1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Aragonit Silber bei der Modellreihe W213

Aragonit Silber bei der Modellreihe W213

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich bei der Entscheidungsfindung für mein nächstes Fahrzeug. Hierzu steht die letzte Probefahrt an diesem Wochenende an, am Mittwoch muss ich mich entschieden haben und da das E-Klasse Coupe eins der beiden Fahrzeuge ist die ich nehmen werde (oder eben erneut einen Audi A7) werde ich dann für alle Interessierten in der nächsten Woche ausführlich meine Entscheidung begründen. Vielleicht steht ja noch einer vor einer Kaufentscheidung Audi vs. Mercedes.
Im Rahmen dieser Entscheidungsfindung habe ich aber eine Frage. Sollte es das E-Klasse Coupe werden steht die Innenausstattung unwiederuflich fest, wobei ich hier dann nach all den Jahren (schwarz) eine völlig neue Erfahrung machen werde. Wenn schon wechseln dann richtig und insofern habe ich mich in diesem Fall für die Innenausstattung Nappa Leder in latte macchiato beige mit yachtblau entschieden.
Und hier meine Frage an euch. Mir ist es bis heute nicht möglich gewesen mir die Außenfarbe "aragonit silber" (die wohl am besten zu dieser Innenausstattung passt) mal live anzuschauen. Laut Aussage meines Händlers gibt es zur Zeit in Deutschland bei den Händlern kein Modell in dieser Farbe.
Hat einer von euch eine E-Klasse (egal ob Limousine, Coupe, Cabrio oder T-Modell) mit dieser Außenfarbe? Kennt einer vielleicht doch einen Händler der ein Fahrzeug in dieser Farbe im Showroom hat?
Und welche weitere Aussenfarbe könnte noch zu dieser Innenaustattung passen? Was würdet Ihr zu weiß sagen?
Wie findet Ihr diese Aussenfarbe generell?...irgendwie bin ich mir bei diesem Champagnerton absolut nicht sicher ob das nicht eine Farbe ist, die "altbacken" rüberkommt.
Mein momentaner Code lautet MJR5U3C8
Bin sehr gespannt auf eure Antworten. Danke jetzt schon
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zum Glück ist Geschmack so ne Sache und hier nach der Farbe zu fragen ist der größte Fehler, den du machen kannst. Warum? Was willst du hören, die Farbe ist schön, die Farbe ist grausam?! Am Ende bist du so schlau wie vorher, da die Farbe am Ende dir gefallen muss und du fährst damit durch die Gegend, nicht wir.
Von mir das: so käme mir der Wagen nie auf den Hof...die silberlockigste Farbe, die dem Coupé zu verpassen ist.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

https://youtu.be/24zht9Ipnn0 da ist genau dein Farbwunsch dargestellt, ist eben Geschmackssache

Zum Glück ist Geschmack so ne Sache und hier nach der Farbe zu fragen ist der größte Fehler, den du machen kannst. Warum? Was willst du hören, die Farbe ist schön, die Farbe ist grausam?! Am Ende bist du so schlau wie vorher, da die Farbe am Ende dir gefallen muss und du fährst damit durch die Gegend, nicht wir.
Von mir das: so käme mir der Wagen nie auf den Hof...die silberlockigste Farbe, die dem Coupé zu verpassen ist.

Die Farbe mag ich gar nicht. Habe mal ein E-Coupe in Canvansitblau mit Nightpaket gesehen, wäre meine Wahl.
Was das Interieur angeht: Einfach nur ein Traum! :)
Was die Kombinationsmöglichkeiten Interieur, Exterieur angeht finde ich kann man eigentlich recht frei entscheiden. Aber es gibt in der Regel doch immer in den Verkaufsprospekten extra eine Auflistung welche Kombinationen empfohlen werden, welche möglich sind und von welchen einem abgeraten wird. ;)

