ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Android und CarPlay interface

Android und CarPlay interface

Mercedes
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 3:13

Hallo an die Gruppe

Ich suche für mein s212 bj 2013 ein interface um Android Auto am Display zu benutzen.

Ich möchte aber kein neues Display sondern nur ein Interface.

Gibt es diesbezüglich jemanden mit Erfahrung, welches Gerät gut ist oder auf was man achten muss?

 

Suchfunktion habe ich benutzt aber nur Themen mit neuen Display gefunden.

Ähnliche Themen
90 Antworten

Ja denke für das Geld das man bei Aliexpress bezahlt, macht man nichts falsch. Das navigieren per Handy ist wirklich super. Ich nutze das geschäftlich jeden Tag und war von Anfang an begeistert.

 

Man kann sich auch whatsapps vorlesen lassen und antworten per diktierfunktion. Das funktioniert wirklich super.

hab mir gerade auch mal beide Videos reingezogen. Das 2. scheint ja ein anderes Modell/Hersteller zu sein, oder?

@Nicsen1711 hilf mir mal auf die Sprünge, auf der einen Seite schreibst Du, dass das Paket noch unterwegs sei, auf der Anderen dass Du es bereits geschäftlich nützt. Hast Du im Geschäftswagen das Gleiche drin, wie das bestellte oder eine andere Version?

Achja, bei Ali momentan für NTG4 222 EUR.;).

Hab auch von dem Ali-Shop ein Installvideo gefunden:

https://youtu.be/rw6y11aOYKo

 

Ich fahre geschäftlich ein anderes Auto als Privat. Da ist das schon ab Werk verbaut gewesen

Ich habe so ein Modul an meinem NTg4.7 verbaut. Läuft gut. Hat nur via Kabel verbunden ein kleines Problem: wenn das Telefon zu viel Strom zieht (bei mir, wenn am iPhone Tom Tom mit maximaler Grafik dargestellt wird), dann zieht das Gerät viel Strom und die Spannung bricht zusammen.

Abhilfe war auf 500mA zu beschränken (habe ein billiges USB Messdongel dazwischen geschaltet, der dem Handy vorgaukelt nur maximal 500mS zu bekommen).

Alternativ via WLAN verbinden und mit QI Lader und Halterung und Ladegeräte betreiben, da das ebenso am Akku zieht

Bedienung passt, Rückfahrkamera wird unterstützt.

Im Aux Anschluss wurde noch ein kleiner Verstärker von mir nachgerüstet, der einen 3-Band EQ besitzt um den Klang etwas aufzuwerten. Die H&K klingt ja etwas flach, aber damit kann man „günstig“ noch etwas rausholen.

 

USB Teil zum "Aufbrechen" der Ladeprotokolle bei Problemen: LINK

Verstärker, den ich in Linie geschaltet habe und der via USB dann versorgt wird: LINK

Eine Frage hätte ich noch:

Funktioniert das Interface/die Box auch Wireless mit Android?

Manchmal heisst es nämlich Android nur über Kabel und bei Ali... Wireless.

Gruss Steff

Das Ding von mir ist nur mit Kabel, die ältere Version. Die neuen sind wireless (wenn es da steht) aber da brauchst du Lademöglichkeit, das zieht auf einer längeren Fahrt gut am Akku. Halterung mit QI Lader ist da die Lösung. Ich habe Magnet Anschluss. Da dockt man das Kabel schnell an und wieder ab

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 23. Januar 2021 um 17:55:18 Uhr:

Ja gibts.

Ebay ~800€

Aliexpress ~ 230€

https://m.youtube.com/watch?v=yO3UsJuO-6U

Kurze Frage: für das NTG4-212 muss ich bei Aliexpress Farbe 4.0 auswählen?

Ja sollte so passen. Nimm aber auf jedenfall ein abgerundetes Display mit Android 9.0 oder neuer

Heute nach 3 Wochen angekommen!

Funktioniert tadellos und läuft stabil.

Bin sehr zufrieden! Einbau ist kein Problem.

Das schwierigste ist, die Kabel so zu verstauen damit das Comand wieder reingeht. Ist aber machbar.

 

Kanns bis jetzt nur empfehlen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Super danke für die Rückmeldung.

Das Gerät ist das von kremersino?

Ne Limcet!

Macht auch einen recht wertigen Eindruck

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 4. Februar 2021 um 20:01:40 Uhr:

Ne Limcet!

Macht auch einen recht wertigen Eindruck

Finde ich beim ali nicht...

Hast du eventuell nen Link für mich.

@Nicsen1711

sieht klasse aus. Hätte nicht gedacht, das aus dem alten NTG4-Display noch solche Farben rauskommen.

Wäre auch einen Link interessiert

Gruss Steff

Hier der Link

Bei Farbe NTG4 auswählen

 

https://m.de.aliexpress.com/.../4001049263624.html?...

Bedankt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Android und CarPlay interface