APS50 NTG 1

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusamen,

Hab mir vor kurzem einen gebrauchten 220 gekauft.
hab schon eine frage zu der Audio anlage, gibt es eine günstige möglichkeit um MP3 hier mit abzuspielen?

danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Was geht denn hier ab 😕

ALLE Audiosysteme vor der Umstellung sind NTG 1er, egal ob:

• Audio 20 CC oder
  • Audio 20 CD oder
  • Audio 50 APS oder
  • COMAND oder
  • COMAND APS

Ja, es gibt auch zwei COMAND Ausführungen, mit und ohne Navi!

Seit der Umstellung auf NTG 2.5 sind alle, egal ob Audio 20 oder Audio 50 APS oder COMAND APS (jetzt gibt es diesen nur noch mit Navi) (auch mit integr. Wechsler) NTG 2.5er Geräte!

Schließlich steht NTG ja nur da, damit man weiß was die Zahl zu bedeuten hat 😉

Ergo, die Überschrift vom TE ist völlig richtig und Aussagekräftig. Somit erübrigt sich ein Nachfragen um welches Bj. es denn geht.

Upps, fast vergessen. Natürlich bezihen sich die Angaben auf den 211er, nicht das jetzt einer kommt und schreibt "... im ... gibt es aber ein ... NTG 2..." 😉

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo, das wird es wohl geben.... kommt aber darauf an was für ein Radio eingebaut ist ??

Bau den originalen 6fach CD-Wechsler ein, der kann das. Aber auf die Modellnr. achten, nicht alle Versionen davon sind MP3-fähig.

Auf der suche nach einem wechsle bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.ebay.de/.../271480374609?_trksid=p2054897.l5659

und

http://www.ebay.de/.../301270564563?...

kann man die Anlagen auch ohne Probleme einbauen?!

hat noch keiner erfahrung mit der Anlage?

Ähnliche Themen

Wieso willst Du den schönen Mercedes verfrickeln?

Zitat:

Original geschrieben von Oerb84

Hallo zusamen,

hab schon eine frage zu der Audio anlage, gibt es eine günstige möglichkeit um MP3 hier mit abzuspielen?

danke schon mal.

Nur mal so es gibt kein APS 50 NTG1!!!

Hallo,

bei einem vorhandenen APS50 ist der Umbau auf ein Fremdradio mit Aufwand verbunden, da die Lautsprecherleitungen und die Antenne am AGW im Kofferraum angeschlossen sind und nicht vorne am APS50 (Head Unit). Wenn du einen Subwoofer in der Hutablage hast, den du wieder ansteuern möchtest, musst du noch einen kleinen Verstärker zusätzlich verbauen. Den Umbau habe ich (mit einem Pioneer) bei meinem ersten W211 gemacht und muss sagen der Subwoofer kann mit einem Extraverstärker viieel mehr. Nach meinem empfinden verbessert sich der Sound um einiges, aber mit der Optik konnte ich mich nie anfreunden.
Bei meinem jetzigen W211 habe ich vor einem Jahr das KOS-A210 von Kenwood verbaut.

http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/oem/KOS-A210/

Da Mercedes sehr gute Tuner verbaut hat war die mp3 Qualität erstaunlich gut. Ich habe da keinen Unterschied zur CD gehört. Aber auch bei so einer Lösung muss man bei einem verbauten APS50 die Antennenleitung im Kofferraum abgreifen und nach vorne legen. Leider ist mein APS50 oder das AGW im Urlaub kaputt gegangen.

Jetzt habe ich mir letzte Woche ein neues Autoradio bestellt und mich für ein Navigen + Endstufe entschieden. Mit einem Preisvorschlag bei Ebay ist auch ein anderer Preis möglich.

http://www.navigen.de/.../Navigationssystem-MB-2::95.html

Auch hier ist bei einem verbauten APS50 ein größerer Umbau nötig. Hierfür muss ich die Lautsprecherleitungen und Radioantenne vom Kofferraum nach vorne ziehen. Can-Bus Leitung und Wake-Up Leitung abgreifen und nach vorne ziehen. Hinzu kommen noch die Leitungen für die Endstufe. Wie sich das anhört kann ich demnächst berichten.

