ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Aquaplaning = Porschekiller ;o(((

Aquaplaning = Porschekiller ;o(((

Themenstarteram 10. August 2005 um 6:03

Sucht jemand zufällig nen Unfall Bopxster 2,5l?

Motor noch top *g*

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 13. August 2005 um 19:44

Immerhin hat er jetzt die runden Scheinwerfer (siehe 2. Bild).

Sorry, den konnte ich mir nich verkneifen. Hast Glück gehabt, dass nichts passiert ist.

am 13. August 2005 um 21:02

schickes auto der gefällt mir so ein möchte ich auch gerne haben *grins* zum glück ist nichts passiert

Wenn dir nichts passiert ist, ist es halb so schlimm.

Mir ist es unlängst mit dem Cayenne meines Vaters passiert das ich etwa bei 70 km/h Aquaplaning hatte. Dachte auch nicht das das so schnell mit so einem schweren Auto passieren kann, aber Wasser ikann genauso "gefährlich" sein wie Schnee.

am 15. August 2005 um 17:29

Hauptsache dir gehts gut...

Naja pech hatte auch dieser Viper-Fahrer..

am 15. August 2005 um 17:32

und glück der skyline fahrer....

Glück, dass das Steuerrad auf der rechten Seite ist! :)

am 15. August 2005 um 19:24

tolle wreckedexotics bilder

in lapland gehen sie noch ganz anders mit schnellfahrern um. da spielen die wetterverhältnisse keine rolle

Hallo,

bin kürzlich in einen Platzregen reingerauscht mit dem Mazda Rx-7 Cabrio und trotz noch guter Dunlop SP9000 (6mm) vorne 225/45r17 hinten 255/40r17 fing er an zu schlingern,alles was über Tempo 80 war wäre Wasserski gewesen....

Mein Audi Avant 2,5Tdi ist da trotz 235/45r17 (Pirelli Zero Rosso) rundum deutlich weniger kritisch...liegt wohl am Frontantrieb und dem schweren 6 Zylinder auf der Vorderachse.Die Hecktriebler neigen zum Eindrehen bei zuviel Gas und das blitzschnell,beim Fronttriebler gibt es meist ein leichtes versetzen des Vorderwagens und man geht vom Gas,der Hecktriebler gibt einem weit weniger Spielraum zumindest meine Erfahrung....

Grüße Andy

am 17. August 2005 um 21:01

noch was ähnliches zum Thema: wenn wir schon beim schrotten sind! :)

http://www.motor-talk.de/t779401/f193/s/thread.html

Wie sieht das ganze beim 996er aus?

Hatte vor 2 Wochen auch Aquaplaning (rechts vorne) bei ca 110-120. Konnte den 996 "halten". Andere Verkehrsteilnehmer (wie zB 3,5er BMW, Mercedes E,..) sind viel schneller als ich (schätze mal 150-160) an mir vorbeigezogen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem 996/7er gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von M3Max

Wie sieht das ganze beim 996er aus?

Hatte vor 2 Wochen auch Aquaplaning (rechts vorne) bei ca 110-120. Konnte den 996 "halten". Andere Verkehrsteilnehmer (wie zB 3,5er BMW, Mercedes E,..) sind viel schneller als ich (schätze mal 150-160) an mir vorbeigezogen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem 996/7er gemacht?

die Selben wie du ;)

Wenn er hinten weg ist war wohl etwas wenig Profil hinten drauf. Hatte ich auch mal bei 60 auf der Bahn. Ist zum Glück nix passiert, aber eben viel zu wenig Profil hinten.

Mhhh, also ist ein Mittelklassewagen (zB 3er, Benz - E,...) bei Regen besser als ein 996/7er?

Zitat:

Original geschrieben von M3Max

Mhhh, also ist ein Mittelklassewagen (zB 3er, Benz - E,...) bei Regen besser als ein 996/7er?

why not?

Letztens war bei uns Extrem-Regen und ich auf der AB.

Da haben mich Polos überholt, bzw. hab sie überholen lassen.

Ab 100 km/h wird mein Wagen bei so einem Wetter zum Gummiboot (hinten 275er Serie).

Gruß

zweter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Aquaplaning = Porschekiller ;o(((