APS 50 Update
Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe mir im März nach Jahren mit einem W210 Avantgarde nun einen W211 von 05 gekauft.
Da auf dem Navi Version 5 lief wollte ich uns wenigstens die 12 neu und OVP gönnen.
Doch nach dem update kommt CD defekt. Da ich hier schon viel gelesen habe, dachte ich an einen Zwischenschritt und war bei MB...die vermuteten Laufwerksfehler. Kostet beim freundlichen 503 €.
Ich also bei Gender Elektroniks ein Laufwerk bestellt und selbst gewechselt. Ohne Erfolg...
Was kann ich noch machen das es funzt?
Nach ziehen der Sicherung habe ich die 5 wider aufgespielt.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
Also die bei MB sollten aber schon wissen was da verbaut ist, APS 50 oder NTG1 mit DVD.
Was hast du denn nun, ein Laufwerk für Navi DVD im Kofferraum, oder CD`s direkt ins Gerät vorne?
Nun ich habe das APS 50 mit 4CDs ....mir reichen die Indianerpfeile eigentlich, aber DVD spielt das Gerät sicher nicht!
Hat jemand Version 8 rot als Zwischenschritt übrig, finde keine in der Bucht.
Werde mir wohl selbst helfen müssen. Der Ehrgeiz ist nun in mir geweckt, doch eine Lösung zu finden!
Zitat:
Original geschrieben von bgtnhzPeter
Zitat:
Also die bei MB sollten aber schon wissen was da verbaut ist, APS 50 oder NTG1 mit DVD.
Was hast du denn nun, ein Laufwerk für Navi DVD im Kofferraum, oder CD`s direkt ins Gerät vorne?
Nun ich habe das APS 50 mit 4CDs ....mir reichen die Indianerpfeile eigentlich, aber DVD spielt das Gerät sicher nicht!
Werde mir wohl selbst helfen müssen. Der Ehrgeiz ist nun in mir geweckt, doch eine Lösung zu finden!
Heisst das jetzt das du nicht die angeblich richtigen Datenträger bei MB ausprobieren möchtest?
Wenn es nicht funktioniert, kostet es doch sicher auch nichts und wenn du wiedererwartend doch die falschen haben solltest, dann ist es doch auch gut.
Also mich würde die Lösung von MB schon interessieren.
APS 50 aus Baujahr 2005 benötigt, sofern das Original-Gerät drin ist, definitiv die rote Version. Die grüne funktioniert nicht.
Wenn derzeit V.5 drauf ist, dann müsstest Du bei eingelegter Navi-CD im KI die derzeit befahrene Strasse angezeigt bekommen, das ging ab dieser Version.
Ein Upgrade auf z.B. V.12 dürfte dann problemlos gehen.
Hallo Josch 47cgn,
mit großem Interesse habe ich bisher deine Ratschläge und Beiträge in anderen Foren verfolgt.
Doch bei diesem Problem, hatte bisher keiner eine Lösung parat.
Ich habe ja auch schon das Laufwerk gewechselt.....
Natürlich fahre ich morgen zum Freundlichen. Aber hier im Forum erfahre ich mehr als vor der Werkstatttüre des Freundlichen. Manche schrieben hier man hat ihnen mit einer SD Karte geholfen manche von einer gratis Zwischenversion und bei meinem Freundlichen scheint das Problem seit 2004 das 1. mal aufzutreten. Die wollten sogar schon das Gerät über die Telefonleitung neu booten obwohl Version 5 einwandfrei funzt..auch mit Straßennahmen. Es ist halt nur vom Kartenmaterial nervig wenn kein Kreisverkehr oder so darin enthalten ist.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von bgtnhzPeter
Heisst das jetzt das du nicht die angeblich richtigen Datenträger bei MB ausprobieren möchtest?
Wenn es nicht funktioniert, kostet es doch sicher auch nichts und wenn du wiedererwartend doch die falschen haben solltest, dann ist es doch auch gut.
Also mich würde die Lösung von MB schon interessieren.
natürlich fahre ich morgen zu MB schon um nach dem heutigen Ärger mal zu lachen!
Bei MB gibts schon "Spezialisten"
Habe mir neulich Öl für den Kompressor am E200K besorgt. Da wollte man mir weismachen, man habe mit dem Werkstattmeister gesprochen und der habe gesagt, bei meinem Motor ginge das garnicht, es gebe da keine Ablass-/Füllschraube
Durch einige Beiträge hier wusste ich es besser und der Ölwechsel war in ein paar Minuten erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von josch47cgn
Bei MB gibts schon "Spezialisten"![]()
Habe mir neulich Öl für den Kompressor am E200K besorgt. Da wollte man mir weismachen, man habe mit dem Werkstattmeister gesprochen und der habe gesagt, bei meinem Motor ginge das garnicht, es gebe da keine Ablass-/Füllschraube![]()
Durch einige Beiträge hier wusste ich es besser und der Ölwechsel war in ein paar Minuten erledigt.
Ja das glaube ich.
Ich war mit meinem W210 immer in einer freien Fordwerkstatt und hatte da über Jahre freundschaftliche Beziehungen nicht nur zum Inhaber oder dem Meister nein auch zum Mechaniker. Da war ich zu hause und die haben mir sogar die Maschine gewechselt. Immer voll zufrieden und preiswert. Jetzt beim S211
brauche ich wegen der vielen Elektronik doch den Freundlichen...komme aber über den Meister nicht hinaus. In der freien habe ich zusehen können und hatte vertrauen doch bei MB ist mir alles zu fein und man hat den Eindruck sie wollten sagen...willste an dem 2005er wirklich noch was machen lassen?
Kauf dir doch nen neuen...
Also Männer,
war gestern beim "Freundlichen" und der kam wirklich mit einer grünen DVD.
Nach meinem Hinweis das da ein CD Laufwerk werkelt wurde der etwas böse und sprach: mit so alten Autos wissen wir halt nix anzufangen und die neuen vor der Werkstatt bleiben stehen weil ein altes Navi nicht geht...Zitat ende.
Heute hat man eine Version 10 probiert ...nix ging, Meldung CD - defekt. Doch dann noch Version 14/15 rot und siehe da, den Schritt von V5 zu 14/15 hat das Gerät in nicht einmal 4Min.gemacht! Ging auf dem Heimweg super. Fazit es gibt doch Qualitätsunterschiede und Probleme bei der Software und das bei dem Preis...oder mein Navi ist super sensibel.
Der Spruch mit den alten Autos usw. ist natürlich gut
Sachen gibts
Und die Qualitätsunterschiede scheints nicht nur bei der Software, sondern auch beim sogenannten Freundlichen zu geben.
Freut mich aber, dass es dann doch geklappt hat.