Das KOS-A210 habe ich jetzt noch übrig, falls jemand Interesse hat...

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Nur mal so, es gibt sehr wohl ein Audio 50 APS NTG1 und ein Audio 50 APS NTG2 und ein Audio 50 APS NTG2.5 und ein Audio 50 APS NTG4-204 und ein Audio 50 APS NTG4-212.

-> Wie erkenne ich APS50 NTG1 oder NTG2 ?

cu termi0815

Snag-2014-08-20-090328
Snag-2014-08-20-092726

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Oerb84

Hallo zusamen,

danke schon mal.

Wie gibt es kein NTG 1, war im Autohaus und da sagten die mir es.

Es gibt ein ein Audio 50 und ein COMAND APS NTG1, nur sind das 2 verschiedene Dinge. Und ich bezweifle dass die im Autohaus das sagten, außer die Dänen auch keine Ahnung, was mich nicht wundern würde.

Zitat:

Es gibt ein ein Audio 50 und ein COMAND APS NTG1, nur sind das 2 verschiedene Dinge. Und ich bezweifle dass die im Autohaus das sagten, außer die Dänen auch keine Ahnung, was mich nicht wundern würde.

Wie bist Du denn zur Zeit drauf?

Ich sehe nirgendwo, dass der TE vom Comand APS50 oder so einem Quatsch geschrieben hat.

Hier im Forum ist es absolut üblich vom APS50 zu sprechen und nicht vom Audio 50 APS. Deine Aussage verwirrt doch hier nur. Das APS 50 gab es als NTG1 und 2.5 in der 211'er Baureihe.

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Zitat:

Wie bist Du denn zur Zeit drauf?

Ich sehe nirgendwo, dass der TE vom Comand APS50 oder so einem Quatsch geschrieben hat.

Hier im Forum ist es absolut üblich vom APS50 zu sprechen und nicht vom Audio 50 APS. Deine Aussage verwirrt doch hier nur. Das APS 50 gab es als NTG1 und 2.5 in der 211'er Baureihe.

Wie soll ich drauf sein? Es heißt Audio 50 und das andere COMAND APS aka NTG1 oder NTG2.5! Der einige der verwirrt ist bist du wohl wenn du von APS50NTG1 sprichst. Und wenn du dir mal den Titel vom TE anguckst spricht er sehr wohl davon. Das war der Grund warum ich es korrigiert habe.

Wat?

Nochmal. Dat Dingen heißt offiziel Audio 50 APS. Es wird auch gerne als APS 50 bezeichnet. Was ist daran so schlimm ob zuerst das APS oder danach genannt wird?

Da es auch, wie beim Comand, zwei Technikgenerationen gab, ist es doch super, dass der TE auch hier die Generation, nämlich NTG 1, genannt hat, da es auch ein NTG 2.5 gibt.

Also wie konnte Dein Beitrag jetzt hier im Thread weiterhelfen?

Was geht denn hier ab 😕

ALLE Audiosysteme vor der Umstellung sind NTG 1er, egal ob:

• Audio 20 CC oder
  • Audio 20 CD oder
  • Audio 50 APS oder
  • COMAND oder
  • COMAND APS

Ja, es gibt auch zwei COMAND Ausführungen, mit und ohne Navi!

Seit der Umstellung auf NTG 2.5 sind alle, egal ob Audio 20 oder Audio 50 APS oder COMAND APS (jetzt gibt es diesen nur noch mit Navi) (auch mit integr. Wechsler) NTG 2.5er Geräte!

Schließlich steht NTG ja nur da, damit man weiß was die Zahl zu bedeuten hat 😉

Ergo, die Überschrift vom TE ist völlig richtig und Aussagekräftig. Somit erübrigt sich ein Nachfragen um welches Bj. es denn geht.

Upps, fast vergessen. Natürlich bezihen sich die Angaben auf den 211er, nicht das jetzt einer kommt und schreibt "... im ... gibt es aber ein ... NTG 2..." 😉

Deine Antwort