Aprilia SR GT 200 Lieferzeit

Hallo zusammen!

Habe heute einen Aprilia SR GT 200 Roller bestellt. Die Lieferzeit wurde mit unbekannt angegeben.
Wie ist eure Erfahrung mit der Lieferzeit des Aprilia SR GT 200 oder Aprilia SR GT 125?

Viele Grüße Markus

58 Antworten

Zitat:

@mull schrieb am 20. April 2022 um 12:38:58 Uhr:

Neuling bin ich nicht, kenne MotorTalk seit 25 Jahren.
Seit es vor ein paar Jahren einen Inhaber Wechsel oder ähnlich gab, war ich nicht mehr aktiv und meine Zugangsdaten nicht mehr bekannt.
Eins hat sich sich bis Heute jedoch nicht geändert, Idioten gibt's immer und Überall !

Ich bin mir zwar grad unsicher, wen Du meinst. Aber ich habe Dir trotzdem einen Daumen nach oben gegeben. Es möge sich einfach angesprochen fühlen, wem danach ist.

Schon die zweite Seite, keiner hat dem TE vernünftig geantwortet, nur Zankerei.
Einfach mal Fresse halten.
Kabbeln könnt ihr euch auf Twitter und Facebook

Moin Zusammen,

ich habe im November letztes Jahr (2021) eine Aprilia RS660 bestellt. Mir wurde damals von einen Händler gesagt, dass die Lieferzeiten so um die 6 Monate sind. Beim Händler, wo ich die jetzt bestellt habe meinten sie, dass die Maschine im Februar (2022) da sein wird. Sie ist immernoch nicht da. Lieferdatum haben sie vom Werk auch nicht bekommen. Der Händler meinte letzte Woche zu mir, dass sie aktuell keine Lieferungen (Fahrzeuge) mehr bekommen. Es warten also auch einige andere auf ihr Bike. Sie sind also komplett im Verzug. Wahrscheinlich liegt es am Chipmangel, aber genaueres konnte er mir auch nicht sagen. Ich hoffe du bekommst dein Roller rechtzeitig.

Liebe Grüße
Janine

Zitat:

@LikeAYoDa schrieb am 20. April 2022 um 15:52:02 Uhr:

Moin Zusammen,

ich habe im November letztes Jahr (2021) eine Aprilia RS660 bestellt. Mir wurde damals von einen Händler gesagt, dass die Lieferzeiten so um die 6 Monate sind. Beim Händler, wo ich die jetzt bestellt habe meinten sie, dass die Maschine im Februar (2022) da sein wird. Sie ist immernoch nicht da. Lieferdatum haben sie vom Werk auch nicht bekommen. Der Händler meinte letzte Woche zu mir, dass sie aktuell keine Lieferungen (Fahrzeuge) mehr bekommen. Es warten also auch einige andere auf ihr Bike. Sie sind also komplett im Verzug. Wahrscheinlich liegt es am Chipmangel, aber genaueres konnte er mir auch nicht sagen. Ich hoffe du bekommst dein Roller rechtzeitig.

Liebe Grüße
Janine

Danke Dir für Deine Erfahrungswerte!
Ich hoffe für Dich Du bekommst Dein Motorrad bald.
Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

@BigX80 schrieb am 20. April 2022 um 06:45:54 Uhr:

Zitat:

@Pologurke schrieb am 19. April 2022 um 20:58:02 Uhr:

Welche Antwort erwartest du jetzt hier, wenn es dein Verkäufer nicht mal genau sagen kann...?
Meine Glaskugel habe ich gerade verliehen.

Seit Corona 2020 und nun noch Kriegsbedingt, Chipmangel und alles andere wirste wohl warten müssen.

