ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia sr50 lc Bj.98

Aprilia sr50 lc Bj.98

Themenstarteram 12. September 2009 um 17:08

Hallo ich habe einen Aprilia SR50 LC Roller Bj.98.

Habe ihn mir vor kurzen gekauft er ist bisschen verändert worden also anderer Vergaser und Kuppelung sportauspuff

Das Problem ist nur er fährt erst mit halb gas an und das ist dann schon sehr laut. einer hat mir dann mal gesagt ich sollte eine originale Kupplung verbauen das habe ich getan hat sich ein wenig gebessert . woran kann das liegen das er erst mit halb gas losfährt und wenn ich voll gas gebe ist richtig viel power da ?

Und dann ist mein Motor sehr laut denke mal Getriebe das Rasselt so laut . Was kann das sein ?

 

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonny 2007

Hallo ich habe einen Aprilia SR50 LC Roller Bj.98.

Habe ihn mir vor kurzen gekauft er ist bisschen verändert worden also anderer Vergaser und Kuppelung sportauspuff

Das Problem ist nur er fährt erst mit halb gas an und das ist dann schon sehr laut. einer hat mir dann mal gesagt ich sollte eine originale Kupplung verbauen das habe ich getan hat sich ein wenig gebessert . woran kann das liegen das er erst mit halb gas losfährt und wenn ich voll gas gebe ist richtig viel power da ?

Und dann ist mein Motor sehr laut denke mal Getriebe das Rasselt so laut . Was kann das sein ?

 

MFG

wenn er mit halbgas losfährt, dann würde ich auf deine variogewichte tippen...die sind nämlich zu schwer...und dann würde ich mit weicheren kupplungsfedern versuchen.....komplette kuplung brauchst du nicht wechseln.wenn die noch gut ist..nur federn halt.....dann guck halt dein vergaser an...ab der wirklich sauber ist und da nichts klemmt....

Themenstarteram 15. September 2009 um 11:33

ich werde heute mal gucken . kann ich denn einfach ein gewicht weg lassen oder werden die immer genau berechnet ? hab mal gelesen wenn man ein sportauspuff dran hat kommen da auch schwere gewichte ran

Du darfst keinen der Gewichte weglassen, alle Gewichte auf einmal ersetzen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mehr Gewicht gleich besseren Anzug da die Drehzahl schneller steigt und dadurch niedrigere Höchstgeschwindigkeit. Kleinere Gewichte gleich weniger Anzug höhere Geschwindigkeit.

also es gibt mehrere möglickeiten um dein roller mit den gewichten abzustimmen......im vario sind 6 gewichte.....du kasst da 3 rausnehmen..d.h immer gegenüberliegend.....würd ich persönlich nicht machen.....kauf dir lieber ein set mit den gewichten von Stage 6...bei ebay gibts die für 12 euro.......aber vorsicht....du musst aufjedenfall wissen was deine gewichte für maße haben.....dann setzt du die einfach rein...... z.B 3,0g alle 6 rein....probefahren....dann 3,2g probefahren u.s.w.......

PS...durch sportauspuff musst du schwerere gewichte reintun...weil ein sportauspuff für mehr drehzahl sorgt....

Themenstarteram 15. September 2009 um 21:59

hab heut geguckt sind 5 gewichte drin steht aber keine gewichtsangabe drauf. naja werd mal bei ebay gucken . hauptsache der rasselt danach nicht mehr so laut .

weiß einer noch zufällig wo ich eine neue hintere bremse bekomme meine ist undicht und bei ebay gibts keine nur für die neuren typen

Zitat:

Original geschrieben von Jonny 2007

hab heut geguckt sind 5 gewichte drin steht aber keine gewichtsangabe drauf. naja werd mal bei ebay gucken . hauptsache der rasselt danach nicht mehr so laut .

weiß einer noch zufällig wo ich eine neue hintere bremse bekomme meine ist undicht und bei ebay gibts keine nur für die neuren typen

5 gewichte....eindeutig 1-er zu wenig^^

ich schicke dir link per pm für bremsen

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:23

Danke für den tip aber da hab ich schon geguckt da gibt es nur für die neuren modelle bremsen ich habe ja ein Bj.97 mit minarelli motor . habe mir da schon eine bremse bestellt gehabt da stand passend für sr 50 mit raketenheck aber sie passt nicht meine aufnahme ist 5,2 cm von loch zu loch und die anderen sind 8,... .

also wenn ich mich nicht verwogen habe müßte ich ca. 25g drin haben werd mir jetzt wohl 30 g bestellen oder was meint ihr . es muß doch irgendwo eine liste geben wo drine steht was man für gewichte nehem sollte wenn man:

Zylinder: Top Performance Trophy

Vergaser: 17,5mm Dellorto Vergaser

Ansaugsystem: V3 Membranblock & Offene Ansaugstutzen

Variomatik: Hebo Next Generation

Auspuff: Leovince Handmade S Sportauspuff

Keilriemen: Top Performance

verbaut hat .

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonny 2007

Danke für den tip aber da hab ich schon geguckt da gibt es nur für die neuren modelle bremsen ich habe ja ein Bj.97 mit minarelli motor . habe mir da schon eine bremse bestellt gehabt da stand passend für sr 50 mit raketenheck aber sie passt nicht meine aufnahme ist 5,2 cm von loch zu loch und die anderen sind 8,... .

also wenn ich mich nicht verwogen habe müßte ich ca. 25g drin haben werd mir jetzt wohl 30 g bestellen oder was meint ihr . es muß doch irgendwo eine liste geben wo drine steht was man für gewichte nehem sollte wenn man:

Zylinder: Top Performance Trophy

Vergaser: 17,5mm Dellorto Vergaser

Ansaugsystem: V3 Membranblock & Offene Ansaugstutzen

Variomatik: Hebo Next Generation

Auspuff: Leovince Handmade S Sportauspuff

Keilriemen: Top Performance

verbaut hat .

also wenn du ein minarelli motor hast....und das hast du nehme ich mal an dann hast du variogewichtmaßen 15x12.....

mit dem setup würde ich vorschlagen

http://cgi.ebay.de/...553QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:31

ich habe 17x1,22 gemessen .

oder kann ich das set auch nehem

Zitat:

Original geschrieben von Jonny 2007

ich habe 17x1,22 gemessen .

oder kann ich das set auch nehem

ich hab auch ein aprilia sr50 racing bj 98...ich habe 15x12 drin.....läuft wunderbar

hier deine gewünschte liste

 

http://www.apriliaforum.de/.../...-variomatikrollen-gewichte-ma-e.html

* APRILIA SR (Zylinder stehend), Stealth 15x12 5,5 gr.

* APRILIA SR (Zylinder Liegend), 15x12 5,2 gr.

* APRILIA SR/LC, SR50 WWW, Netscaper 15x12 6,5 gr.

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:38

na und wie viel gramm hast du insg. drin ? und ist deiner auch so laut ? meiner ist sehr laut da er ja erst mit halb gas aus den puschen kommt und ich finde das entweder die variomatik oder etwas dahinter sehr laut rasselt

Zitat:

Original geschrieben von Jonny 2007

na und wie viel gramm hast du insg. drin ? und ist deiner auch so laut ? meiner ist sehr laut da er ja erst mit halb gas aus den puschen kommt und ich finde das entweder die variomatik oder etwas dahinter sehr laut rasselt

ich habe 3,2 g drinn.....wenn rasseln von der vario seite kommt dann würde ich gucken ob du noch getriebeöl hast, denn wenn nicht...dann so schnell wie möglich ne 125 ml tube kaufen kostet 6 euro...und rein mit der...war bei mir auch so....dann wars weg.....und gewichte musst du aufjeden fall holen..weil du ja gesagt hast dass du nur 5 stück drinn hast....dadurch hast du keinen gleichmäßigen lauf und dein roller fängt an nach einer zeit zu ruckeln

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:55

also öl hab ich gewechselt (hinten wo die schraube zum ablassen ist ) meinst du das oder wo kann ich noch öl wechseln ?

hab bei ebay grade gewichte gefunden da steht: Leichtere Gewichte als das Standardgewicht = besserer Anzug

-Schwerere Gewichte als das Standardgewicht = ruhigerer Anzug, dafür weniger Verschleiß .

und das gewicht was da immer steht bezieht sich doch auf eine roller oder ist das immer insgesamt? ich würde mir sonst 4g also 24g holen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen