Aprilia sr50 lc Bj.98

Hallo ich habe einen Aprilia SR50 LC Roller Bj.98.
Habe ihn mir vor kurzen gekauft er ist bisschen verändert worden also anderer Vergaser und Kuppelung sportauspuff
Das Problem ist nur er fährt erst mit halb gas an und das ist dann schon sehr laut. einer hat mir dann mal gesagt ich sollte eine originale Kupplung verbauen das habe ich getan hat sich ein wenig gebessert . woran kann das liegen das er erst mit halb gas losfährt und wenn ich voll gas gebe ist richtig viel power da ?

Und dann ist mein Motor sehr laut denke mal Getriebe das Rasselt so laut . Was kann das sein ?

MFG

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonny 2007

also öl hab ich gewechselt (hinten wo die schraube zum ablassen ist ) meinst du das oder wo kann ich noch öl wechseln ?

hab bei ebay grade gewichte gefunden da steht: Leichtere Gewichte als das Standardgewicht = besserer Anzug
-Schwerere Gewichte als das Standardgewicht = ruhigerer Anzug, dafür weniger Verschleiß .
und das gewicht was da immer steht bezieht sich doch auf eine roller oder ist das immer insgesamt? ich würde mir sonst 4g also 24g holen ?

mit öl=>alles richtig

gewichte=> nicht speziell für roller, sondern wie du ihn haben willst dafür sind die gewichte da, um dein roller abzustimmen wie du ihn am besten haben willst d.h. besserer anzug oder bessere geschwindigkeit und so ein kram... speziell für roller bzw speziell für motoren sind die maßangaben der gewichte, also in MM höhe(länge) und der durchmesser....

falls du noch fragen hast...helfe dir gern

gewichte sind bestellt mal gucken ob es dann besser ist . du meintest aber noch getriebeöl sollte ich mal gucken . also hinten wo man die einfüllschraube hat habe ich schon neues drin gibt es den vorne auch noch was ? und weiß einer wo ich einen schaltplan auf deutsch bekomme hier im netz hab ich nur einen auf ital.. gefunden mein licht geht nämlich nicht komisch ist auch das ich kein fernlichtschalter habe nur licht an und aus

Zitat:

Original geschrieben von Jonny 2007

gewichte sind bestellt mal gucken ob es dann besser ist . du meintest aber noch getriebeöl sollte ich mal gucken . also hinten wo man die einfüllschraube hat habe ich schon neues drin gibt es den vorne auch noch was ? und weiß einer wo ich einen schaltplan auf deutsch bekomme hier im netz hab ich nur einen auf ital.. gefunden mein licht geht nämlich nicht komisch ist auch das ich kein fernlichtschalter habe nur licht an und aus

Du hast sogesagt ein "deutsches" modell mit dem licht.....in österreich ist glaube ich fernlicht....ich hab auch nur an und aus...

Getriebe: hast alles richtig gemacht..da gibts nichts mehr

Schaltplan...siehe link

http://www.scooter-elektrik.de/Schaltplaene/SR50-Schaltplan.jpg

hallo hab mal wieder ein problem heute hab ich die gewichte getauscht Variogewichte Variorollen OKO 17x12 4,5 Gramm verbaut und dann hab ich mich noch auf die fehler suche gemacht warum mein licht nicht geht es geht nur bremslicht mehr nicht . als ich den roller gestartet habe lief er richtig schlecht (stockend) er nahm das gas nicht richtig an und hatte fehlzündung und lief 20 km/h liegt das an den neuen rollen ? und weiß einer warum mein licht nicht geht hab mir den schaltplan ausgedruckt aber da ist ja nichts auf deutsch geschrieben