ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aps 50

Aps 50

Themenstarteram 26. April 2004 um 16:22

Hallo erstmal,

habe grad den Newsletter von MBATC erhalten.Dort wird z.Z das APS 50 für 995 Eur angeboten.

Meine Frage ist:gibt es irgentwelche Probleme wenn man das gerät nachträglich einbauen läßt.

Wollte es eigentlich bei der Neubstellung mit ordern.Würde dadurch ca.500 Eur sparen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. April 2004 um 21:45

ích würde es original ab werk nehmen. denn wenn du es nachrüsten lassen willst muss z.b. der audiogateway mit eingebaut werden. wenns nicht drinne ist. da muss dann dein halber innenraum auseinandergenommen werden. aber am besten du fragst mal nen meister bei mb.

Themenstarteram 27. April 2004 um 10:37

vielen Dank erstmal.War heute bei DC.Die Nachrüstungszeit beträgt ca.9 Std.,weil ein anderer Kabelbaum verlegt werden muß.

Hattest also recht.Mal schnell nachrüsten ist also nicht.

also, das verstehe ich absolut nicht.

9 Stunden halte ich für ein Gerücht.

Ich hab mein APS 50 für insgesamt 1.540 Euro bei DC (wohlgemerkt mit Einbau) nachrüsten lassen.

Läuft einwnadfrei ohne jedes Problem.

am 27. April 2004 um 17:50

Und durftest du das alte Gerät behalten oder haben die das verrechnet ??

Das ist sicherlich eine gute Lösung, wenn man aus irgendwelchen Gründen das APS50 nicht in seinem Auto hat, das bereits ausgeliefert wurde.

Wenn man aber noch bestellen will, oder noch was ändern kann, dann macht so eine Lösung doch gar keinen Sinn. Die 500 € die man auf den ersten Blick spart, hat man spätestens beim Wiederverkauf drin. Ich würde jedenfalls lieber ein Auto kaufen, indem nicht nachträglich irgendwas "reingepflanzt" wurde! Außerdem wirst Du mit der "Ab Werk-Lösung" Null Probleme haben!

Ich hatte kein altes Gerät, nur Radio mit DC-Wechsler.

Was anderes: Hast Du Probs mit der Elektronik, wie man hier so oft liest?

Mein 220 CDI wurde ebenfalls in 10/02 erstzugelassen und hat jetzt mit 32.000 km noch keine Probs bereitet (bis auf insgesamt dreimal die Anzeige "Rückhaltesystem defekt, Werkstatt aufsuchen". Hier hat Ignorieren geholfen- am nächsten Tag war die Anzeige verschwunden).

Ich bin hochzufrieden mit meinem Wagen

Themenstarteram 27. April 2004 um 18:34

Also ab Werk

 

Ja du hast sicher recht.Als Gewerbetreibender bekommt das APS 50 für 695 EUR.War auch nur ein Versuch.Wenn es ohne diese Änderungen leicht einzubauen wäre, hätte ich es nachrüsten lassen.

Werde aber nicht an einem Neufahrzeug den Kabelbaum rausreißen lassen um das Geld zu sparen.

Wäre ja auch zu einfach gewesen

Hallo,

ich habe bei meinem W211 gebaut 7/02 letzte Woche bei DC ein APS 50 einbauen lassen.

ES MUSSTE KEIN NEUER KABELBAUM EINGEBAUT WERDEN.

Kosten incl. Einbau und Audio-Steuerteil im Kofferraum 1250,-- Euronen, incl. MwSt, 12 Monaten Garantie und Mercedes Rechnung. Knapp 2 Std. Einbauzeit in sehr kompetenter MB-Partner-Werkstatt.

Das Gerät ist ein Rückläufer aus den W211 die am Anfang Comand bestellt hatten aber ein APS 50 vorläufig eingebaut bekamen.

Vorher hatte ich das Seriengerät Audio 20 mit Kasette drin.

Ich glaube nur bei Fahrzeugen die das Audio 20

mit CD (Serienausstattung) drin haben muss der Kabelbaum erneuert werden, so ab ca. März/2003

Bin sehr zufrieden mit dem APS 50, hab mir inzwischen noch die neueste Software 2.1 besorgt.

Hier noch der Link fürs Gerät

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 28. April 2004 um 15:46

Jetzt mitbestellt

 

das bekommst du ,wenn du ein Gewerbe hast mit Angabe deiner Stuernummer für 695 netto bei

https://www.mbatc.de/aktionen/newsletter/wk.asp

Re: Jetzt mitbestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

das bekommst du ,wenn du ein Gewerbe hast mit Angabe deiner Stuernummer für 695 netto bei

https://www.mbatc.de/aktionen/newsletter/wk.asp

Ja, + MwSt + Audiosteuerteil + Einbau

Themenstarteram 29. April 2004 um 6:53

Besser original

 

Genau so ist es.

Du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Bei nachrüstung mit vorherigen APS 20 bekommt das Fahrzeug den geänderten Kabelbaum.

Daher die hohen Nachrüstkosten.

Gottseidank hab ich mich vorher nochmal schlau gefragt.

Re: Besser original

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Genau so ist es.

Du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Bei nachrüstung mit vorherigen APS 20 bekommt das Fahrzeug den geänderten Kabelbaum.

Daher die hohen Nachrüstkosten.

Gottseidank hab ich mich vorher nochmal schlau gefragt.

von wann ist denn Dein Wagen ? Monat/Jahr

Themenstarteram 29. April 2004 um 18:02

von 6/2004

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

von 6/2004

Dann kanst Du ja noch umbestellen :-))

Du meinst sicher 6/2003, und bei den Fahrzeugen muss tatsächlich ein neuer Kabelbaum, bzw ein zusätzliches Kabel vom Navi bis in den Kofferraum verlegt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen