ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. APS 50 raus NTG4 rein

APS 50 raus NTG4 rein

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 9. April 2021 um 19:58

Hallo Kollegen,

das Thema wurde hier schon behandelt trotzdem habe ich noch Fragen.

Ich habe heute aus einem verunfallten E220CDI Baujahr Anfang 2010 ein Comand NTG4 ausgebaut.

Also nichts illegales oder so.

Die Fahrgestellnummer des Unfallfahrzeugs habe ich fotografiert.

 

Ich habe jetzt die Headunit, das 7 Zoll Display und das Displaykabel.

 

Die Displayblende habe ich auch schon besorgt weil die von W212 ja nicht passt.

 

So wie Ich es verstanden habe ist die Umrüstung Plug and Play.

 

Muss das Comand per Stardiagnose in meinem Auto angemeldet werden?

 

Und gibt es bei Comand NTG4 von Anfang 2010 den Diebstahlschutz?

 

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. April 2021 um 13:08

So es ist vollbracht.

War alles Plug and Play.

@AvensisDCAT

Top, kein Anlernen, kein Code, kein nix ?

Themenstarteram 11. April 2021 um 10:11

Nein. Altes APS 50 raus und das NTG 4 aus dem W212 rein.

 

Alles Plug and Play.

 

Sogar Bluetooth Audio Streaming funktioniert.

 

Auch wird alles im Tacho angezeigt.

 

Jetzt könnte ich sogar noch Apple Carplay nachrüsten.

Weil die Anbieter von AliExpress konnten mir nicht genau sagen ob Carplay mit APS 50 überhaupt funktioniert.

Mit NTG4 Comand allerdings soll es funktionieren.

Wenn Du beim NTG 4 Carplay nachrüsten kannst? Geht das und was kostet es?

CF111

Themenstarteram 11. April 2021 um 14:53

@Cabriofan111

 

https://www.motor-talk.de/.../...d-carplay-interface-t7023001.html?...

 

Gibt einige Threads hier darüber.

 

Kostet ungefähr 240 Euro.

 

Schau, was ich geteilt habe: Wireless Apple CarPlay AndroidAuto Retrofit für Mercedes Benz C Klasse GLC CLA iSmart Auto W204 W205 W203 W253 W117 SIRI control _ - AliExpress Mobile @MIUI| https://m.de.aliexpress.com/.../4001049263624.html?...

 

Musst gucken.

Auf jeden Fall als Farbe NTG4 wählen.

 

In dem Thread den ich verlinkt habe steht eigentlich alles drin.

 

 

 

https://m.de.aliexpress.com/.../4001048931661.html?...

 

Hier steht explizit für W207 bzw W212.

Bei Farbe auf 4.0 klicken.

Inklusive Versand knapp 220 Euro.

 

Verkäufer ist Kremersino.

Scheint laut Google seriös zu sein.

 

 

Was an Zoll dazu kommt weiß ich nicht.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 11. April 2021 um 10:05:27 Uhr:

@AvensisDCAT

Top, kein Anlernen, kein Code, kein nix ?

erst beim ntg4.5..

Themenstarteram 14. April 2021 um 16:04

Nachtrag

 

Die Linguatronik Taste ist ja ab Werk bei jedem Lenkrad verbaut.

 

Beim APS 50 hatte die keine Funktion.

 

Hab gerade die Taste gedrückt und es funktioniert mit dem Comand.

 

Hätte ich nicht erwartet.

Kannst du mal ein Vorher- Nachherbild einfügen? Ich denke wir haben im W207 das APS50 mit dem Bildschirm oben auf dem Amaturenbrett (fest, nicht ausfahrbar wie beim W204 teilweise).

Würde mich mal interessieren.

Danke

Themenstarteram 15. April 2021 um 15:47

So sieht das jetzt aus.

 

Ein Foto mit dem APS 50 Radio habe ich nicht gefunden.

Ist aber fast identisch , nur das vorher ein 5.8 Zoll Display drin war anstatt ein 7 Zoll wie jetzt.

Natürlich musste ich auch noch den Rahmen vom Display tauschen.

IMG_20210410_130558.jpg

Danke dir

Hier mal der Bildschirm von unserem APS50 aus 2009. Ich denke die Grösse ist identisch oder täusche ich mich?

20210416_193112.jpg

Der schwarze Lackrahmen geht bei Dir bis zum ende vom Gitter, oben ist es der Bildschirm der bis zum Gitter geht, der Rahmen darüber hinaus

Themenstarteram 16. April 2021 um 20:02

Ja.

APS 50 hat 5.8 Zoll.

Comand hat 7 Zoll.

Hat jemand die benötigten Teilenummern für die Umrüstung (insbesondere für die Blende und das Displaykabel)? Habe mir ein E350 CDI Coupe BJ 2010 gekauft und APS 50 verbaut. Bei mir steht also dieselbe Umrüstung an. Bisher habe ich nur die Headunit auf Ebay gefunden. Diese ist ja dieselbe wie beim W212.

Danke im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen