- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Aprilia SRV 850
Aprilia SRV 850
Hallo, ich möchte mir die Aprilia SRV 850 zulegen.
Nun würde ich gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Roller gemacht hat, wenn ja welche.
Beste Antwort im Thema
Soo... nun beruhigen wir uns mal alle wieder...
Den SRV mit einem Motorrad direkt zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Er ist nunmal (in seiner Klasse) der stärkste Roller aller Zeiten und kann sich nicht bzw. will sich nicht mit Motorrädern messen. Aprilia wollte damit zeigen, bis wohin man einen Roller bauen kann. Roller fahren ist eine Klasse für sich. Genau wie Harley fahren, Joghurtbecher fahren, etc. pp... Fragt doch mal einen BMW-Fahrer, warum er eine BMW fährt oder warum ein Rollerfahrer einen Roller fährt!? Die Antworten werden sich im Tenor gleichen. Jeder wählt das Fahrzeug aus, welches am besten zu ihm passt und mit dessen (Fahr-)Eigenschaften er am besten klar kommt. Ich fahre Roller, weil ich auf einem Motorrad sitze wie Affe auf Schleifstein.
Was bringt mir also die Mehr-Leistung, wenn ich nach 150 km den Hocker in die Ecke schmeisse!? Natürlich gäbe es Touring-Motorräder, aber die sind mir zu gewöhnlich. Ausserdem schätze ich die Automatik sehr! Schalten ist voll "Old School"!
Bei Autos hat man (meistens) die Option auf ein Automatik-Getriebe.
Warum nicht auch bei Motorrädern? Wenn es so wäre, hatte ich mich evtl. mal umgesehen, aber wie gesagt, Motorräder sind mir zu gewöhnlich.
Zumal Rollerfahrer auch nicht so sehr mit ihrem Image zu kämpfen haben...
So wie ich letztens im Gespräch (als ich meinte, ich sei Rollerfahrer) zu hören bekam: "Ach, das ist ja nur ein Roller... Die fahren ja nicht so schnell..." Tze... unwissendes Volk...
Ich finde eher, Aprilia hat mit dem SRV die Zeichen der Zeit erkannt und möchte eine jüngere Käuferschaft begeistern, da Rollerfahrer ja eigentlich eher im oberen Altersbereich angesiedelt sind. Und ob man da gleich von einer "Motorrad-Roller-Gemeinde" sprechen kann, lasse ich mal unkommentiert stehen...
Ich sag nur noch soviel: Nichts ist toller als ein Roller!
In diesem Sinne!
Ähnliche Themen
426 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Lord
Was interessiert mich Dekadenz, ich fahr das was mir Spaß macht.
Gruß
Ford-Lord
Aber zu einem Preis den man deutlich billiger haben kann. Wie gesagt ... gegen meine Kawa MIT ABS siehst du kein Land mit dem Roller

und das macht MIR Spass insbesondere weil 650 gegen 850ccm spielen

Zum Glück kommt es mir auf ein paar Tausender nicht an, damit kann ich mir so viel Spaß kaufen wie ich will.
Kommt es mir auch nicht, aber ich finde es blöde Geld unnütz zum Fenster heraus zu werfen um am Ende ein Produkt zu haben das nichtmal gegen Hubraumschwächere ankommt
Und jetzt,was willste eigentlich mir sagen das ein Kawa Motorrad schneller ist,das weis ich auch, aber ich will keins. Au ja natürlich du bist ein ganz toller hast eine Kawa und auch günstiger bekommen wie ich meinen Roller, aber das will hier in diesem Forum keiner hören. Das ist ein Rollerforum !! wohl falsch,Motorräder sind wo anders.
Verstehe, das ist wieder die untouchable, erlauchte SRV850 Community
Keiner kann besser, keiner darf etwas dagegen auch nur erwähnen ...
Im Übrigen bin ich hier hauptsächlich als Roller-Fahrer tätig (wie auch im Wahren Leben) und amüsiere mich nunmal mit dieser neu aufgekeimten Motorrad-Roller Gemeinde ...
Ich kann mich nur wiederholen, auch ich finde die SRV nicht uninteressant ... aber ...
wenn man Kritik nicht vertragen kann ist wohl etwas falsch gelaufen ...
