ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aral bietet wieder Super E5 an...

Aral bietet wieder Super E5 an...

Themenstarteram 9. April 2011 um 11:09

... so titelt heute der Schwarzwälder Bote. Ich hau mich wech...

Für wie dämlich halten die Mineralöl-Konzerne denn ihre Kundschaft ?

Erst muss der ADAC die Saubande verklagen, dann rettet man sich in so einen PR - Gag. :mad:

"Superbenzin" und somit seit Jahren mit 5% Ethanol (danke Lewellyn) versetzter Kohlenwasserstoff-Kraftstoff wird bei uns Flächen deckend nach wie vor angeboten. Einziger Unterschied nun: Kostete "Super" bislang rund 10 cent weniger als "Superplus" also reiner CH-Kraftstoff, so befinden sich nun beide Benzinsorten auf einer Tafel mit einem Schrägstrich dazwischen. Sprich: Der E5 Saft kostet genau gleich viel wie "alkoholfreies". Wer dann noch "Super" tankt, ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert.

Ich spreche nicht von meinem alten 5er BMW mit 2,5 Liter Einspritzmotor, dem ist das wurscht, da kann ich noch ne Flasche Korn dazu kippen, die ja bald billiger sein wird, als Sprit.

Aber nicht ins Vergaser-Motorrad. Da ist es nämlich schon fast egal, ob 5% oder 10% Allohol drin sind. Den Effekt sehe ich nahezu täglich, wenn ich die von MT - Mitgliedern zur Rettung an den sammler geschickten Vergaser öffne. Alkohol bindet nun einmal Wasser...

Ehrlich... ich könnte mich dermaßen aufregen... Schlappe 1,69 Euro der Liter... und dann finde ich mit sicherem Instinkt noch eine Tanke, an der ich 22,4 Liter in den Tank meiner alten ZX 10 rein bekomme. Eine interessante Konstellation, denn das habe ich in 30.000 km noch nie geschafft (Rekord 20,2 in Frankreich) und bin so manches Mal auf dem letzten Tropfen gefahren. Zudem hat die einen 21 l - Tank...:mad:

Da sollte man doch.. da könnte man ja... dreinschlagen, dass die Schwarte kracht. Ein Glück kostet EU-Diesel bald 2 Euro der Liter. Können wir Biker uns freuen, leider hab ich noch einen C 220 CDI...:(

Beste Antwort im Thema

....... und wetten dass Ostern die Autobahnen wieder dicht sind...........

 

Den Deutschen ist nicht zu helfen :rolleyes:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Felix NRW!

Hier gibts noch etliche Tanken, die haben überhaupt kein E10. Und wollen auch keines, weils keiner kauft.

Und die, die E10 haben, bietens für den gleichen Kurs wie E5 an. Super Plus kostet wie bisher 6 Cent mehr.

Aktuell Jet um die Ecke: Super 1,559, E10 1,559, Super Plus 1,619, Diesel 1,449.

LPG seit Februar unverändert 0,659. :)

PS: Ich hoffe, sie mischen bei euch Ethanol und nicht Ethylen bei. :D

Themenstarteram 9. April 2011 um 11:25

Wie Recht Du hast... Wie komm ich darauf.. :confused::confused::confused:

Ethylen ist ein Gas zu Schweißen... ich korrigier das mal mit Deiner Erlaubnis. Da siehste erst mal, wie mich das aufregt, kann elemenare Dinge nicht mehr auseinander halten.

am 9. April 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Wer dann noch "Super" tankt, ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert.

Ein Glück kostet EU-Diesel bald 2 Euro der Liter. Können wir Biker uns freuen, leider hab ich noch einen C 220 CDI...:(

Bei ersteren habe ich nochmal Glück gehabt und kann

die Hose oben lassen :D , denn meine Mopeds bekommen schon immer Superplus :p

Aber das es ein Glück sein soll das Diesel bald 2 Euro kostet ist nicht dein Ernst.:confused:

Zum einem Fahre ich mit einem Diesel zu allen Veranstaltungen :mad:

Dann würden alle Firmen ihre Produkte neu kalkulieren müssen.

Selbst der kleine Bauer ist davon betroffen.

Der Staat und Brüssel mutiert immer mehr zum Abzocker.

