Motor wie ich ihn nun im F11 habe bin ich mir noch nicht sicher, ob ich irgendwelche Wundermittel einfüllen will...

Zitat:

@Silent81 schrieb am 16. März 2018 um 12:04:35 Uhr:

Hallo,

gebt Ihr eurem Diesel Zweitaktöl dazu und wenn ja welches?

Bringt das wirklich was,außer das der Diesel leiser wird(was der F11 eh schon ist).

Jup, derzeit das Addinol Mz 406. So ca. 250-300ml auf 70 Liter. Laufruheverbesserung eher mäßig, dafür sehr gute Reinigungsfähigkeit und zinkfrei, somit auch keine Schäden an Injektioren zu erwarten. Es gibt aber noch viele andere, wie z.bsp. das Monzol ( wird direkt als Dieseladditiv vermarktet) und das LM 1052 ( mittlerweile ziemlich teuer), usw..

 

Einfach mal googeln...u

 

Edit: Laufruhe bringen vor allem das LM 1052 oder das Monzol!

 

 

Edit 2: Die Tabelle im Anhang stammt aus dem großen Monzol-Thread hier auf MT: https://www.motor-talk.de/.../...oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

.jpg
am 16. März 2018 um 14:16

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 16. März 2018 um 08:39:08 Uhr:

Vielleicht passt dein Streckenprofil einfach sehr gut zum Diesel :-)

Weiß ich nicht. 14 km zum Büro.

Ich habe eine SHZ. Ich bin Erstbesitzer. Wie ich gelernt habe , heizt die SHZ nur den Innenraum. Wasserkreislauf nur, wenn der Motor läuft und es unter 5 Grad sind. Wusste ich nicht

In meine Augen eine Fehlkonstruktion.

Wenn es jetzt etwas über 5 Grad sind, ist das Külwasser nicht auf 100, wenn ich im Büro bin. Wenn es unter 0 Grad sind auch nicht. Ansonsten fahre ich regelmäßig AB nicht unter 150 km am Stück und Landstraße so mit Teilstrecken zwischen 50-100 km am Stück. Alles natürlich unter der Woche.

Auto ist Bj. 12/2010.

Jeder, der im Jahr mehr als 25tkm fährt, ist mit dem Diesel gut bedient.

Wenn ich aber lese, dass manche keine 10tkm fahren , dann frag mich ernsthaft, warum zum Geier haben die Überhaupt eine F10/11/07 und dann auch noch als Diesel?

Die Kutschen sind bis vor 2 Jahren auch gebraucht viel teurer als ein Benziner gewesen.

Tja kann ich dir sagen weil das Fahrzeug für 25-30 tkm pro Jahr geplant war aber sich beruflich was geändert hat :-) nun lieg ich bei 10 bis 15 tkm aber den jetzt zu verkaufe. Bringt’s nicht wirklich :-)

SHZ habe ich auch und ich Zweifel ob die nicht doch irgendwie den Motor wärmt Grund mir kommt es bei Nutzung selbiger so vor als würde der motor schneller warm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aral Ultimate Diesel | Wird der Motor dadurch wirklich leiser