ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 springt nicht an

Kymco Agility 50 springt nicht an

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 16:10

Moin,

gestern einen gebrauchten Kymco Agility 50 gekauft,

hat alles gepasst gut gefahren seit heute springt er nicht an. Im Anhang Video was es verdeutlicht.

Tank ist voll, Batterie auch

MfG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Der anlasser dreht frei? Oder hab ich das falsch gehört?

Kickstarter musst du wohl erstmal reparieren bevor du damit was reissen kannst. Meist reicht da eine gründliche Reinigung und etwas Fett. Wird ja nie genutzt wenn das Möpp auf Knopfdruck anspringt.

Wenn der Variodeckel dafür abgebaut ist gleich die Vario runter und Anlasser, Freilauf, Ritzel... auf Funktion prüfen.

Danach sehen wir weiter.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 17:07

Zitat:

@Magdeburger1 schrieb am 21. Januar 2024 um 17:29:50 Uhr:

Der anlasser dreht frei? Oder hab ich das falsch gehört?

Kickstarter musst du wohl erstmal reparieren bevor du damit was reissen kannst. Meist reicht da eine gründliche Reinigung und etwas Fett. Wird ja nie genutzt wenn das Möpp auf Knopfdruck anspringt.

Wenn der Variodeckel dafür abgebaut ist gleich die Vario runter und Anlasser, Freilauf, Ritzel... auf Funktion prüfen.

Danach sehen wir weiter.

Alles klar danke dir ich meld mich wenn ich es probiert hab

Wenn du den Kicker gemacht hast, kannst ja mal probieren. Normalerweise sollte er dann anspringen. Dazu reicht es wenn du 2-3 Schrauben vom Deckel einsetzt und anziehst. Danach können wir das Anlasserproblem angehen. Beim Ausbau auf die schraubenlängen achten, der Variodeckel hat verschiedene!

Vom Kickstarterinnenleben vieleicht ein zwei Fotos machen das hilft beim korrekten Zusammenbau. Wenn du die hier einstellst kann man evtl. auch den Fehler/Defekt sehen.

Auch für mein Dafürhalten dreht zwar der elektr. Anlasser, nimmt aber

den Motor nicht mit :mad:

Wie die Kickstarter-Mechanik, so läuft auch die Einrück-Mechanik des Anlassers

trocken und ist sicher voller Variostaub :D

Und einen Kickstarter sollte man reparieren, bevor man ihn im Notfall braucht !

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 21:50

Danke für eure Hilfe ich schau es mir morgen mal an!

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 12:13

Zitat:

@Magdeburger1 schrieb am 21. Januar 2024 um 18:33:00 Uhr:

Wenn du den Kicker gemacht hast, kannst ja mal probieren. Normalerweise sollte er dann anspringen. Dazu reicht es wenn du 2-3 Schrauben vom Deckel einsetzt und anziehst. Danach können wir das Anlasserproblem angehen. Beim Ausbau auf die schraubenlängen achten, der Variodeckel hat verschiedene!

Vom Kickstarterinnenleben vieleicht ein zwei Fotos machen das hilft beim korrekten Zusammenbau. Wenn du die hier einstellst kann man evtl. auch den Fehler/Defekt sehen.

Hast du ne Idee wie ich das zum laufen bringe, gestern ist er auch einmal gelaufen ohne Probleme wenn er einmal an war, damit ich ihn zur Werkstatt fahren kann, hab nicht das Werkzeug zum selber dran rumschrauben?

MfG

Nen 8-ter Schlüssel und evtl ne Zange, Drahtbürste mehr brauchst für den Kickstarter nicht.

Wo kommst denn her?

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 15:16

Zitat:

@Magdeburger1 schrieb am 22. Januar 2024 um 13:41:12 Uhr:

Nen 8-ter Schlüssel und evtl ne Zange, Drahtbürste mehr brauchst für den Kickstarter nicht.

Wo kommst denn her?

Servus,

hab den bei der Werkstatt machen lassen, hab zur Zeit wirklich gar keine Zeit und Werkzeuge deswegen war das die beste Lösung, aufjedenfall läuft er wieder, die Batterie war zu klein also nicht eine originale und der Kickstarter war verklebt wie du gesagt hattest. Danke für deine Hilfe und ich komme aus Dresden in Sachsen.

LG

Schön wenn er wieder läuft

Um dem 'verkleben' des Kickstarters vorzubeugen, starte ich meinen Roller 1x pro Woche mit dem Ding. So bleibt er gängig.

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 springt nicht an