Vielen Dank für alle eure Antworten,
natürlich sind alle Meinungen subjektiv, aber trotzdem interessant für mich. Ich bin ja selber nicht sicher was ich von der Farbe halten soll;-)
Meine andere Frage war ja auch ob es jemanden gibt der diese Farbe in live schon mal gesehen hat oder sogar fährt. Die Videos kenne ich alle in- und auswendig.
Deshalb gerne weitere Meinungen..aber nach wie vor...hat jemand das Fahrzeug in echt? Warum gab es so viele Vorfüher genau in diesem Farbton aber wenn man sich den mal in echt anschauen will ist keiner zu finden?
Was sagt Ihr denn zu weiß mit dieser Innenausstattung?
Und mich interessiert auch ob Ihr euch bei diesem Interieur eine andere Aussenfarbe vorstellen kann.

Zitat:

@Schuuk schrieb am 27. April 2018 um 15:49:34 Uhr:


Die Farbe mag ich gar nicht. Habe mal ein E-Coupe in Canvansitblau mit Nightpaket gesehen, wäre meine Wahl.
Was das Interieur angeht: Einfach nur ein Traum! :)
Was die Kombinationsmöglichkeiten Interieur, Exterieur angeht finde ich kann man eigentlich recht frei entscheiden. Aber es gibt in der Regel doch immer in den Verkaufsprospekten extra eine Auflistung welche Kombinationen empfohlen werden, welche möglich sind und von welchen einem abgeraten wird. ;)

Hi..blau passt leider nicht, da der Blauton innen ein ganz anderer ist und sich das dann (für mich) beissen würde. Ansonsten ist blau sehr schön...aber ich will innen nicht wechseln.

Also mir gefällt die Kombination sehr gut (habe selbst macciatobeige mit Braun).
Das einzigste, was mich stören würde ist, dass das Lenkrad bald unansehnlich sein wird, sofern du nicht immer mit Handschuhen fährst.
Hier fände ich ein Leder-Holz-Lenkrad sowohl deutlich praktischer wie auch optisch schön.

Darf ich fragen welche Außenfarbe du hast?

Das mit dem Lenkrad finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, solange man es vernünftig pflegt. Es ist natürlich pflegeintensiver aber ich bin mir sicher dass man das gut reinigen kann.

Aragonit Silber sieht in der Sonne/hellem Licht sehr "goldig" aus. Habe es bei einem Cabrio 207 gesehen, wollte es auch erst haben, aber danach....
Ich habe dann Cavansitblau genommen mit innen tiefseeblau (Sitze + A-Brett)/seidenbeige (Rest). Hat sich nicht gebissen, war sogar eine Empfehlung von MB.
Wupperaudi

Ich kann Dir wenigstens mit ein paar Bildern meines E 400 Cabriolet weiter helfen. Auch wir haben vor unserer Bestellung lange über Deine Farbkombination nachgedacht. Mir war das dann "a little Tools much" in dieser Kombination. Bei uns war jedoch die Aussenfarbe maßgebend. Wir wollten kein - für uns inflationäres - schwarz. Weiss wollten wir nicht weil die letzten beiden Audi A5 Cabrios diese Farbe hatten. Es gibt nicht so viele Aussenfarben die zu dieser Innenausstattung passen - ausser aragonit wohl nur weiss. Wir sind mit unserer Kombination sehr zufrieden, cavansitblau wäre unsere Alternative gewesen, allerdings dann auch nur mit innen schwarz.
Es ist eben alles Geschmackssache - wie von anderen auch schon gesagt.
Viel Erfolg bei Deiner Wahl,
nogro

P1020031
20180405-105701
20180405-105828
+2

Danke euch beiden, dein gezeigtes Cabriolet
gefällt mir sehr, ist die Innenausstattung jetzt also blau?

Aber diese Kombination ist für das Coupé leider nicht verfügbar

Nein, die Innenausstattung ist schwarz. Blau gibt es beim Cabrio meines Wissens nach auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen