ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS50, Serien-Hifi pimpen, Raum Bonn

APS50, Serien-Hifi pimpen, Raum Bonn

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 10:39

Hallo ins Forum,

ersteinmal bitte ich alle Hifi-HighEnd-Freaks meine Anfrage trotzdem ernst zu nehmen.

Ich habe aktuell von einer Firma, die sich auf Auto-Hifi-Anlagen spezialisiert hat die Auskunft bekommen, dass es durchaus Kits gibt, die eine E-Klasse-Serienanlage mittels Verbau von hochwertigeren Lautsprechern und in zweiter Variante auch durch Einsatz eines Verstärkers verbessern können.

Leider ist diese Firma zu weit weg, so dass ein Vorbeifahren und Erkundigen zu aufwendig ist.

Kennt jemand im Bonner Raum eine Firma, die vergleichbares anbietet ?

Hat jemand vielleicht so etwas verbaut und kann berichten ?

Danke und Gruß

Adhoma

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:59

Hallo 'Wastl',

vielen Dank für den Link.

Der thread ist mir natürlich bekannt, jedoch kann ich

a) dem Technik-Niveau nicht folgen und

b) gibt er auch keine Antwort auf meine Frage zum prof. Einbau-Betrieb im Raum Bonn.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß

Adhoma

am 13. Oktober 2010 um 8:23

Ich bin jetzt grad dabei die Umruestung mit Teddy-Baerchen's Weichen und den Swans Hochtoenern anzugehen und muss sagen ein professioneller Einbau ist, zumindest fuer die vorderen Lautsprecher, nicht wirklich noetig.

Also falls dir das reicht und du nicht noch mehr tuning willst.

Man koennte mal im Bekanntenkreis nachfragen ob man jemand handwerklich geschickten findet (hab nen Kollegen, der frueher viel an Autos rumgebastelt hat, der wird mich unterstuetzen), dann sollte es aber wirklich kein Problem sein.

Besorg dir Rüdigers Weichen und die darauf ausgerichteten Hochtöner und geh zum nächsten ACR um die ecke...

am 13. Oktober 2010 um 9:40

...oder geh mal zu Car Hifi Exclusive - ACR Siegburg, Michael Doppler, Lindenstraße 129, 53721 Siegburg, Gewerbegebiet Zange (gegenüber OBI): 02241 - 976444. Ich zumindest habe da die nach meinen Vorstellungen passende Lösung und die richtige für mein Budget bekommen.

Grüße

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 15:50

Hallo ins Forum,

ich habe die Anfrage zwar schon im Spezialthread eingestellt, erlaube mir aber auch hier gedoppelt meine Anfrage.

 

Vorab, ich habe ein Serienmäßiges APS 50, EZ. 10/07 verbaut.

Nun habe ich mir ein Angebot einer auf Hifi-Einbau spezialisierten Firma eingeholt, welches folgendes beinhalten würde:

- Hertz HSK 165 + Adapterringe

- komplette Türdämmungen

- Gladen One 120.4

- Alle Kabel

- Woofer (30 cm) in der Reserveradmulde

- Lochdeckel

Jetzt meine Frage an die Spezialisten :

Werde ich im Anschluss eine deutliche Verbesserung verspüren ? Ist das für den Otto-Normalverbraucher mit ein bißchen höheren Ansprüchen schon was Ordentliches ?

Danke für euere Einschätzungen und Gruß

Adhoma

am 13. Oktober 2010 um 15:58

Passt da nicht ganz hin, weil schon mehr Komplettumbau als 'pimpen'.

Ob das was (fuer dich) ist, ob sich das lohnt, kannst du nur rausfinden, indem du dir das anhoerst.

Klar stellt dir jeder Haendler was schoenes (und teures) zusammen, das 'besser ist als das, was du hast' (ist bei dem Murks im 211er nicht schwer). Und du wirst mit Sicherheit nen Unterschied .. sogar ne Verbesserung hoeren (ist nicht schwer).

Die hoerst du aber auch, wenn du fuer ca. 250 Euronen die Weichen und neue HTs einbauen laesst.

Hifi- da kannst du mehr reinstecken als in ein Auto und hoerst zu 90% das, was du hoeren willst ('fuer so viel Geld MUSS das ja ganz toll klingen'). :)

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 16:02

Kannst Du was zur Qualität der Komponenten sagen ?

Wenn Du tatsächlich einen W und keinen S hast, finde ich die Ersatzradmuldenlösung nicht ganz so glücklich.

Allerdings kann ich tullux01 auch nicht so recht folgen...

am 13. Oktober 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Allerdings kann ich tullux01 auch nicht so recht folgen...

Hifi ist zu 100% Geschmackssache.

Ohne sich selbst nen eindruck zu verschaffen wuerd ich da garnix kaufen. Woran will man messen die Komponenten "gut" sind oder nicht, wenn nicht daran, ob's einem gefaellt oder nicht - an zig Meinungen aus'm Internet? Am Frequenzverlauf und der Materialien der Lautsprecherkabel? Bestimmt nicht.

Die Komponenten da kann man sich ergoogeln und die Meinungen sind eher positiv - nur sagt das genau 0 drueber aus, ob das im Einzelfall die richtige wahl ist.

Also bleibt nix als sich das irgendwie vorfuehren zu lassen. Am besten in nem aehnlichen Auto und am besten im Vergleich zu anderen Loesungen.

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Allerdings kann ich tullux01 auch nicht so recht folgen...

Hifi ist zu 100% Geschmackssache.

Ohne sich selbst nen eindruck zu verschaffen wuerd ich da garnix kaufen. Woran will man messen die Komponenten "gut" sind oder nicht, wenn nicht daran, ob's einem gefaellt oder nicht - an zig Meinungen aus'm Internet? Am Frequenzverlauf und der Materialien der Lautsprecherkabel? Bestimmt nicht.

Die Komponenten da kann man sich ergoogeln und die Meinungen sind eher positiv - nur sagt das genau 0 drueber aus, ob das im Einzelfall die richtige wahl ist.

Also bleibt nix als sich das irgendwie vorfuehren zu lassen. Am besten in nem aehnlichen Auto und am besten im Vergleich zu anderen Loesungen.

Da hast Du sicherlich recht, aber diese Möglichkeit habe ich nicht.

Deshalb ja auch meine Anfrage ins breite Forum. Könnte ja sein, dass jemand Gleiches oder Ähnliches verbaut hat.

Gruß

Adhoma

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Hifi ist zu 100% Geschmackssache.

OK_das_kann_ich_nun_drei_mal_nicht_nachvollziehen...

Geschmackssache_ist_für_mich_immer_die_Ausrede_wenn_man_gewollt_aber_nicht_gekonnt_hat.

Das_soll_ja_aber_nicht_das_Thema_sein.

am 14. Oktober 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Hifi ist zu 100% Geschmackssache.

OK_das_kann_ich_nun drei_mal_nicht_nachvollziehen...

Geschmackssache_ist_für_mich immer_die_Ausrede_wenn_man_gewollt aber_nicht_gekonnt_hat.

Das_soll_ja_aber_nicht_das_Thema_sein.

Geschmackssache nicht nachvollziehen?

Das es Leute gibt, die lieber Schnitzel essen als Sushi ist dir schon mal aufgefallen?

Das es Leute gibt, die lieber Volksmusik hoeren als Drone Doom Metal auch?

:D

Wollen die alle aber koennen nicht oder unterscheiden sich ihre Geschmaecker? (und wer davon hat jetzt 'recht' und ist das Mass aller Dinge?)

Selbst wenn jemand was gleiches verbaut hat und seine Wildecker Herzbuben damit 'samtig voluminoes mit einer aetherischen transparenz' geniesst, heisst das noch lange nicht, dass andere Musik auch gut drauf klingt.

Die Technische Seite wurde von Teddy in dem H/K thread ja schon bisschen analysiert.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Hifi ist zu 100% Geschmackssache.

OK_das_kann_ich_nun_drei_mal_nicht_nachvollziehen...

 

Geschmackssache_ist_für_mich_immer_die_Ausrede_wenn_man_gewollt_aber_nicht_gekonnt_hat.

 

Das_soll_ja_aber_nicht_das_Thema_sein.

Er hat 100% Recht , Hören ist Geschmacksache und da kann keiner sagen was das Beste ist ;)

 

Mein lieber TE , du kannst Dir die besten Sachen einbauen lassen , leider ist das Grundequipment , das APS 50 genau das Problem , sicherlich wirst du eine Verbesserung hören , oder besser gesagt es wird sich in deinen Ohren besser anhören .

Nur wirst du leider im gleichen Maße auch einer Verschlimmbesserung hören , da das APS50 ( oder andere HU von Mercedes ) nicht dazu geeignet ist , gute Musik ab zu spielen ;)

Auch nicht mit den besten Weichen oder sonst was , die Quelle ist und bleibt nicht geeignet !

 

 

 

Lisa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS50, Serien-Hifi pimpen, Raum Bonn