Derartige Antworten sind leider wenig sinnvoll…braucht niemand. Auf sowas wollte ich nicht hinaus.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen durch eine eigene Bestellung und der damit verbundenen Lieferzeit.

du musst dich hier gleich dran gewöhnen, dass sich auf spezielle fragen erstmal die üblichen verdächtigen mit sehr viel zeit melden, die die frage nicht beantworten können, die das fahrzeug nicht kennen aber dir mehr oder weniger freundlich mitteilen, dass deine frage dumm ist.

mich würde mal interessieren, wie lange du zu warten bereit bist. fährst du bis dahin etwas anderes und steigst dann um? ist es eine verbindliche bestellung? kommt die ware aus china? das modell ist ganz neu, oder?

mich wundert, dass du gar keine zeitspanne genannt bekommen hast. vielleicht mal direkt beim Importeur fragen:

https://www.aprilia.com/at_DE/customer-care/

ich kenne es von Honda, dass die die fahrzeuge bei einer bestellung im system verfolgen können und habe hier in berlin bei 2 händlern (einer klein, einer sehr groß) erlebt, dass es bei piaggio fahrzeugen circa angaben zu den lieferzeiten gab und habe später mitbekommen, dass die um monate überzogen wurden und da sind kunden abgesprungen, weil die saison schon fast vorbei war.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 20. April 2022 um 11:19:41 Uhr:

Bei mobile stehen viele sofort lieferbar oder 14 Tage Lieferfrist.

nach meinen erfahrungen schreiben das fast alle händler rein aber dann ist dann doch die letzte grad verkauft und sie wollen einem eine bestellung aufquatschen. oft sogar dieselben Bilder.

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 20. April 2022 um 18:28:13 Uhr:

Zitat:

@BigX80 schrieb am 20. April 2022 um 06:45:54 Uhr:

Derartige Antworten sind leider wenig sinnvoll…braucht niemand. Auf sowas wollte ich nicht hinaus.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen durch eine eigene Bestellung und der damit verbundenen Lieferzeit.

du musst dich hier gleich dran gewöhnen, dass sich auf spezielle fragen erstmal die üblichen verdächtigen mit sehr viel zeit melden, die die frage nicht beantworten können, die das fahrzeug nicht kennen aber dir mehr oder weniger freundlich mitteilen, dass deine frage dumm ist.

mich würde mal interessieren, wie lange du zu warten bereit bist. fährst du bis dahin etwas anderes und steigst dann um? ist es eine verbindliche bestellung? kommt die ware aus china? das modell ist ganz neu, oder?

mich wundert, dass du gar keine zeitspanne genannt bekommen hast. vielleicht mal direkt beim Importeur fragen:

https://www.aprilia.com/at_DE/customer-care/

ich kenne es von Honda, dass die die fahrzeuge bei einer bestellung im system verfolgen können und habe hier in berlin bei 2 händlern (einer klein, einer sehr groß) erlebt, dass es bei piaggio fahrzeugen circa angaben zu den lieferzeiten gab und habe später mitbekommen, dass die um monate überzogen wurden und da sind kunden abgesprungen, weil die saison schon fast vorbei war.

Die Aprilia SR GT 200 ist erst 2022 auf den Markt gekommen.
Mir gefällt der Roller einfach sehr gut. Ich habe ihn mir bestellt um damit ab und zu in die Arbeit, zum Bäcker usw. zu fahren. Die Bestellung ist verbindlich. In der Auftragsbestätigung steht „Es kann kein exakter Liefertermin genannt werden“.
Zeitdruck habe ich keinen. Hab noch eine Suzuki Intruder 1800 und ein Quad um bei schönem Wetter Ausflüge zu machen.

Ich warte einfach solange bis das Ding beim Händler steht. Ist halt immer schöner wenn das so schnell wie möglich geht. 😉

dann bist du ja nicht in not. gefällt mir auch gut, der roller. dann wünsche ich dir viel glück, dass er bald kommt!

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 20. April 2022 um 19:33:02 Uhr:

dann bist du ja nicht in not. gefällt mir auch gut, der roller. dann wünsche ich dir viel glück, dass er bald kommt!

Nein nein, in Not bin ich auf keinen Fall…ist eher die Vorfreude auf ein neues „Spielzeug“. 😉

Danke Dir!

