Aral Ultimate bzw. Shell V-Power besser?
Fährt einer diese oben genannten Kraftstoffe. Mich würde es besonders von den Diesel-Fahren interresieren. Sind es tatsächlich Einsparungen im Verbrauch, ist er leiser oder was gibt es sonst zu sagen. Ich habe den Kraftstoff noch nie getankt und halte das ganze eher für ein Marketing Gag. Aber ich lasse mich natürlich auch belehren.
Gruß Pitter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Titteone
Wir wollten hier beim Diesel bleiben!!!
Falsch -
duwolltest unbedingt beim Diesel bleiben. Man fragt sich allerdings, wieso? Der Thread-Titel lautet "Aral Ultimate bzw Shell V-Power besser?". Steht da was von Diesel-only? Und selbst wenn - wieso einen Extra-Thread fuer Benzin aufmachen?
Mann.... 🙄
Trotzdem Gruss,
Ex-Calibur
22 Antworten
Zitat:
Falsch -
duwolltest unbedingt beim Diesel bleiben. Man fragt sich allerdings, wieso? Der Thread-Titel lautet "Aral Ultimate bzw Shell V-Power besser?". Steht da was von Diesel-only? Und selbst wenn - wieso einen Extra-Thread fuer Benzin aufmachen?
Mann.... 🙄
Trotzdem Gruss,
Ex-Calibur
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Falsch - du wolltest unbedingt beim Diesel bleiben. Man fragt sich allerdings, wieso? Der Thread-Titel lautet "Aral Ultimate bzw Shell V-Power besser?". Steht da was von Diesel-only? Und selbst wenn - wieso einen Extra-Thread fuer Benzin aufmachen?Zitat:
Mann.... 🙄Trotzdem Gruss,
Ex-Calibur
Genau das selbe dachte ich mir über diesen selbsternannten "Hilfsmod" mit dem seltsamen Nick auch!
Ich tanke regelmäßig VPower Ultimate (ich habe den 2,8er Cosmo) und bin auch der Meinung, daß es hilft. Und zehn Punkte pro Liter für ADAC- und VClub-Mitgleider sowie viele interessante Aktionen lassen den höheren Preis verschmerzen.
Wolfgang
Nicht schimpfen, ich möchte es ja einfach nur wissen.😎 Welche Kraftstoffsorte ist doch egal, jeder der möchte soll von seiner Erfahrung berichten. Sonst hätte ich Diesel only dahin geschrieben😉 Eins ist aber schon zu sehen, die "Ersparniss" aus den Werbeaussagen ist schonmal nicht richtig. Ob jetzt andere Vorteile den Mehrpreis rechtfertigen, na ja so richtig überzeugt bin ich nicht. Aber ich glaube es wird nur ein Selbstversuch klären. Was mir aber aufgefallen ist, ohne jetzt eine Sorte schlecht zu machen, Aral Ultimate scheint beim Diesel die bessere Wahl. Was ich nicht machen werde, ja ich weiß jetzt gibts Haue, freie Tankstellen aufsuchen. Beim Vectra und auch beim Antara hatt ich Mehrverbrauch, unrunden Lauf und nachdieseln ohne Ende. Bei der einen Sorte mehr, bei der anderen weniger. Aber das ist ja nicht das Thema.
Schonmal Danke
Pitter
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Wer oder was behauptet, dass Shell in der Forschung führend ist ??Zitat:
Original geschrieben von R4MP
Damals mit meinem CDTI war das Ultimate und auch VPower deutlich ruhiger und bisschen gieriger am Gas... am wichtigsten ist hiebrei aber zu sagen das die Additive gerade für Diesel eine super Rußlösendewirkung hat. Der ruhigerer Lauf ganz zu schweigen.Ich persönlich favorisiere VPOWER eher zum einen bekommt man als ADAC Mitglied eh Rabatt udn zum zweiten ist Shell in Sachen Kraftstoffforschung führend!
Beim 2,0T hab ich noch keines der Superkraftstoffe getestet. da würde mich das neue Ultimate mal interessieren ^^
Ehm wenn man sich die Ausgaben in der Shellforschung anschaut und welche "kleinen" Tankstellen bei denen einkaufen sowie schaut wer als ersts mit den Additiven angefangen hat 😉 Dann mal ein paar Berichte verfolgt mit Messlaborergebnissen ^^