Aral Ultimate Diesel
Hi Ihr Diesel Freaks,
Ich muß berichten
Ich habe heute das erste Mal Ultimate Diesel getankt und bin ziemlich beeindruckt. Auf meinem Arbeitsweg (30 KM BAB und 10 Km Ort und Landstrasse habe ich auf Anhieb ca. 1 Liter weniger verbrauch. Statt 8,5 nur noch 7,5 .
Ich werde das weiter beobachten
Gruß Thomas
25 Antworten
@Dieselpilot
was braucht dein omi auf hundert kilometer ( keine lust nach zurechnen)
gruss Hannes
Hallo!!
@OmmiB:
Was ich nur net ganz versteh: Wenn ich volltanke und im BC alles zurücksetze hab ich ne Reichweite von ca 840Km(noch kein meter gefahren). Warum hast du eine Reichweite von über 1000Km nach dem Tanken???Geh mal auch davon aus das Du alles genullt hast.Oder kommt Dein BC erst nach gefahrener Strecke auf das ergebnis?
Woher will der BC wissen was für ein Sprit im Tank ist?.
Gruß Peter
Also jetzt mal richtig die frage beantworten (wenn man das überhauptkann): Was ist besser, das von der Shell oder von Aral?
Also mein BC sagt das er mit 6,8 auf 100 Km fährt, aber ich habs mal gemessen und kam auf 7,4 Liter.
Fahre aber fast nur Landstraßen.
Der BC hat im Speicher den Verbrauch der letzten Km im Speicher und aus dem Vorhandenen Tankinhalt errechnet er die Reichweite. Wieviel die letzten Km sind weis ich nicht im Moment, aber steh im Handbuch vom Omi.
Gruß
Ähnliche Themen
Hi,
der BC errechnet den Verbrauch ab der letzten Rückstellung, d.h. je länger der BC nicht mehr genullt wurde, desto mehr km rechnet er in den Durchschnitt ein.
Jackson5
Nochmal zur meiner Frage. Welches neues Diesel ist jetzt besser: Das von der Shell oder von Aral?
@Peter´s Coupe
ich habe nichts zurückgestellt. Der BC ermittel wohl über die Tankuhr die getankte Menge und legt dann den letzten Durchschnittsverbrauch zugrunden. So stell ich mir das vor. Ohne Gewähr...........
Gruß Thomas
die zu erwartende REICHWEITE des BC errechnet sich aus dem momentanen füllstand des tankes und
aus dem verbrauch der letzten 30 kilometer.
wer also vor dem tanken mit 120-tempomat gefahren ist, bekommt eine viele höhere reichweite angezeigt, als wer vor dem tanken sich nur in der stadt bewegt hat
meine letzte anzeige nach dem tanken hat sich bei 973 km belaufen. nach dem beschleunigen auf die autobahn und etwas stadt hat sich die anzeige auf 850 reduziert und ist dann bei folgender 120-tempomat-fahrt wieder auf 950 zu steigen
Also ich hatte das auch so in Erinnerung gehabt, wusste allerdings nicht mehr wie viel Km es waren. Muss auch gestehen das ich zu faul war um ans Auto zu laufen und es nach zu lesen 😉
Schönes Wochenende an alle
@car-freak 13
ich glaube nicht, daß man Deine Frage so generell beantworten kann. Da müsste man Messungen mit entsprechenden Geräten, identischen Fahrzeugen und Strecken machen .........
.....und glauben
Gruß Thomas
Ich möchte jetzt noch einmal diesen Thread ausgraben aus folgendem Grund:
Die OMV Tankstelle um die Ecke bietet seit kurzen auch so einen Premium Diesel an mit dem Namen MaxxMotion Diesel.
Neben den üblichen Aussagen wie ruhigerer Lauf, weniger Verbrauch besser für Motor und so weiter wirbt die OMV bei diesem Produkt mit einer anderen, umweltverträglicheren Bio-Komponente. Statt herkömlichen Bio Diesel (FAME) ist eine Biokomponente auf Basis hydrierte Pflanzenöle (HVO) beigemischt.
Hat schon mal jemand davon gehört, oder weiß um was es sich dabei handelt? Ich hör das gerade zum ersten mal.
Der Grund warum ich mich dafür interessiere, unser Zweitwagen, besser gesagt der Rußpartikelfilter mag keinen Bio-Diesel und deswegen tanke ich derzeit BP Ultimate, da der Bio-Diesel frei ist.
Die OMV Tanke würde mir aber günstiger auf dem Weg liegen.
Der Link zum Produkt: MaxxMotion