Viele Grüße Markus

Ich bleib mal dabei, an der Fragestellung vorbei zu schreiben. Mich würde interessieren was Euch bewegt den 200er zu bestellen oder den 125er. Kann mir nicht vorstellen, dass die ca 3 PS und paar ccm mehr, einen eklatanten Unterschied machen? Klärt mich mal auf, super schick ist er ja schon :-)

Zitat:

@uwett47 schrieb am 20. April 2022 um 19:58:31 Uhr:

... Kann mir nicht vorstellen, dass die ca 3 PS und paar ccm mehr, einen eklatanten Unterschied machen? Klärt mich mal auf, super schick ist er ja schon :-)

@uwett47

Im "Ersten Fahrbericht" des Aprilia SR125 GT schreibt Norbert Meiszies in der Motoretta April/Mai 2022 folgendes: "Der Unterschied zum drei PS mehr leistenden 200er GT ist zwar spürbar, aber nicht signifikant."
Ich zweifle allerdings an dieser Aussage, weil der Autor meines Erachtens den 200-er überhaupt nicht gefahren ist. 🙁

Gruß Wolfi

Zitat:

@uwett47 schrieb am 20. April 2022 um 19:58:31 Uhr:

Ich bleib mal dabei, an der Fragestellung vorbei zu schreiben. Mich würde interessieren was Euch bewegt den 200er zu bestellen oder den 125er. Kann mir nicht vorstellen, dass die ca 3 PS und paar ccm mehr, einen eklatanten Unterschied machen? Klärt mich mal auf, super schick ist er ja schon :-)

Der 200er hat 20% mehr PS und 37,5% mehr Drehmoment im Vergleich zum 125er. Und das bei nur 200€ mehr lt. Listenpreis.
Zudem ist „haben“ besser als „brauchen“. 😉

Zitat:

@BigX80 schrieb am 20. April 2022 um 08:42:17 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. April 2022 um 07:57:15 Uhr:

Es entspricht aber den Tatsachen.
Es kann fast keiner mehr Liefertermine angeben.
Schwager Auto bestellt und sollte im März ausgeliefert werden, kommt voraussichtlich aber erst im Juni.

Deswegen interessiert mich die Erfahrung derjenigen die eine SR GT 200 bestellt und erhalten haben.

Erfahrungen sind selbstverständlich keine verbindlichen Lieferzeiten, aber dennoch interessant für jemanden der gerade bestellt hat.

Ich kaufe vom Hof. Wer hat Interesse daran, was zu bestellen ohne festen Liefertermin?! Warum macht man das? Derartige Nischenprodukte verkauft der Händler nicht 10 Stück im Monat...

Zitat:

@BigX80 schrieb am 21. April 2022 um 06:16:33 Uhr:

da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von haben?! Mein haben steht auf meinem Grundstück...

Ich wäre immer vorsichtig, wenn ich aus dem Katalog ne Möhre bestelle, wo keine Lieferzeiten angegeben werden...
Ich bin da eher in dieser Richtung gestrickt: Sehen, Kohle auf den Tresen und Gurke mitnehmen.
Alles andere ist Harakiri...
Bekomme am Ende die Kiste dann kurz bevor es ins Pflegeheim geht.
Bei einer Bestellung wird ja in der Regel auch Vorkasse verlangt und bei einem Kauf Rücktritt wird es u.U. schwer, den gezahlten Betrag wieder ausgezahlt zu bekommen.
Der Händler macht ja auch nicht den Deal: Nimm mit und bezahlen in viell. 2-3 Monate oder auch gar nicht...;-)
Gr. Rupert

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. April 2022 um 08:05:46 Uhr:

Zitat:

@BigX80 schrieb am 20. April 2022 um 08:42:17 Uhr:

Deswegen interessiert mich die Erfahrung derjenigen die eine SR GT 200 bestellt und erhalten haben.

Erfahrungen sind selbstverständlich keine verbindlichen Lieferzeiten, aber dennoch interessant für jemanden der gerade bestellt hat.

Ich kaufe vom Hof. Wer hat Interesse daran, was zu bestellen ohne festen Liefertermin?! Warum macht man das? Derartige Nischenprodukte verkauft der Händler nicht 10 Stück im Monat...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. April 2022 um 08:05:46 Uhr:

Zitat:

@BigX80 schrieb am 21. April 2022 um 06:16:33 Uhr:

da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von haben?! Mein haben steht auf meinem Grundstück...

Wieder einer dem langweilig ist und der einfach mal seinen „wertvollen“ Beitrag leisten möchte…wenn auch mehr als sinnlos.

Deine Antwort