Ist doch klar, ist der Teuerste,Beste und größte Roller den es gibt, du aber vergleichst Motorräder mit Rollern totaler Blödsinn, ich vergleiche doch auch nicht deine Kawa mit einem Ferari.
Naja lohnt nicht.
Ich glaube Du willst die Leute nur ärgern, mir ists egal ich fahre einen SRV und ich bin froh. Egal von wem ich Billiger und mit wehniger Hubraum versägt werde.
Soo... nun beruhigen wir uns mal alle wieder...
Den SRV mit einem Motorrad direkt zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Er ist nunmal (in seiner Klasse) der stärkste Roller aller Zeiten und kann sich nicht bzw. will sich nicht mit Motorrädern messen. Aprilia wollte damit zeigen, bis wohin man einen Roller bauen kann. Roller fahren ist eine Klasse für sich. Genau wie Harley fahren, Joghurtbecher fahren, etc. pp... Fragt doch mal einen BMW-Fahrer, warum er eine BMW fährt oder warum ein Rollerfahrer einen Roller fährt!? Die Antworten werden sich im Tenor gleichen. Jeder wählt das Fahrzeug aus, welches am besten zu ihm passt und mit dessen (Fahr-)Eigenschaften er am besten klar kommt. Ich fahre Roller, weil ich auf einem Motorrad sitze wie Affe auf Schleifstein.
Was bringt mir also die Mehr-Leistung, wenn ich nach 150 km den Hocker in die Ecke schmeisse!? Natürlich gäbe es Touring-Motorräder, aber die sind mir zu gewöhnlich. Ausserdem schätze ich die Automatik sehr! Schalten ist voll "Old School"!
Bei Autos hat man (meistens) die Option auf ein Automatik-Getriebe.
Warum nicht auch bei Motorrädern? Wenn es so wäre, hatte ich mich evtl. mal umgesehen, aber wie gesagt, Motorräder sind mir zu gewöhnlich.
Zumal Rollerfahrer auch nicht so sehr mit ihrem Image zu kämpfen haben...
So wie ich letztens im Gespräch (als ich meinte, ich sei Rollerfahrer) zu hören bekam: "Ach, das ist ja nur ein Roller... Die fahren ja nicht so schnell..." Tze... unwissendes Volk...
Ich finde eher, Aprilia hat mit dem SRV die Zeichen der Zeit erkannt und möchte eine jüngere Käuferschaft begeistern, da Rollerfahrer ja eigentlich eher im oberen Altersbereich angesiedelt sind. Und ob man da gleich von einer "Motorrad-Roller-Gemeinde" sprechen kann, lasse ich mal unkommentiert stehen...
Ich sag nur noch soviel: Nichts ist toller als ein Roller!
In diesem Sinne!
Was du schreibst ist ja auch voll in Ordnung und nachvollziehbar, bis auf das du wohl keine Automatik Motorräder kennst. Sieh mal bei Honda und Aprilia nach. Ich möchte die srv keinesfalls schlecht machen, für mich persönlich wäre es aber das falsche Gerät.
Sicherlich ist es ein Roller aber mit den Fahrleistungen wildert der Roller nunmal eben in der Motorradklasse.
Es ist ja nun nicht ganz so, als dass ich mich nicht schon mal informiert hätte... Die Aprilia Mana wäre dann aber auch nix halbes und nix ganzes. Eine Tankatrappe als Helmfach... na wenn man da mal nicht die Lacher auf seiner Seite hat... Du sagst, der Aprilia wildert bei den Möpps... Gut, mag sein, aber bei einigen Möpps weiste von vorne auf den ersten Blick auch nicht mehr ob nun Möpp oder Roller...
Die Mana finde ich auch fürchterlich
Honda hat aber schon für viele neue Möpps das DCT verfügbar. Aber ich verstehe sicher, das ein Roller noch ein paar weitere Eigenschaften bietet (Sitzposition, Staufläche...)
Bei mir war das Gesamtpaket entscheidend. Ich hab nen guten Draht zu meinem Piaggio/Aprilia-Freundlichen und hier aufm Lande hat man da nicht so die große Wahl. Zum Anderen natürlich auch die Sitzposition. Stauraum kann man beim Möpp auch haben, wenn man will. Die DCT-Geschichte bei Honda soll aber, wie ich von einem Rollerfreund hörte, noch nicht ganz ausgereift sein. Ihn hätte es bei einer Probefahrt nicht überzeugt. Und der Stauraum beim SRV (ohne Koffer gerechnet) ist da auch eher übersichtlich... Aber bei nem Porsche fragt man aucb nicht nach dem Kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Aber ich verstehe sicher, das ein Roller noch ein paar weitere Eigenschaften bietet (Sitzposition, Staufläche...)