Super E 10 kann man umgehen, Diesel allerdings nur illegal mit Heizöl.

Genau hier liegt "der Hase begraben", denn sie wissen genau das sich die Mehrheit halt nicht durch einen Boykott wehren kann.

Diesel ist ein Abfallprodukt und wer ein Dieselfahrzeug fährt bezahlt ja schon mehr KFZ Steuer.

Bin gespannt auf die ersten Gerichtsurteile bezüglich des Gleichheitsgrundsatzes, wenn dafür die Kfz Steuer nicht angeglichen oder abgeschafft wird.

Wer jetzt meint , ok kauf ich mir eine Elektrokiste, der wird auch Kfz Steuern bezahlen müssen.

Die Geschichte mit der Umwelt ist langsam mehr als ausgereizt.

Themenstarteram 9. April 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

 

Aber das es ein Glück sein soll das Diesel bald 2 Euro kostet ist nicht dein Ernst.:confused:

Natürlich nicht, das war ironisch-sarkastisch gemeint. Ich fahre täglich mit meinem C 220 CDI Diesel-Mercedes 80 km zur Arbeit. :(

Eine Verteuerung dieses Kraftsoffes wird uns alle massiv treffen, jeder Apfel, er mit dem LKW transportiert wird, wird teurer, die Post, Hermes wird wieder einen satten Dieselaufschlag erheben usw. Das macht die Wirtschaft platt. Die Dieselfahrer zahlen doppelte Steuer: Beim Sprit und bei der Kfz-Steuer. Dann muss die auf das Niveau von Benzinern gesenkt werden, das ist das Mindeste, zumal sie mit dem "billigeren" Sprit begründet wurde. Ist ohnehin bei einer Differens von 5 cent ein Märchen. Aber das ist ja ein Motorrad-Forum.

Im Übrigen hat mir mein guter Freund Erwin soeben den letzten Zahn gezogen: Wer glaubt, Superplus sei frei von Ethanolbeimischung sieht sich getäuscht. Der hat sich über mich ausgeschüttet vor Lachen...:(

Da werden genauso bis 5 % Ethanol beigepanscht, nur auf einem insgesamt höheren oktanischen Niveau, Ethanol hat ohnehin über 100 Oktan.

Ich habe vor zwei Wochen mit einem Kollegen eine Wette abgeschlossen, dass wir noch in diesem Jahr einen Kraftstoff an der Tanke sehen werden, der wenigstens zwei Euro pro Liter kostet. Meine Chancen, diese Wette zu gewinnen, stehen gut...:rolleyes:

Nachdem sich die Autos an den alc gewöhnen und man in Frankreich das längst hat, in Brasilien 80 % beimischt, starte ich jetzt einen Versuch mit Wasser. Ich gebe erst mal 10 % in den Tank. Nach einigen tausend Kilometern sollte sich der Wagen daran gewöhnt haben und mit 100 %igem H2O laufen. Gartenschläuche zu Zapfsäulen heißt das Motto.

Wenn das mit den Preisen so weiter geht, werde ich den Trollinger-Lemberger auch durch Leitungswasser ersetzen müssen. Warum also nicht auch mein Auto ?

Sind das erste Anzeichen des Wahnsinns ?

Was habe ich mich geärgert, als ich Anfang des Jahres Heizöl kaufen musste, weil meine Tanks leeer waren. 75 cent (incl. Steuer) musste ich für den Liter zahlen. Davon würde man jetzt schon träumen... :rolleyes:

am 9. April 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Natürlich nicht, das war ironisch-sarkastisch gemeint. Ich fahre täglich mit meinem C 220 CDI Diesel-Mercedes 80 km zur Arbeit. :(

Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das bei dir etwas im Morgenkaffee war * duck* :D

Ansonsten 100% genau meine Worte .

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Natürlich nicht, das war ironisch-sarkastisch gemeint. Ich fahre täglich mit meinem C 220 CDI Diesel-Mercedes 80 km zur Arbeit. :(

Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das bei dir etwas im Morgenkaffee war * duck* :D

Ansonsten 100% genau meine Worte .

