ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Street nach Vergaserreinigung springt er nur mit Starthilfe an und geht aus

Aprilia SR 50 Street nach Vergaserreinigung springt er nur mit Starthilfe an und geht aus

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 25. April 2020 um 9:26

Hallo, nachdem ich meinen Vergaser ausgebaut und gereinigt habe und wieder eingebaut habe springt mein Roller nur noch mit Starhilfe Spray an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus auch wenn ich Vollgas gebe. Hab an den für Stellschrauben für Standgas und Gemisch diverse Einstellungen vorgenommen Klappt leider auch nicht.

Batterie, Zündkerze sind neu.

Benzinpumpe funktioniert Leitungen sind fei.

Woran Hannes noch liegen ?

Brauch dringend Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ich1812 schrieb am 27. April 2020 um 21:05:41 Uhr:

Muss korrigieren er läuft jetzt aber um so höher er dreht um so mehr läuft Öl aus dem vergaser. Egal wie ich die Gemischschraube drehe.

Es wird nichts mit dir,suche jemand der sich damit auskennt.

Du scheinst wirklich zu meinen das die Gemischschraube zuständig ist für den Zulauf des Öl`s.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

@Ich1812 schrieb am 27. April 2020 um 12:18:34 Uhr:

Demnach ist dann wohl mein Vergaser kaputt weil kein Benzin ankommt.

Nun ist die Frage warum kein Benzin ankommt.

Warum soll jetzt der Vergaser kaputt sein wenn er nicht mal Benzin bekommt???

Dir wurden schon diverse Tipps gegeben und wurde von Dir auch nur ein einziger umgesetzt?

Wichtig ist dass du alles richtig anschließt und die Schläuche nicht vertauschst. Du hast einen vergaser mit Heizung. Da sind zwei Schläuche für zu und Rücklauf. Dann hast du einen für Öl, einen für Unterdruck der zum Unterdruck Benzin Hahn geht und einer kommt vom Unterdruck Benzin Hahn zum vergaser (Benzin Zulauf). Alles richtig anschließen. Vergaser Grundeinstellung machen. Die Grundeinstellung spezifische für dein vergaser nix Universal oder so. Wenn du trotzdem nicht weiterkommst ab in die Werkstatt bevor noch mehr kaputt geht.

Themenstarteram 27. April 2020 um 13:04

Aber was könnte den kaputt sein ?

Der Vergaser baut im Unterdruckschlauch auch Unterdruck auf und aus dem Benzinhahn läuft auch Benzin. Kann sein das das wo das Benzin in den vergaser kommt etwas kaputt ist ?

Die Düsen wurden ja nicht gereinigt. Die schwarze Kappe habe ich nicht abgenommen beim reinigen.

Themenstarteram 27. April 2020 um 13:18

Es wurde alles richtig angeschlossen.

Man kann da nicht viel vertauschen.

Mir wurde gesagt ich hab einen vergaser mit Kühlung und dafür sind die Schläuche ?

Ich habe auch einige tips umgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Themenstarteram 27. April 2020 um 14:02

Ich bin doch nur noch am raten was kaputt sein könnte.

Es kann doch nicht so schwer sein den Roller zum laufen zu bringen. Voralpen weil er letzte Woche lief und fuhr.

Außerdem finde ich keine Ersatzteile für den Roller.

Wenn das Benzin zum Vergaser läuft (obwohl du ober geschrieben hast das kein Benzin läuft), klemmt evtl. das Schwimmernadelventil im Vergaser und lässt keinen Sprit in die Schwimmerkammer. Ohne Sprit läuft halt kein Motor.

Themenstarteram 27. April 2020 um 16:23

Wie kom ich da dran ?

Wenn Du das mit dem Flasche als Behelfstank probiert hast und der Roller damit (ohne Starthilfespray) nicht anspringen will, muß im Vergaser was defekt oder verschmutzt sein.

Dann wirst Du den wohl oder übel ausbauen und zerlegen und reinigen müssen.Traust Du Dir das nicht zu, dann jemand anders geben zur Überprüfung oder aber einen passenden gleichen Vergaser komplett neu oder gebraucht kaufen.Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Zitat:

@Ich1812 schrieb am 27. April 2020 um 18:23:54 Uhr:

Wie kom ich da dran ?

Vergaser ausbauen und zerlegen.

Aber wie schon am Anfang gesagt: Wenn Du so gar keinen Plan hast, wie die Einzelteile heissen, wo man die findet und wie man vorgehen muss, macht es nicht wirklich Sinn.

Daher ganz am Anfang schon der Tipp von mir, mit der Werkstatt oder dem Schrauber in Deiner Nähe.

Themenstarteram 27. April 2020 um 16:36

Ich hab schon Versucht einen Vergaser aufzutreiben.

Ich kann aber meinen Motor nicht genau bestimmen.

Beim suchen und recherchieren hab ich gelesen das die Aprilia Roller mit verschiedenen Motoren gebaut wurden. Minarelli, Morini und Malaguti. Bekannte haben auch einen Aprilia aber das passen diverse Teile nicht auf meinen obwohl die gleich aussehen.

Ich weiß sich nicht wo diese Information zu finden ist. Ich finde nichtmal das Baujahr auf dem Papier.

Ich hab nur die Fahrzeugindentifikationsnummer und damit hab ich schon versucht einen vergaser zu bestellen aber die sehen wiederum anders aus als meiner.

Themenstarteram 27. April 2020 um 16:54

Woran erkennt man eine defekte Schwimmernadel ?

Themenstarteram 27. April 2020 um 16:58

Die Nadel hab ich jetzt.

So sieht die aus , ja.

Wenn , dann ist in Deinem Fall eher der Zufluss verstopft, d.h. die Bohrung, also der Kanal in dem diese Nadel eintaucht um den bei Erreichen des richtigen Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer zu verschließen.

Reinigen müsste dann ausreichen.

Defekt durch Verschleiß werden die normal nur nach langer Laufleistung. Dann schließen sie meistens nicht mehr richtig und der Vergaser läuft über.

Das ist bei Dir aber nicht der Fall.

Schau auch nach ob die Hauptdüse verstopft ist. Sieht aus wie eine Messingschraube und sitzt meist zentral in der Mitte der Schwimmerkammer, oben am Vergasergehäuse eingeschraubt.

Hast Du Papiere für den Roller?

ABE oder CoC Papier?

Da sollte doch der Motortyp und Hersteller drin stehen.

Odercdirekt am Motor mal gucken nach Typschild, Hersteller embleme usw.

Themenstarteram 27. April 2020 um 18:24

Die Düse und die Bohrung in der die Düse sitzt kann ich durchschauen und ich sehe keine Verschmutzung. Durch die Bohrung in der der Schwimmer sitzt habe ich durchgepustet. Alles frei. Zusammenbauen und hoffen das sich was geändert hat.

Themenstarteram 27. April 2020 um 18:59

Folgendes hat sich geändert.

Er ging mit Starthilfe an fuhr ca 200m und ging aus.

Er dreht beim starten nicht mehr so hoch startet aber nicht von allein sondern nur mit Hilfe im vergaser.

Und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Street nach Vergaserreinigung springt er nur mit Starthilfe an und geht aus