Na ja, aber diese typischen Merkmale (und auch noch den freien Durchstieg) bietet die SV eben nicht oder kaum. Aber die typische Verkleidung und damit der Wind- und Wetterschutz ist natürlich vorhanden, den gibt es bei Moppeds auch. Bleibt die Automatik, ok, aber auch die zieht bei den Moppdes, zumindest bei Honda, auch mehr und mehr ein.
Ich finde grundsätzlich solche Fahrzeuge fragwürdig, die weder eindeutig Roller noch Mopped sind. Aus beiden Perspektiven gibt es zu viele Kompromisse. Da finde ich zwei Fahrzeuge doch sinnvoller, einmal z.B. einen SH300 und dann noch ein Mittelklasse-Mopped aus der großen Auswahl am Markt. Viel teurer wäre das auch nicht und leistungsmäßig sind beide dann, aus der Sicht ihrerer jeweiligen Klasse, überlegen.
Ok, wer den SV fahren will und daran Spaß hat, der soll das viele Geld ausgeben. Aber es ist eben unvermeidlich, dass, wenn man seine Entscheidung öffentlich macht. eine Diskussion wie hier aufkommt.
Mal abgesehen davon: Man liest doch immer wieder, wie die ganz große Klasse bei den Rollern immer weniger verstanden und gekauft wird.
Mann oh Mann,
antwortet doch bitte nicht auf solch unterirdischen Kommentare, ihr spielt den Trollen doch nur in die Hände.
Wer hier angibt wie toll er andere "Was auch immer Fahrer" versägt entbehrt jeglicher Ernsthaftigkeit.
Darum geht es doch gar nicht.
Es gibt hier einige Leute denen es anscheinend an ihrem Ego kratzt das es leistungsfähige Roller gibt und die bei jeder Gelegenheit ungefragt ihren unqualivizierten Müll dazu kundtun müssen.
Diese Scheinargumentation lässt sich zu jedem Punkt widerlegen aber was soll die Zeitverschwendung?
Dieser Threat ist jetzt schon so zugemüllt, das man kaum noch einen Beitrag zum eigentlichen Thema findet.
Also bei wiederkehrendem Wortmüll: Einfach ignorieren !!!
Ich find's ja schon wieder lustig, wie so'n Thread ausufern kann... Angefangen bei einer einfachen Anfrage über Erfahrungen bis hin zu "Mein Mopped fährt aber viel schneller als dein doofer Roller! Und sowieso sind Motorräder viel besser!" Ey! Wenn ich sowas haben will, kann ich mir auch diverse Threads im Forum für Dreiradroller (Piaggio MP3) durchlesen, wo Möpp-Fahrer immer erzählen wieviel günstiger doch ihr Motorrad ist und so...! Und? Wen juckt's? Wir sind Rollerfahrer also sind wir! Das hat jetzt nix mit elitär oder untouchable zu tun! Nur was ist an Rollern so schlimm, dass man sie immer schlecht machen muss!? Ich meine, ich will es ja verstehen, aber es müsste mir mal bitte wer versuchen zu erklären! Liegt es daran, dass unsere Image-Weste noch weiß ist?
So! Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt - bitteschön, aber das musste mal raus! Ich würde nämlich gern Berichte über Roller in einem Rollerforum lesen und nicht immer die gleiche Leier "Roller vs. Motorrad"! Aber wie mir scheint, ist es wohl unvermeidlich und ein Kampf gegen Windmühlen...
Ach und übrigens... Den Sensenmann interessiert auch nicht, ob Möpp oder Roller... Vor dem sind wir alle gleich!
So nun dürft ihr mich zerreißen - ich steh drauf!
Da frag ich mich doch ... warum kauft man sich den stärksten Roller, wenn Fahrleistungen angeblich keine Rolle spielen
Du verstehst nicht ganz das hier im Rollerforum grundsätzlich Roller nicht schlecht gemacht werden, es wird aber diskutiert über Sinn und Unsinn mancher Umsetzungen