APS50 sporadischer Ausfall

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

seit ca. 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 6 Monate alten E-Klasse (c220tcdi) und schon geht der Ärger los.
Das APS 50 hat sporadische Ausfälle, und ist dann über das Gerät nicht mehr bedienbar ist- Die Senderwahl und Lautstärke über die Lenkradtastatur funktionieren komischerweise aber nach wie vor. Am Display ist keine Senderanzeige mehr vorhanden.
Der ganze Spuk passiert in der Woche 8- 10 mal und ist jeweils nach ca. max. 5 Minuten zu Ende. Denn läuft alles wieder.
Der Wagen war jetzt schon zweimal in der Werkstatt und wurde überprüft - ohne Ergebnis.
Das Gerät hat die SOftwareversion 2.2
, der Händler meinte ich sollte es mal dem Update auf 4.0 probieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen das hier ein Software - Problem vorliegt

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Gruss Meisi

17 Antworten

Das hilft uns nicht, weil du hier im E-Klasse Forum bist. Die E-Klasse hat ein komplett anderes APS50 und andere Software, da gibts kein 6.0 .

noin junge, das sind die identischen systeme. die mit der unit im heck wurden doch in der neuen eklasse nimmer verbaut, oder etwa doch?? das würde mich stark verwundern...

Zitat:

Original geschrieben von dend0r

noin junge, das sind die identischen systeme. die mit der unit im heck wurden doch in der neuen eklasse nimmer verbaut, oder etwa doch?? das würde mich stark verwundern...

Erschreckend die ganzen Änderungen in deinem letzen Posting, nur besser ist es nicht geworden...

Es gibt hier mittlerweile dutzende Threads zu diesem Thema und jeden Tag kommt ein neuer dazu: Das APS 50 NTG2 (A-, B-, C-, CLK-, M-, GL- und R-Klasse) und das APS 50 NTG1 (E-, SLK- und CLS-Klasse) sind technisch völlig unterschiedlich, die Navi CDs der beiden Systeme sind es ebenfalls und sie sind auch nicht kompatibel. Ich hoffe das reicht jetzt zu dem Thema.

Deine Antwort