Dann kennt ihr den Artikel wohl noch nicht:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-04/diesel-steuerrichtlinie-eu

am 9. April 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von floth

 

Dann kennt ihr den Artikel wohl noch nicht:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-04/diesel-steuerrichtlinie-eu

Was das nun mit dem " Morgenkaffee vom Sammler " zu tun hat :confused:

versteh ich nicht .

Der Artikel ist bekannt ........

Themenstarteram 9. April 2011 um 15:27

In meinem Morgenkaffee (aufgewärmt von gestern) waren drei Süßstoff-Tabletten und frische Milch. Zu Mittag hatte ich gebratene Zucchini mit Grilltomate.

In absehbarer Zeit werde ich zu einem gegrillten Steak und kühlem Hefeweizen übergehen.

In diesem Artikel steht nix Anderes als in dem des SchwaBo, diese Informationen stammen von Presseagenturen.

Bei meinerm Fred geht es nicht um den Dieselpreis, sondern um die Mogelpackung SuperE5/Superplus zum selben Preis. Nachzulesen ganz oben.

Die 28 cent - Aufregung von gestern ist aber unter verschiedenen Gesichtspunkten zu sehen:

In D zahlen wir für Dieselfahrzeuge einen deutlich höheren Kfz-Steuersatz als für einen Benziner. Zudem sind Dieselfahrzeuge teurer, mein damals 2 jahre alter DB 220 CDI Elegance Kombi war zwar ein Schnäppchen, aber billig ist was Anderes. Ein Benziner wäre günstiger gewesen.

Wenn nun die EU moniert, dass die Besteuerung des Kraftstoffes nicht stimmt, ist das ja vermutlich in Ordnung. In der Schweiz ist Diesel längst teurer als Superbenzin.

Die hohe Regierung wird das m.A. nach jedoch nicht veranlassen, die zusätzliche Besteuerung fallen zu lassen. Die werden doppelt kassieren und der Verbraucher ist der Dumme.

 

Warten wir es ab... Diesel ist ja kein Thema für einen Motorradfres, daher verweise ich nochmals auf mein Start-Posting, das sollte jetzt nicht in eine andere Richtung geführt werden.

Solange Super und Superplus dasselbe kosten, tanke ich "plus" basta.

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ethylen ist ein Gas zu Schweißen...

War das nicht eher Acetylen (=Ethin)?

;)

 

Alles Gute!

Ramses297.

Tja Sammler, bei Euch da gibts wenigstens schon E10, bei uns im Norden findest es kaum, höchstens die Schilderung, aber die Tanks sind leer, dafür ist der andere Saft trotzdem A......teuer ohne das E10 überhaupt angeboten wird :rolleyes: komisch.......:rolleyes: Super158,9 heute.....gibt mir zu denken.....:rolleyes:

 

gruß der Friese :D

Vor der ganzen E10 Kampagne (also vor knapp 2 Monaten) hat Super Benzin 1,35 gekostet, jetzt 1,60 ... kümmert das von Euch keinen ?

Themenstarteram 9. April 2011 um 17:24

1,60 ? 1,67.9 gestern. Kümmert nicht ? Ich platze vor Wut.:mad::mad::mad: Saubande elendige...

am 9. April 2011 um 17:56

Am letzten Samstag hat der Liter Super in Mannheim 1,789€ gekostet. Das sind näherungsweise 3,56 DM für einen Liter Super !!!

Ja, ich rechne noch in DM um

Ich fahre aus Trotz immer zu der günstigsten Tanke im Umkreis, auch wenn ich 10km dafür fahren muss. Macht im Endeffekt keinen Sinn, aber es sänft doch meine Wut auf die Preispolitik, wenn ich weis, dass ich das möglichste in meiner Macht stehende unternommen habe, um an günstigen Karftstoff zu kommen.

Ich denke das die Mobilität in Zukunft immer mehr zum Luxusgut wird. In Frankreich würden schon die Autos in Flammen stehen, und die Leute massenweise demonstrieren, bei so einer unverschämten Preistreibere:mad::mad::mad:

Wenn Du mit nach Frankreich fahren würdest, dann würdest Du sehen, dass die Spritpreise in Frankreich immer eher etwas über dem deutschen Preisniveau liegen.

Das Spritpreisniveau oder E10-Plörre regt da kaum jemanden auf. Die Franzosen sind nicht so Autophil wie die Deutschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aral bietet wieder Super E5 an...