Aquaplaning = Porschekiller ;o(((

Porsche

Sucht jemand zufällig nen Unfall Bopxster 2,5l?
Motor noch top *g*

40 Antworten

@zweter: Was hast du für ein Modell? Ich habe hinten 285, die sind dann leider noch schlechter bei Regen 🙁

@all: Nachdem ich selbst von Aquaplaning ziemlich überrascht wurde, würde ich auch gerne andere Meinungen von euch hören. (falls es jemanden interessiert 🙂 ) Mal positive? 🙂

Ist bei tiefergelegtem Fahrwerk (zB 10mm) die Bodenhaftung bei Regen besser?

Ich brauch Zuffenhausener Power für mein G 2

*g*

Moin ;o)

Was bitte soll ne Tieferlegung bei Regen verbessern? *kopfschüttel*

Ist doch vollkommen logisch -->

Je breiter der Reifen, desto schlechter die Wasserverdrängung!

Wenn dann das Profil nicht gerade neu ist und nur noch 3-4 mm hat, wird es eben gefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von SpawnXXL

Was bitte soll ne Tieferlegung bei Regen verbessern?

Da verbessert sich absolut nichts...

Ähnliche Themen

@M3max:
ist ein M5. Die Serienbereifung ist dort 275er auf der Hinterachse.
Die Tieferlegung dürfte das Problem verschärfen, da das Wasser schlechter verdrängt werden kann.

Gruß
zweter

Zitat:

Die Tieferlegung dürfte das Problem verschärfen, da das Wasser schlechter verdrängt werden kann.

Wie tief liegt denn so ein M5 😁 😁 😁.

Das beste Tuning ist immer noch eine angepaßte Fahrweise. Wenn mal etwas passiert, sollte man sich eigene Fehler eingestehen und daraus lernen!

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Das beste Tuning ist immer noch eine angepaßte Fahrweise. Wenn mal etwas passiert, sollte man sich eigene Fehler eingestehen und daraus lernen!

Da stimme ich dir 100%ig zu.

Die von mir angesprochene Tieferlegung war auf die Frage von M3Max bezogen. Weiter vorne schrieb ich bereits, dass ich bei Regen sehr vorsichtig werde.
Der M5 ist weniger tief als so manch gewindefahrwerk-geschädigter 3er, Golf, Polo usw...

Gruß
zweter.

hab gerade kein besseres, aber man kanns sehen 🙂
Gruß
zweter

@zweter: Schönes Auto!
Gruß Jens

@speedster
das hört man gern, danke 🙂
Gruß
zweter

Deine Antwort